[2011-06-04] S.O.S. - Save Our Souls Vol.9 with Setrise & Final Aeon @ Club Re-Lax, Köln

  • Nach dem positiven Feedback zur Volume 8, hat sich das Save Our Souls Team eine längere kreative Pause gegönnt.
    Daher möchten wir die lange Wartezeit, die Ihr auf Euch genommen habt, entsprechend belohnen.
    Wir präsentieren Euch pünktlich Anfang Juni, die 9. Ausgabe der Save Our Souls Reihe.
    Dieses Mal wird es nicht einen, sondern zwei Special Guests geben, die Euch mit rhythmischen Beats und epischen Melodien den Abend versüßen werden.


    Am 04. Juni 2011 begrüßen wir daher SETRISE (u.a. Spinnin’ Records, Black Hole Recordings, Musical Madness u.a.) auf der S.O.S.
    Gleichzeitig feiert Setrise damit auch sein Deutschland Debut bei uns in der Domstadt!


    Setrise alias Melle Bakker aus Utrecht, Holland gilt schlechthin als der Aufsteiger der letzten Jahre.
    Bereits im Alter von 16 Jahren gründete er sein eigenes Label, Sunset to Sunrise Recordings und ist seither sehr aktiv, was die Anzahl seiner Werke auch bestätigt.
    Seine zahlreichen Produktionen wie z.B. “Kernkraft 400”, “My Grattitude” aber auch Kollaborationen mit Matthew Nagle wie “Nailed it” und “The Shark” werden von Größen wie Armin van Buuren,
    Tiësto, Sander van Doorn und Marco V supported. Sogar Benny Benassi persönlich bat Setrise, seinen Alltime Classic 'Satisfaction' zu remixen.
    Seine letzten Produktionen “39E” und “Odysseus” wurden von der Crowd als absolute Trance-Bomben empfunden.
    Melle sagt: "The melody has to catch you or the track has to bang hard, both is even better!".


    Setrise spielte seinen vielfältigen Sound bereits auf vielen Events in ganz Europa.
    Zu seinen Favourites zählen:


    *Emporium Festival (2010) mit Eric Prydz, Jochen Miller, Sean Tyas, Sied van Riel, John O'Callaghan, Artento Divini, Marc Simz uvm.
    *Luminosity Beach Festival (2010) mit Andy Moor, Marcel Woods, M.I.K.E., Stoneface & Terminal, Rank 1, Ummet Ozcan, Mark Sherry und 20 weiteren Trance-Koryphäen.


    Auch 2011 reist er durch die ganze Welt, von Sibirien bis Spanien und von Irland bis Belgrad.
    Seine diesjährigen Highlights sind:


    *Sensation White (Belgrad) mit Fedde Le Grand, Sebastian Ingrosso, Sander van Doorn
    *Electronic Family (Amsterdam) mit Alex M.O.R.P.H, Aly & Fila, Armin van Buuren, Ferry Corsten, Gabriel & Dresden, Gareth Emery, Jochen Miller, Leon Bolier, Markus Schulz, Rank 1, Sied van Riel, Simon Patterson und Wippenberg


    Melle erklärte uns, dass er seinem ersten Auftritt in Deutschland voller Vorfreude entgegenfiebert und versicherte uns ein sehr vielseitiges und energievolles Set.
    Die MIXMAG nannte Setrise: ‘Breathless and full of promise’, - Wir können sicherlich gespannt sein, wie Melle den Club zum beben bringen wird!



    Doch damit nicht genug - die 2-monatige Pause zwischen den Events wurde von uns ordentlich ausgenutzt!


    Wir begrüßen nämlich auch noch das DJ und Producer Duo, FINAL AEON, bestehend aus Jay-Type und Tom McClain.
    Die beiden Jungs konnten bereits seit 1999 viele Erfahrungen im DJing sammeln und rockten u.a. auf der Love Parade (Berlin), Hexenhouse (Hamminkeln), Bumpers (Lloret de Mar),
    Clubvibes (Hamm), Sabotage (Dortmund), Depot (Münster) sowie auf dem HeavensGate Newcomer Floor im Wuppertaler Butan Club.


