Transformers - Dark of the Moon

  • Ei Ei Ei was seh ich da...:D


    In Nürnberg gibt es doch dieses riiiieeesige Kino, right ?


    Ich glaub, der 3. Teil wird dort geschaut, weil:


    ...Eine Testinstallation im IMAX zeigte, dass auch die Projektion auf die 600 m²
    große Leinwand (laut Betreiber) ohne für das Publikum sichtbaren
    Qualitätsverlust möglich ist. Projiziert werden können auch Filme in 3D [...]


    :D :D :D


    Ach ja, hier ein kleiner Vorgeschmack.


    look at this !!


    Der richtige Trailer wird ja denk ich mal nach
    Ostern oder so kommen ?! Abwarten und Tee trinken ;)

  • Yeah Transformers 3.Teil 1 war super genial,Teil 2 dagegen leider nur halb so gut,aber noch solide.Für Teil 3 erwarte ich dann aber eine Krönung und ein vernünftiges Ende;)


    Steve du nimmst aber einen weiten Weg auf dich;)
    Ich war damals bei Teil 1 in Enschede im Kino wegen der englischen Fassung,aber so weit :D

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Ich wollt sowieso mal in ein so richtig FETTES Kino mit mega Leinwand.
    Und ich denke, dass gerade Transformers 3 als perfekter Film dafür geeignet ist


    Ich hatte Transformers 2 auch damals während des Berlin Urlaubs im IMAX Sony Center geguckt :D Der wirkte schon in 2D top und jetzt noch der 3. in 3D --> :huebbel: :D

  • Hab ihn gesehen und fand in richtig nett! Die Aktion geht ab, die Autos sind locker flockig und dieses heiße blonde Bikini-Model macht die Sache rund! Kein Film zum Nachdenken und er geht etwas lange, aber ich fühlte mich gut unterhalten, war hier & da von den Effekten beeindruckt und musste auch mal lachen. Also watt willze mehr!


    greetz West :D

  • 600 qm große Leinwand?? oO
    Geht sowas? Also, hui!
    In Frankfurt im IMAX ist die Leinwand nur 220 qm groß.


    Transformers konnten wir uns bisher leider nicht anschauen. Vielleicht läuft der nach der Nature noch, dann schaun wir ihn uns an.

  • Habe ihn gerade angeschaut. Wie erwartet - wenig Birne, viel Wumms. Wen die offensichtlichen Regiefehler nicht stören, der hat sicher seinen Spaß. Ich bin normalerweise nicht sehr pingelig und achte bei solchen Filmen ganz besonders darauf, aber hier habe ich mich nicht nur einmal über die nicht vorhandene Kontinuität gewundert. Aber gut... ist ja schließlich auch nur Michael Bay, da sollte man auch andere Prioritäten setzen.

  • Nenn mir mal einen Film, wo sich der 3D Aufpreis gelohnt hat, außer vielleicht bei Avatar....


    3D hat nur einen Sinn: Den Aufpreis zu rechtfertigen. Da wäre es mir liebe, man würde den Zuschauer zwingen, mindestens eine Tüte Popcorn zu kaufen. Dann muss ich wenigstens nicht wie ein Volldepp 2 Stunden mit ner Brille dasitzen und diese drittklassigen Pseudo 3D Effekte ertragen...


    Sowas wie Transformers schau ich mir gar nicht mehr an. Ich hab nix gegen Action, aber wenn die Actionszenen einfach nur ohne Sinn und Verstand und ohne jegliche Spannung aneinandergeklatscht werden, verliere ich nach 15 min die Lust und fühle mich gelangweilt. Und an den Bay'schen Humor kann ich mich nur gut aus Teil 1 erinnern: "Bist du die Zahnfee?" :autsch:


    Bay sollte endlich aufhören, Filme zu drehen.

  • Ja, das mit dem kommerziellen 3D ist wirklich schade. Nach dem Scheitern der IMAX-Technologie und dem stereoskopen Projektionsverfahren ist das, was heute in den Kinos läuft, vom technologischen Standpunkt aus wirklich bemitleidenswert.


