Andy Blueman "Time to rest"

  • Nachdem Andy Blueman sich dazu entschieden hat, dem Trance den Rücken zu kehren, hat sich Perceptive Recordings dazu entschlossen, seinen Track "Time To Rest" neu zu veröffentlichen.


    Dazu gibt es nun einen Remix-Contest.
    Der Remix des Gewinners wird veröffentlicht, dazu bekommt man alle Tracks von Andy Blueman, die auf Perceptive Recordings erschienen sind, auf CD, kommt drei Monate in den Promo-Pool und bekommt Anteile vom Gewinn, der durch das Release erzielt wird.


    Dabei sind der Gestaltung des Remixes keine Grenzen gesetzt. Von Chillout über Uplifting bis Tech-Trance ist alles erlaubt.


    Deadline ist der 18.03.2011


    Remix-Pack und weitere Informationen gibt es unter folgendem Link:
    Klick


    Vielleicht gibt es ja ein paar Interessierte unter uns. ;)


    Edit: Ich bin wohl noch nicht ganz im neuen Jahr angekommen... :D

  • Moin moin,


    arbeitet schon irgendwer an dem Remix?
    Nach einigen Tagen intensiver Beschäftigung mit dem Track bin ich ziemlich erschüttert.


    Ich habe ja bisher immer hübsch in meinen 4/8/16-Takt-Pattern-Strukturen gedacht. Und jetzt?! Jetzt stelle ich fest, dass es auch noch anders geht.
    Da finde ich jede Menge 3-taktige Loops und die Lead-Melodei hat gar 14 Takte. Ich bin entsetzt - die Erde ist rund. 8o


    Oder denke ich nur zu kompliziert und habe die Midi-Spuren falsch geschnitten?!


    Kann man irgendwo schon was von Euch hören? Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen...


    Gruß
    Daniel

  • Ich habe mir die Midi-Files auch mal runtergeladen.


    Allerdings dauert's bei mir mit'm remixen generell eh was länger, da ich ja noch am Anfang bin und gleichzeitig nicht wirklich viel Zeit zum Producen habe. Außerdem arbeite ich aktuell noch an einem anderen Remix, so dass ich bis zu dem Termin Mitte März definitiv nicht fertig sein würde/werde.


    Allerdings werde ich mich nach Fertiggstellung meines aktuellen Tracks vielleicht trotzdem mal aus Spaß an der Freud an dem Blueman-Remix versuchen (da dies der erste Remix wäre, zu dem ich Midi-Files als Grundlage hätte).

  • für mich ist der Artist eindeutig überbewertet.
    Der Sound treibt schon ziemlich fett, wobei es oft auch einfach nur noch rauscht. Die Melodien sind sehr nichtssagend bis kitschig. Mit Einfallsreichtum kann er hier nicht glänzen und ich frage mich, wie er bei einem so begrenzten Melodienschatz Filmmusik machen will. Naja, gibt ja auch Filme bei denen das nicht so wichtig ist.


    Hätte gern bei dem Contest mitgemacht aber ich entdecke bei dem Song einfach keinen Kern, keine Idee, also auch nichts, das ich interpretieren könnte.


    Aber trotzdem euch allen viel Erfolg und Spaß beim Produzieren.