    Im August 2008 publizierten sie ihren ersten Track “Interface” [Time Fusion Rec.]. Im Juli 2009 wurde dann ihre erste EP mit den beiden Tracks “Unique” und “Junk Food” auf Couture Rec. veröffentlicht.
    Ihre Aktuelle Kollaboration “Sunstorm” [Unearthed Red] mit Trance Arts erhielt Support von keinem geringeren als Armin van Buuren (ASOT 502).
    Auch Giuseppe Ottaviani war begeistert von Ihrer Arbeit und so landete “Sunstorm” im Running Man Remix in Ottaviani’s Beatport Charts.


    Final Aeon’s Statement: “Wir freuen uns auf der Save Our Souls spielen zu können und werden den Gästen nach Setrise zeigen, was wir drauf haben!”


    Datum: Samstag, 04. Juni 2011
    Uhrzeit: 22:00 Uhr – Open End
    Eintritt: 10€
    Wo: Köln (Niehl)
    Veranstaltungsort: Club Re-Lax
    Adresse: Bremerhavenerstraße 35, 50735 Köln
    Anfahrt: [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=embed&hl=de&geocode=&q=Bremerhavener+Stra%C3%9Fe,+35+K%C3%B6ln&sll=40.85076,-59.273747&sspn=95.865514,251.191406&ie=UTF8&hq=&hnear=Bremerhavener+Stra%C3%9Fe+35,+Niehl+50735+K%C3%B6ln,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.005222,6.946793&spn=0.068051,0.222988&z=13&iwloc=A]Kartenansicht & Routenplanung[/url]


    Line-Up:
    - Setrise (Spinnin´Records)
    - Final Aeon (Unearthed Records)
    - DJ Tekno (S.O.S. / Köln)
    - Patrick van Budde (S.O.S. / Leverkusen)
    - MCO (S.O.S. / Köln)
    - DJ iLoco (S.O.S. / Köln)


    Timetable:
    TBA

  • Sollte das Wetter mitspielen, wird es neben der bereits bekannten Chillout-Lounge auch eine neueröffnete Outdoor-Beach-Area geben!


    Ideal, um nen kurzes Päuschen einzulegen und Luft zu holen :)


    Inwiefern sich dieser Bereich in Zukunft als Balearic Floor einsetzen lässt, wird sich wohl noch zeigen :)

  • Zitat

    Original von Tekno
    Sollte das Wetter mitspielen, wird es neben der bereits bekannten Chillout-Lounge auch eine neueröffnete Outdoor-Beach-Area geben!


    Ideal, um nen kurzes Päuschen einzulegen und Luft zu holen :)


    Gruselig... Als könntet ihr meine Gedanken lesen. :-) sehr geil...natürlich simma dabei. :-)

  • Kaum ist das eine Event in Köln vorbei, steht schon das nächste vor der Tür. Nur noch ein paar läppische Tage, dann gibt's wieder fett was auf die Ohren!! :yes:


    (Wer braucht da eigentlich im Moment noch Trance-Events, die weiter weg oder in Holland sind? Ich jedenfalls nicht...)

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich muss am Wochenende leider arbeiten und habe leider keine Chance zur Party zu kommen. Das ist schade, aber ihr müsst die Bude dann für mich mitrocken! Finds sehr schade, dass ich Final Aeon verpasse.


    greetz West :dead:


    Nix für ungut, aber ich wußte genau das von Dir wieder kurz vorher eine Absage kommt. :D

  • Das liegt am Wochentag. Samstags ist es leider schwierig, weil ich samstagsabends und sonntagmorgens in der Regel arbeiten muss. Ob und wann ich arbeiten muss, weiß ich leider oft erst einen Tag vorher. Zum Vergleich Progressive Atmo und Sound Variationen war immer freitags, da konnte ich mein zugesagtes Kommen bisher ohne Ausnahme einhalten und war im Vergleich zur SOS viel viel häufiger am Start. Zumal ich mein Erscheinen bei der SOS aufgrund meiner Situation lediglich in Aussicht gestellt habe und mit meiner Vorfreude sicherlich nicht negativ zum Thread beigetragen habe. Liegt also nicht an der SOS, sondern nur am Wochentag und meiner Arbeit. =)