    Grundsätzlich gibt es zwei "3D-Effekte" - die Einen gehen in die Leinwand hinein. Davon wird heutzutage am meisten Gebrauch gemacht. Leider ist diese Effektsorte wenig imposant. Weitaus beeindruckender sind die Effekte, die sich "aus der Leinwand hinaus" und damit quasi auf den Zuschauer hin bewegen. Dieser Effekt funktioniert allerdings nur dann, wenn die Leinwand das komplette Blickfeld des Zuschauers abdeckt, ansonsten reißt der Effekt einfach ab und der Gegenstand verschwindet im Nirvana. Momentan gibt es nur drei Kinos auf der Welt, die über die entsprechende Ausstattung verfügen. Eines steht in Berlin am Potsdamer Platz, ein zweites irgendwo in Brasilien. Das dritte wird gerade am ZKM in Karlsruhe eingerichtet. Sinsheim zeigt noch alte IMAX-Filme - von denen wird allerdings kein neuer mehr gedreht, weil es im Verhältnis zu den enormen Drehkosten zu wenige Kinos gibt, die das wieder einspielen könnten. Früher oder später werden auch Sinsheim und Speyer eingestampft werden, dann ist Feierabend.


    Solange die Kinos nicht entsprechend ausgestattet sind (große Leinwände, Kinosääle mit stärkerem Gefälle, entsprechende Projektionseinrichtungen) wird 3D nur ein Schmankerl bleiben, das ganz nett anzuschauen ist, aber einen nicht vom Hocker haut. Erst danach werden die hirntoten Effektfeuerwerke von Michael Bay richtig zur Form auflaufen.

  • Zitat

    Original von Jamis
    Solange die Kinos nicht entsprechend ausgestattet sind (große Leinwände, Kinosääle mit stärkerem Gefälle, entsprechende Projektionseinrichtungen) wird 3D nur ein Schmankerl bleiben, das ganz nett anzuschauen ist, aber einen nicht vom Hocker haut. Erst danach werden die hirntoten Effektfeuerwerke von Michael Bay richtig zur Form auflaufen.


    Ich finde das auch ganz gut so. Die Entwicklung momentan finde ich auch nicht grade berauschend.
    3D ist nicht schlecht, denn der Erfolg dieser Technologie reicht im grunde schon als Gegenargument aus, würde ich was anderes behaupten wollen. Dem einher würde ich auch sehr gerne Transformers, Captain Amerika, Final Destination, Cowboys & Aliens, What A Man - was meist im Kino zu sehen ist - gerne als grotten schlecht bezeichnen, leider mit schlechter Grundlage. Entschuldigung, aber diese ganzen sämtlichen Unterhaltungsaktivitäten sind unteres Mittelmaß, knapp über dem was im Heimkino oder als "Bestseller" präsentiert wird.
    Es gibt weit aus bessere Möglichkeiten Unterhaltung zu bieten, es eventuell sogar mit etwas kultur oder geistreichem ergänzen. Und ich rede hier nicht zwangsweise von Arte oder so. Mir fallen auch genug Action, Science Fiction, Fantasy Filme ein die sich diesem sehr gut bemächtigen.
    Klar stumpfe Unterhaltung ist ebenso wie der Rauschzustand etwas was man nicht grundsätzlich ablehnen kann - auch wenn es logisch Gedacht ziemlich sinnfrei ist - aber irgendwie fehlt vorallem in der visualen-unterhaltungs-branche das Mittelmaß.


    Und das ist meine Kritik an 3D. Nur Monopole wie Cinestar, UCI, Cinemaxx, Cineplex können sich hier in irgendeiner Form anpassen und setzen den Trend natürlich dann auch darauf. Kinos die sich nicht anpassen können oder auch ganz gezielt nicht wollen und auch andere Filme als das "Standartkinorepertuar" spielen gehen zwar nicht alle automatisch pleite (zumindest habe ich keine konkreten zahlen), aber sie haben es schwer und das führt vorallem zu einem Verlust der Vielfältigkeit. Ob das nun in der Filmindustrie ist, oder in der Musikindustrie, oder in der Mode oder in sämtlichen anderen Bereichen. Es ist vieles zu monoton, wobei das Internet sicherlich seinen Teil zu beiträgt aber auch die Möglichkeit offen legt sich darüber hinweg zu setzen. So wie wir es hier zu einem gewissen Grad tun, denn ohne das Internet wäre Trance im vergleich zu heute, längst Geschichte.