[2011-01-08] S.O.S. - Save Our Souls Vol.5 @ Club Re-Lax, Köln-Niehl


  • Da kann man ordentliche Überraschungen erleben. Gerade bei gemischten Events. Da kann es schonmal von Kommerz zu House in Richtung Trance gehen und die Leute gehen voll mit. Und da wird nur ein Bruchteil überhauot wirklich Trance hören.
    Und wir sind auch irgendwann man "bekehrt" worden. Gibt doch genug die keine Ahnung haben dass es Trance so überhaupt gibt.


    Im Bekanntenkreis ist das Feedback dazu auch sehr gut.


    Man sollte halt nicht nur Offenheit fordern, sondern auch offen sein!

  • Ich bin net bekehrt worden , jedenfalls net aktiv durch Bekanntenkreis/Freundeskreis , ausschliesslich druchs Radio , da ich komplett isoliert "aufgewachsen" bin....Thunderdome,Dune,RMB,Scooter,Rapr1Maximal,Partyservice,TechnoClub,ab da dann aktive Feierei und schliesslich Hollandsound....in der Reihenfolge :)
    Dennoch versteh ich die Notwendigkeit des "Bekehrens".
    Die Voraussetzung dafür ist - meiner Meinung nach- so wie Toooby es schön formuliert hat, das man das Herz dazu hat.
    Ich seh mich nicht als Missionar, das hab ich in früheren Zeiten versucht , Leute von meiner Musik zu überzeugen.Ohne Erfolg.
    Ich weiss nich auf wievielen Parties ich war , wo man nur schief angeguckt wurde wenn man , wie ich es nenne "party gemacht" hat. Weil die leute Angst um ihr Image haben , an mangelndem Selbstbewusstsein leiden oder sich lieber hinter der harten Schale verstecken. Meine Einstellung zu der Musik ist extrem spirituell , schon fast religiös.
    Und was die Offenheit angeht...ich war bei Rock am Ring , bei SummerJam , gehe regelmässig auf die Heavy-Metal-Konzerte die meine Freunde schmeissen mit ihrer eigenen Band,poge fleissig in der ersten Reihe mit und stell mich bei der Wall of Death brav in die mitte...alles ne Frage der Einstellung ;)


    Und ich bleib bei meiner Meinung.Mir gefällts zu den oberen 10000 Herz-Trancern zu gehören. Ich stell mir dann immer vor wies wäre wenns keine Rolle spielt in welchen Kölner Club ich gehe und überall läuft Adagio for Strings , For an Angel oder Communication...ein wahrer Albtraum :autsch:
    Jut , is natürlich der Extrem-fall.Aber wo soll man bitte anfangen Leute für ne Trance-party zu bekehren?Doch zunäcsht mal im eigenen Freundeskreis. Das hab ich für die SOS 4 nochmal versucht. 2 Mädels die HipHop hören warenn 3 Stunden da. Das wars. Ich hab keine Freunde die Trance hören. Ich hab nichmal Freunde die Elektro hören.
    Ich hab nur schlechte Erfahrung gemacht mit Electro/Minimal-Leuten.Drogen , aggressionen , emotionslosigkeit...3 Dinge die in meiner Welt nicht existieren. Viel bleibt da nicht mehr zum bekehren übrig.


    @ Southern
    Kein Club , den ich kenne , kann sich Sound- , Licht- und Personaltechnisch mit dem Re-lax messen.Zu den Preislichen konditionen wohlgemerkt. Butan & Elektroküche sind die schlimmsten , ekelhaftesten und ranzigsten Läden überhaupt. Und die Leute ghen trotzdem hin...so will ich nicht auf dauer feiern mögen...
    Wenn man doch schon alles bietet , was eine Party braucht, die Gäste trotzdem aber nicht kommen betreibt man halt Ursachenforschung.
    Mag sein das ich ziemlich engstirnig bin , aber wo ein Wille , da ein Weg. An der Location liegts definitiv net.
    Falls es zu einem Wechsel kommen sollte, haben wir vllt. nicht mehr so viel Glück mit Preisen und giler Atmosphäre...