    All zu oft werde ich vermutlich eh nicht mehr in diese Vergelegnheit geraten. Denn wenn Gäste, die sich jedes Mal viel Mühe geben um dabei zu sein, mit solchen Kommentaren abgestraft werden, dann müsst ihr die Partyreihe wegen Besuchermangel wohl bald einstellen... wie man merkt nehm ich deinen Kommentar doch ein bisschen übel. Ich mag dich und die SOS aber trotzdem, Schnuckel. :P Hinkommen würd ich nämlich gerne und ich wünsche euch ein volles Haus, auch wenn ihr auf mich leider verzichten müsst... =)


    P.S.: Ihr braucht nen Party-PR-Berater. =)


    greetz West :gruebel:


  • nun komm mal wieder runter. die meisten müssen freitags arbeiten, und nicht samstags. da hast du einfach pech gehabt, und darfst die leute eben vorher nicht so heiß auf dich machen... :p :D

  • So! Ich hab zwar keine Ahnung, warum zur Party bisher nur einer etwas geschrieben hat, aber egal! :D


    Ich fands jedenfalls mal wieder klasse. Bin allerdings diesmal nicht allzu lange geblieben - aber Setrise habe ich noch mitbekommen, der ziemlich viel "voll auf die 12" gespielt hat.


    Vielleicht sagt ja mal jemand was zum Set von Final Aeon?


    Von der Anzahl der Besucher war es ungefähr so, wie bei den anderen SOS's auch (die mit Dennis Sheperd vielleicht mal außen vorgelassen). So zumindest mein Eindruck. :yes:

  • Joar das war doch mal wieder ne ordentliche Sause!


    Es hatte wieder etwas gedauert, bis sich der Club halbwegs gefüllt hatte, es waren aber nach meinem Empfinden mehr Leute als beim letzten Mal.


    Irgendwie schien an diesem Abend das Motto "Reisst die Hütte ab" ausgerufen worden zu sein. Ich hatte zumindest durchgängig den Eindruck. :D Einzig Patricks Set war gewohnt melodisch, ich sag nur "7 Cities"! :huebbel:


    Die beiden oder besser gesagt "drei" Gäste haben auch ordentlich abgeliefert. Setrise ging ordentlich nach vorne und die Jungs von Final Aeon haben dann das Tempo nochmal gut angezogen und kamen mir im Vergleich zu Setrise nen Tick melodischer vor. Ein Highlight war sicherlich "Times like these" im David Forbes Respray. Auf jeden Fall kam ich gut ins Schwitzen.


    Mco und Tekno haben mit Ihren beiden B2B -Sessions dann noch das Sahnehäubchen oben draufgesetzt.


    Kurz vor 6 war dann Feierabend und ich freue mich schon jetzt auf das, was da hoffentlich noch kommen mag! In diesem Sinne: Danke für eine weitere tolle Party!

  • Also...leider grade noch so den Eddie für die letzte Viertelstunde mitbekommen... Der ging ja schon ordentlich ab. :) Patrick hat mir sehr gut gefallen... Ich habe das auch mit vieleicht ner Handvoll Anderen 'bewegerisch' zum Ausdruck gebracht. :) Tja... tekno und mco... Das grenzte an Körperverletzung! :-) Richtig Gas gegeben! Ich glaube besste set ever... Thanks nochmal. :-) Setrise direkt weiter aufs Maul! :-) Sehr sympathischen Eindruck gemacht und glaub er hatte richtig Spaß mit uns. final Aeon mussten dann leider drunter leiden :) dass ich echt Pause machen musste. War ne Nummer härter... :-) ich glaube wenn ich noch Puste gehabt hätte, währen meine Beine jetzt kaputt. :-) übrigens sehr netten 'Fanclub' dabei gehabt. :-) Naja... Und mit wieviel Spaß tekno und mco wirklich dabei sind, war dann glaub ich zum Schluss nicht zu übersehen. :-) Sehr locker und witzig einfach nur zu zugucken. :-) naja... Und über die 'Family' brauch ich nix zu sagen... Wie immer die Besten Leute ever. :-)

