Judge Jules "The greater good"

Track Rating
4.8 / 6
(8 Bewertungen)
  • Judge Jules "The greater good"


    Label: Reset Records
    Releasedatum: 24. Januar 2011
    Tracks/ Remixe: Original Mix, Marcus Schossow Remix


    Dem ein oder anderen ist die Nummer bestimmt schonmal über den Weg gelaufen. Ich habe sie letzte Woche beim Stöbern entdeckt. Im Releasepaket ist einmal das Original und ein Remix vom guten Herrn Schossow. :)


    Das Original ist solide Kost würde ich mal sagen. Beeinhaltet ein paar "Oldschool"- Elemente, wenn man das so sagen darf. Zudem geht er ein ordentliches Tempo an, könnte aber noch etwas mehr Druck vertragen. Also insgesamt finde ich diese Nummer eher durchschnittlich. Daher auch eine Bewertung von 3,5/6 Punkten. ;)


    Der eigentliche Grund der Threaderstellung ist der Marcus Schossow Remix, der mich nach dem ersten Hören richtig vom Hocker gehauen hat! Allein zu Beginn der Hörprobe will man [ich] schon ausrasten! Der Schwede haut hier ordentlich auf den Putz! Da geht die Post ab! Der Remix klingt sehr ausgereift, druckvoll, dreckig und böse - so wie man es vom Herrn Schossow kennt. Von mir sind das insgesamt 6/6 Punkten wegen des Abgehfaktors! :huebbel:

  • Ja lieber Steffen, da stimme ich dir 100%ig zu. Da lohnt es sauch mal kurz ah.fm abzustellen und sich diesen Hochgenuss von Marcus Schossow zu geben. Aufm Dancefloor ist der Remix sicherlich ziemlich mächtig. Der Break ist ja auch der absolute Hammer mit den Streichen im Hintergrund und dann die Mello: BÄM BÄM BÄBBÄMBÄÄÄM! - Gefällt mir!


    greetz West :yes:

  • Ja der dicke Schwede :D Das erste Mal live in Venlo gehört, tolle Nummer, bekommt von mir auch ne 6.


    Ich finds immer wieder beeindruckend wie weit der Schössow in Sachen Sound vielen vorraus ist. Das ist Techno, das ist House, das ist Trance, das nimmt jeden mit und macht auf ner Party auch noch so richtig BOOM. Schössow halt.

  • Also ich kannte den Remix vor dem Original, welches der Richter dann in seinem Guestmix letzte Woche gespielt hat - hat mich allerdings enttäuscht, nicht mein Geschmack, wobei Judge Jules für mich ein weißes Blatt ist. :shy: Klingt wie der Threadersteller schon schrieb recht oldskool, für mich allerdings zu dancelastig und zu unlinear, ist zwar nett, aber dann auch etwas anstrengend und zu düdelig. Reiner Durchschnitt. 3/6.


    Marcus Schossow Remix: Das hingegen fackelt die Boxen ab, Schössow basht mal wieder ein Original in Grund und Boden, auch seinen Remix zu "The Emergency" fand ich schon sehr fett. :yes: Das ist klar besser. Allerdings auch keine Bombe wie die übrigen User über mir finden. Natürlich wird's im Club rocken, aber so richtig überzeugen tut er nicht. 4,25/6 vorerst mal, vielleicht wird's noch. ;)

  • Ja, der Herr Richter Jules!
    Er ist ja in England eine Trance- Legende.
    Hier zu Lande eher nicht sooo bekannt.


    Ich sehe ihn auch selten als Festival- Headliner.
    Er beschränkt sich zu 90 % wohl auf "seine Insel".


    Schade eigentlich, denn "The Greater Good" ist einer sehr solide Trancenummer.


    Der Original Mix ist eher solide Schonkost, haut einen nicht wirklich um,
    fetzt aber ganz gut und wird nie nervig.
    4/6 Points.


    Schössow Remix:
    Typisch Schössow: "Rumgeprogge" :aha:.
    Nachm Intro weiß der Track aber zu gefallen, die Mello kommt hier klarer rüber , als im Original. Mit einem "ordentlichen Uppitch" kann man hier durchaus eine Uptempo- Nummer draus zaubern!
    Ansonsten sehr einfallsreich gestaltet.
    Ich möchte sagen, dass er hier ALLES aus dem Track rausholt wird und dieser Remix überzeugt !
    Als eigentlich Nicht- Schössow- Fan gebe ich 5/6 Points !


    Insgesamt also %
    4,5/6 Points fürs Release !

  • Oh, Jules lebt auch noch. Der Mann ist vor geraumer Zeit eigentlich vollkommen aus meinem Fokus geflogen.


    Das Original kommt beinahe im gewohnten Jules Sound daher, nur etwas softer als gewohnt. Entweder wird er alt oder passt sich dann auch mal dem Weichspülmainstream an. Eigentlich gelungen, aber dürfte auch schnell wieder in Vergessenheit geraten, da die packende Komponente fehlt.


    Schossow gibt der ganzen Nummer mehr Dunkelheit, mehr Druck und mehr Madness. Sehr zu meinem Bedauern packt er auch mehr Big Room Feeling und mehr Break rein, womit er für mich persönlich recht viel kaputt macht.
    Ansonsten bietet der Mix, viele ausgetüfelte Details, Verspieltheit. Sollte einer der Clubbanger des Winters/Frühjahrs werden und ein recht sicherer Kandidat für etwaige Jahresendmixe.


    Original 4,5/6
    Schossow Remix 5/6

  • schossow die kleine schweden-bombe bombt ebenso auch immerzu mit seinen tracks die boxen bis an den äußersten grad der zerstörungsgrenze...


    zum ma eben so hören is mir das viel zu wild..
    live jedoch isses genau DER track um auszurasten!


    4/6