  • Ohne das mich die Party bisher sonderlich interessiert hat habe ich gerade den Thread mal überflogen. Junge Junge.
    Aber eines ist mir aufgefallen, hat mal einer den Club gegooglet? Ich gerade schon, die sollten die Seite mal dringen Suchmaschienenoptimieren, denn ich bin nur über einen Umweg dorthin gekommen. Sucht man Re-Lax Köln kommt alles mögliche nur nicht die Seite des Club selber. Vielleicht auch was warum die Leute nicht kommen. Sollte man dem Betreiber mal sagen.


    So macht der Laden ja nen guten Eindruck, was ich von den Bildern so sagen kann.


  • :yes:, ich kenn´sie. Das war eine meiner Freundinnen, die Tanja.
    Sie hat sich bei Dir für Dein tolles Set bedankt.

  • Ach, und nochmal zu Shifti!
    Ich kann seine Enttäuschung voll und ganz verstehen. Wenn man so viel Herzblut in die Trancemusik steckt, und quasi dafür lebt, bricht es einem das Herz, wenn andere nicht das Selbe darin sehen.
    Ich höre jetzt seit 14 Jahren Trance, und habe schon viele, viele Party`s mitgemacht. Ich bin genauso begeistert wie der Tim, das es endlich eine Party wie die SOS gibt, und das auch noch in Köln. Toller Club, tolle Veranstalter, super Musik, und trotzdem, es wird irgendwie nicht so richtig angenommen. Zum heulen ist das nämlich!
    .....und jetzt schluss mit dem Thema!

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich könnte mir die Party in größeren Abständen vorstellen. Jeden Monat eine Sause ist schon recht viel.


    Der Clubbesitzer möchte feste Events, die jeden Monat stattfinden.


    Zitat

    Original von Southern
    Dann lieber weniger, 10 Euro Eintritt verlangen und einen bekannten DJ wie dazu buchen. Das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Bude voller wird.


    Wer soll die Acts denn bezahlen ? Wir haben leider alle keinen Donald Trump als Papa.


    Zitat

    Original von Southern
    der Laden hat einen schlechten Ruf. (Auch wenn das mit dem Ruf bei der SOS ja nicht zutrifft.)


    Es gibt Clubs mit einem schlechteren Ruf und die werden auch besucht.


    Zitat

    Original von Southern
    Die Bude wird niemals rappelvoll, nicht mal wenn Tiesto da auflegt. Die Party hätte in einem zentraleren Club mehr Besucher. Und der Mangel an zahlenden Besucher sind ja das Hauptproblem.


    Falsch, der Club wird voll.
    Luna Club / Lagoona und Insomnia 3000 (Goa, Psytrance) haben im Schnitt 600 Besucher und mehr pro Abend.
    The M.O.D., Creepers Expandation und diverse andere Hardcore Events können sich auch regelmäßig über mehrere Hundert Besucher erfreuen.
    Komisch das bei anderen Musikrichtungen die Hütte dort voll wird, aber die Trance Scene schafft sowas nicht.
    Im übrigen, der Luna Club feiert auf 4 Areas im Re-Lax und die sind alle voll. Wir Trancer bekommen nicht mal einen halbvoll. Ist schon traurig.


    Zitat

    Original von Southern
    Die Elektroküche ist im elektronischen Bereich hingegen etablierter und besser zu erreichen.
    Bei der Progressive Atmosphere springen auch schon mal 20 Leute rum, die eben sonst auch dort feiern oder sonst Techno hören.
    So lange wie die den Eintritt zahlen, sind das wichtige Gäste, die eben auch dazu beitragen, dass eine solche Party finanziell überleben kann.
    Das jemand zufällig am Club Relax vorbeiläuft, die Musik hört und reingeht wird in Niehl nicht passieren.


    1. Die E-Küche hat mit den allerschlechtesten Ruf in Köln.
    2. Sicher ist Laufkundschaft für uns wichtig, die bringt uns den Eintritt.
    Aber für den Clubbesitzer bringt sie nichts, wenn sie nicht bleibt.
    Und daher ist es für uns in erster Linie wichtig Leute dorthin zuholen, die Trance mögen und den Abend dort verbringen.
    Denn nur wenn das der Fall ist, hat unsere Party dort auch eine langfristige Überlebenschance.


    Zitat

    Original von Southern


    Schnell erledigt: Die Lage.


    greetz West :D


    Blödsinn, aber das hab ich ja bereits erwähnt. Wenn die Lage so mies wär, würde keine Party dort voll werden.


    So und jetzt hab ich genug diskutiert. Mir reichts.
    Amen !