  • Halli Hallo (-;


    Ich melde mich dann auch mal nach einer echt sonnigen afterhour und reichlich schlaf zu meinem Review xD


    Erneut habe ich festgestellt das für ca. 100 Leute, die Stimmung wieder erste Sahne war! Vor meinem Set (Erster b2b im Club) habe ich mir vor Anspannung erstmal eine Flasche Jägermeister gekrallt und musste diese im Chilloutbereich (VIP) mit Setrise, Final Aeon, iLoco und meinem B2B Partner Tekno ordentlich bearbeiten, sodass ich Locker und entspannt hinter die Decks gehen konnte,. Um 00.15Uhr als wir dann mit unserem ersten Set anfingen war die Tanzfläche schon gut gefüllt. Jetzt musste wir nurnoch die passenden Tracks finden um die Leute dort zu halten, ich denke das hat auch gut funktioniert. ^^ Ich hatte das Gefühl hier hatten wir das Bedürfnis immer noch einen oben drauf zu setzen.
    Als wir unser B2B dann abgeschlossen haben und hat mich Setrise erstmal für zwei Stunden auf der Tanzfläche gehalten und ich konnte lediglich bei Final Aeon kurz durchatmen. Wobei es garantiert nicht an den Tracks lag, wohl mehr das meine Beine für kurze Zeit sehr erschöpft waren und ich um ca. 04.15Uhr nochmal mit Tekno zusammen dran musste (-;


    Um 05.30Uhr war der Spaß dann vorbei und für mich sollte es definitiv weiter gehen. Die Afterhour sollte dann in Königswinter auf dem Campingplatz statt finden. Wo wir bis 17.00Uhr weiter gelacht und getrunken haben, zwischendurch mal in Rhein gesprungen und solche aktionen,.. Naja schade nur das der Regen die Runde dann zerstört hat, schade eigentlich^^


    Naja genug geschrieben,.. Zusammenfassend kann ich behaupten es hat mir ein mordsspaß gemacht mit Tekno gemeinsam die Menge zum toben zu bringen! Immer wieder gerne bzw. man sieht sich auf der nächsten Party (((-::


    Lg Marco

  • Das Motto des Abends hat SoundWave bereits sehr treffend ausgedrückt :)
    Diesmal ging es wirklich richtig heiss her und man erwischte einige Leute so zum Luft holen draussen und konnte so das eine oder andere Gespräch nachholen...


    Die Save Our Souls vol. 9 war wieder eine tolle Party mit den Besten Gästen Köln's und atmosphärisch einfach nicht zu schlagen. Danke allen Anwesenden für den Support, sowie dem gesamten Team zuständig für Aufbau, Abbau, Technik, Fuhrpark, Public Relations, Design und Kasse. Sowohl Setrise wie auch Final Aeon konnten das Publikum richtig begeistern, aber auch unsere Residents haben wieder ordentlich auf den Putz gehauen. Wäre das Licht nicht angegangen, hätten wir noch bis um 8 Uhr früh weitergemacht, soviel ist mal sicher.


    Nichtdestotrotz gibt es an dieser Stelle eine traurige Ankündigung:
    Die Save Our Souls geht in die wohlverdiente Sommerpause, d.h. wie, wo und wann es weitergeht werdet Ihr über das Forum früh genug erfahren.


    Für diejenigen unter Euch, die uns in der Vergangenheit stets mit Ihrer Anwesenheit (öfter als 1x Mal) erfreut haben und in guten sowie auch in schlechten Zeiten zu uns gehalten haben, werden wir in der Zeit bis zur nächsten Save Our Souls mit einer Überraschungsveranstaltung belohnen!
    Genauere Details werden wir dann persönlich an Euch herantragen, denn es handelt sich hierbei um eine "private" Veranstaltung mit begrenzter Gästeliste.
    An dieser Stelle kann ich noch nicht allzuviel verraten, lediglich, dass es eine Open Air Veranstaltung sein wird.
    Mit diesen Worten nochmal ein riesen Dankeschön an alle Gäste der vergangenen neun Save Our Souls Episoden. Ihr seid die Besten!


    Greetz, Tekno

  • "Für diejenigen unter Euch, die uns in der Vergangenheit stets mit Ihrer Anwesenheit (öfter als 1x Mal) erfreut haben und in guten sowie auch in schlechten Zeiten zu uns gehalten haben, werden wir in der Zeit bis zur nächsten Save Our Souls mit einer Überraschungsveranstaltung belohnen!
    Genauere Details werden wir dann persönlich an Euch herantragen, denn es handelt sich hierbei um eine "private" Veranstaltung mit begrenzter Gästeliste."




    Das nenne ich mal einen Luxus in Deutschland :D :D

  • Zitat

    Original von Tekno
    Nichtdestotrotz gibt es an dieser Stelle eine traurige Ankündigung:
    Die Save Our Souls geht in die wohlverdiente Sommerpause, d.h. wie, wo und wann es weitergeht werdet Ihr über das Forum früh genug erfahren.


    Naja, eine Sommerpause ist dann doch eher kein Problem, denke ich. Wie du schon sagst: Erstens ist sie wohlverdient, weil neun SOS's im (fast) monatlichen Rhythmus schon eine ganze Menge waren - und weil zweitens "nur" eine Pause natürlich besser ist, als ein Schluss der Partyreihe. ;)


    Und das mit der Überraschungsparty zwischendurch: Genialste Idee überhaupt!! :yes: (Aber hoffentlich nicht Mitte August :D :D).

  • Nachdem ja nun im Dennis Sheperd-Newsletter verkündet wurde (und dann sollte das ja eigentlich offiziell sein), dass es im Oktober wieder eine SOS geben wird, wollte ich mal nachfragen, wie denn generell der Stand der Dinge ist - und ob wir evtl. vorher noch eine SOS erwarten dürfen.


    :gruebel:

  • Zitat

    Original von Tekno
    Die SOS Vol. 10 findet, wie bereits im Newsletter von Dennis Sheperd verkündet, am 15. Oktober 2011 statt.


    Weitere Einzelheiten erfahrt ihr in den nächsten Tagen :)


    Greetz, Tekno


    Hätte ja sein können, dass vorher noch ne andere SOS stattfindet. :D


    Aber das sind dennoch mal gute Neuigkeiten! :huebbel:

  • das ist wieder super, zwei tranceparties in köln in einer woche abstand. da kann ich dann wieder nur eine mitnehmen :(


    ihr müsstet doch eigentlich kontakt zueinander haben - da kann man doch mal schauen dass man wenigstens zwei wochen zwischen die parties legt...


    soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich denke dann bekommt ihr die hütte da auch voller. wenn ich mir überlege das z.b. bei den goa-parties im re-lax jedes mal die bude aus allen nähten platzt habt ihr da echt noch möglichkeiten. soll wie gesagt nur ein nett gemeinter vorschlag sein, keine kritik

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    das ist wieder super, zwei tranceparties in köln in einer woche abstand. da kann ich dann wieder nur eine mitnehmen :(


    ihr müsstet doch eigentlich kontakt zueinander haben - da kann man doch mal schauen dass man wenigstens zwei wochen zwischen die parties legt...


    soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich denke dann bekommt ihr die hütte da auch voller. wenn ich mir überlege das z.b. bei den goa-parties im re-lax jedes mal die bude aus allen nähten platzt habt ihr da echt noch möglichkeiten. soll wie gesagt nur ein nett gemeinter vorschlag sein, keine kritik


    Da ich in der Planung mit involviert war, hier ne ganz einfache Erklärung:
    Die Trance City war für den 03.09. angesetzt. Danach haben wir uns gerichtet und geplant. Daher auch der 15.10.. Leider wurde die Trance City dann kurzerhand auf den 08.10. verlegt, womit man definitiv nicht rechnen konnte.