  • Man sollte also mal nachforsche warum die anderen Sparten Partys so gut besucht sind.


    An der Musik ansich wirds nicht liegen....denke einfach das deren Promo weitaus effektiver und besser läuft. Hinzu kommt dann noch ein gewissen Ruf. Und selbst das ist nicht alles.
    Selbst der Technoclub hatte (oder hat....keine Ahnung wie es aktuell aussieht) schon arge Probleme.


    Und selbst mit einem bezahlten DJ sind meistens die Promo kosten der größte Faktor....ICh würde schon auch noch Flyer verteilen, die Stadt bepostern und in so Stadtmagazinen Werbung schalten. (Hier in Wuppertal gibts ne eigene Zeitung für Jugendkultur, Musik, Filme CLubs etc etc.....das gibts garantiert auch in Köln)


    Nur sollte das ganze nicht so ein 08/15 billig Trancewerbungs Kram sein...das schreckt nur ab.


    Man sollte halt evtl das ganze Konzept mal überarbeiten und überlegen wie man das so hinbekommt, dass es funktioniert.
    So wie jetzt, scheint es ja zumindest nicht zu klappen.

  • Ich würde sagen nun heißt es einfach mal nach vorne schauen. Ich selber kann euch ab März wieder unterstützen. Habe aus gesundheitlichen Gründen eine Diplomarbeitsverlängerung bis zum 1.3 bekommen, die ich natürlich voll ausnutzen werde, daher werde ich ab dem übernächsten Termin ENDLICH regelmäßig mit dabei sein können. Werde versuchen ein Auto voller Leute zu mobilisieren, was denke ich kein Problem sein wird-werde auch zur Not der Fahrer sein, damit das Auto voll wird. Im Prinzip sollte es doch möglich sein realistisch so um die 30 Leute mehr auf die Party zu bekommen, damit die S.O.S. nicht ausstirbt. Klar habe ich auch Kritik damals zur S.O.S 3 geäußert, aber ich denke eine Partyreihe kann nur den Wünschen der Besucher gerechter werden, wenn sie fortgeführt wird-das ist jetzt in erster Linie erstmal das wichtigste. Die Location ansich ist sehr geil, die Lage natürlich nicht optimal, aber dennoch um einiges näher als NL usw. Hin zwingen sollte man natürlich niemanden, das ist absolut der falsche Weg. Kritik annehmen und umsetzten wenn es möglich ist sollte der richtige Weg sein. Ich persönlich würde die Party um ein paar Progressiv Elemente erweitern. Trance & Progressive passen einfach gut zusammen und ergänzen sich perfekt, so dass die Party im Prinzip immer noch eine Trance Party bliebe. Ich bin mir relativ sicher dass man damit ein paar Besucher mehr bekommen würde, denn gerade der Progressiv Trance & House Bereich bieten ja nur wenige Partys in Kombination mit dem "normalen" Trance. Natürlich sollte der Schwerpunkt schon auf dem "klassischen" Trance bestehen bleiben, nur die Offenheit gegenüber den "neue Tranceströmungen" solltet ihr stärker mit einbeziehen. Trage auch gerne meinen Teil dazu mit bei!
    Dies sollte dann auch so auf dem Flyer beworben werden, so dass ein gewisser Stilkonzept zu erkennen ist. DJ X (progr. Trance), DJ Y (Trance Classix), DJ Z (Uplifting). Es muss sich ja jetzt nicht jeder DJ krampfhaft auf einen Stil festlegen, nur ein besseres Konzept für den Abend wäre nicht verkehrt

  • Mag sein das ich zu festgefahren bin und wie eine Wölfin ihre Junge Schützen will weil , wie Mugelinchen schon richtig erkannt hat , mein ganzes Herzblut dran hängt. Ich sehe halt nicht auf Anhieb oder nur schwer was sich noch verbessern liesse.
    Aber an den letzten beiden Konzeptvorschlägen seh ich einen Ansatz.

  • Zitat

    Original von MindShift
    Aber an den letzten beiden Konzeptvorschlägen seh ich einen Ansatz.


    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber auch ich finde die beiden letzten Vorschäge durchaus akzeptabel.
    Denke das man in dieser Hinsicht auf jeden Fall was machen kann.

  • ich verstehe leider die ganze Aufregung garnicht.


    Ich habe mehrmals die sos besucht und bin seit dem letzten Jahr auch gerne in Köln um zu feiern.


    Wenn ich mir aber manche Bemerkungen oder Vergleiche hier im Thread durchlese bin ich der Meinung das die Veranstalter mit der Sos noch reifen müßen,denn ein Top Event fällt nicht vom Himmel.
    Eure Ansätze sind doch gut also macht was draus, nach ein paar Monaten schon so anzufangen ist taktisch unklug.

  • Es ist wichtig, dass das Konzept optimiert wird-das bedeutet ja nicht das bestehende Konzept über Board zu schmeißen. Die Partyreihe floppt ja nun mal auch nicht. Lieber frühzeitig die S.O.S verbessern als sie hinterher beenden zu müssen. Es ist doch letztendlich gut wenn es sinnvolle Optimierungsvorschläge gibt, denn genug Potential hat die Partyreihe definitiv. Das Forum ist dafür eine gute Plattform und sozusagen ein guter Beitrag zur Marktforschung bezüglich der Party ;) Es wäre einfach dämlich die S.O.S. auslaufen zu lassen, so unter dem Motto, die gibt es eh bald nicht mehr. Gerade jetzt ist sinnvoller Support seitens der Trance Szene gefragt, wo auch sinnvolle Kritik mit möglichen Lösungsansätzen einen Teil des Supportes darstellen.

  • Hatte ich irgendwo erwähnt das ich nicht mehr diskutieren wollte ? :gruebel:


    Zitat

    Original von ray moon
    Wenn ich mir aber manche Bemerkungen oder Vergleiche hier im Thread durchlese bin ich der Meinung das die Veranstalter mit der Sos noch reifen müßen,denn ein Top Event fällt nicht vom Himmel.
    Eure Ansätze sind doch gut also macht was draus, nach ein paar Monaten schon so anzufangen ist taktisch unklug.


    Wieso ist es nach fünf Veranstaltungen, die mehr oder weniger gleich stark besucht waren, taktisch unklug Ursachenforschung zu betreiben ?
    Wir müssen nicht reifen, wir müssen nachforschen warum die S.O.S. so schlecht besucht ist und wie man das ganze verbessern könnte.
    Auch hier sei noch mal erwähnt das wir als Veranstalter mit den bisherigen Besucherzahlen mehr oder weniger durchaus zufrieden sind.
    Jedoch hat unsere Veranstaltung keine Zukunft, wenn wir nicht mehr Leute anziehen. Und das kommt nicht von unserer Seite.


    Zitat

    Original von Skytune82
    Es ist wichtig, dass das Konzept optimiert wird-das bedeutet ja nicht das bestehende Konzept über Board zu schmeißen. Die Partyreihe floppt ja nun mal auch nicht. Lieber frühzeitig die S.O.S verbessern als sie hinterher beenden zu müssen. Es ist doch letztendlich gut wenn es sinnvolle Optimierungsvorschläge gibt, denn genug Potential hat die Partyreihe definitiv. Das Forum ist dafür eine gute Plattform und sozusagen ein guter Beitrag zur Marktforschung bezüglich der Party ;) Es wäre einfach dämlich die S.O.S. auslaufen zu lassen, so unter dem Motto, die gibt es eh bald nicht mehr. Gerade jetzt ist sinnvoller Support seitens der Trance Szene gefragt, wo auch sinnvolle Kritik mit möglichen Lösungsansätzen einen Teil des Supportes darstellen.


    Danke, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. ;)

  • Werbung über Trancebase. fm wäre vielleicht auch noch`ne Möglichkeit. Müsste man mal den Gero hier aus`m Forum fragen, in wie weit das möglich wäre. Dienstags macht er immer`ne ganz coole Sendung, die sich"This is Trance" nennt, und wenn ich mir dort die Besucherzahlen so anschaue, würde man sicherlich, auch`ne Menge, wirkliche Trancehörer erreichen!

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    Wieso ist es nach fünf Veranstaltungen, die mehr oder weniger gleich stark besucht waren, taktisch unklug Ursachenforschung zu betreiben ?
    Wir müssen nicht reifen, wir müssen nachforschen warum die S.O.S. so schlecht besucht ist und wie man das ganze verbessern könnte.
    Auch hier sei noch mal erwähnt das wir als Veranstalter mit den bisherigen Besucherzahlen mehr oder weniger durchaus zufrieden sind.
    Jedoch hat unsere Veranstaltung keine Zukunft, wenn wir nicht mehr Leute anziehen. Und das kommt nicht von unserer Seite.


    Das ist ganz klar. Man kann in keinem Club der Welt Veranstaltungen mit 100 Besuchern im Maximum machen.


    Genauso muß man aber auch sehen das 100 bei einer reinen Tranceparty ohne große DJs oder große Ankündigungen das absolute Maximum sind. Viel mehr waren doch in der Elektroküche und Co. auch nie. Da war die Trance City die Ausnahme, wobei ich da nach wie vor der Meinung bin, dass die Leute die da zusätzlich kamen eben kein Trance-Publikum waren sondern durch irgendwelche Umwege dort hin gelangt sind.


    Dementsprechend hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man sucht sich Sponsoren und Kooperationen oder man ändert sich in Sachen Musik und Konzept - wenn andere Parties in der Location Erfolg haben, wäre das die logische Schlussfolgerung, wenn man dann die "trance" Energy sieht, ist doch ganz klar, wohin die Reise geht!


    Ich kann nur nochmal auf Venlo am selben Abend verweisen - trotz Schössow und Mat Zo waren das nicht mehr als 200, und das Event hat auch nur funktioniert weil die Location nen staatlichen Zuschuss für sowas bekommt. Trotzdem - mit dieser Konkurrenz müsst ihr Leben. Von den Deutschen die in Venlo waren wussten alle das eure Party ist, aber ohne bekannten DJ kommt bei Tranceparties eben keiner. Ich hab ja die selbe Entscheidung gehabt. Und durch die guten Preise in Venlo war das dann gar keine Frage mehr.


    ansonsten, könnte ich mir vorstellen das leute nicht kommen weil sie mal re-lax köln in google eingeben und in porno clubs landen...

  • Zitat

    Original von Mugel


    :yes:, ich kenn´sie. Das war eine meiner Freundinnen, die Tanja.
    Sie hat sich bei Dir für Dein tolles Set bedankt.



    Lol...cool....ich war total überrascht....na jetzt weiß ich ja schonmal den Namen :D




    Leider stimmt es dass man bei google nach eintippen der Location dann bei nem Saunaclub rauskommt oder so....aber das alleine kanns ja nicht sein....


    Ich finds auch schade dass viele die Meinung haben eher zu bekannteren DJs zu gehen als zu "Newcomern" oder unbekannteren DJs. Denn meiner Meinung nach sind die DJs bei der SOS viel besser als so manch bekannte DJs.
    Naja ich fang jetzt lieber nicht auch noch an....
    sondern sag lieber.....
    @Mugelinschen
    schreib mir mal ne pn :D

  • Zitat

    Original von Serwing
    staatlicher Zuschuss für Trance Parties?


    das kann auch nur in Holland geben oO


    Versteh das nicht falsch, aber der Club Perron55 stammt aus einer Jugendbewegung der 70er und war früher sowas wie ein Jugendheim. Heute aber steuert die Stadt Venlo nach wie vor Geld hinzu, wie jede Stadt Theater, Opern, etc. bezuschusst. Das Perron bietet von Elektronik über Rock bis hin zu Jazz alles.


    Kann gerne mal einen Bericht hier auch noch noch mal online stellen, weil ich gestern dort war um mal für die Zeitung einen Bericht zu machen.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Genauso muß man aber auch sehen das 100 bei einer reinen Tranceparty ohne große DJs oder große Ankündigungen das absolute Maximum sind. Viel mehr waren doch in der Elektroküche und Co. auch nie. Da war die Trance City die Ausnahme, wobei ich da nach wie vor der Meinung bin, dass die Leute die da zusätzlich kamen eben kein Trance-Publikum waren sondern durch irgendwelche Umwege dort hin gelangt sind.


    Ja und warum ist das so ?
    Weil viele Trancer leider sehr verbohrt sind und nur dorthin gehen wo ein Headliner spielt.
    Sorry aber das hat für mich nichts mehr mit "Liebe zur Musik" zu tun.


    Zitat

    Original von DaveDowning
    oder man ändert sich in Sachen Musik und Konzept - wenn andere Parties in der Location Erfolg haben, wäre das die logische Schlussfolgerung,


    Wir wollen die Trance Musik in Köln wieder etwas mehr etablieren und daher kommt andere Musik absolut nicht in Frage.


    Zitat

    Original von DaveDowning
    Von den Deutschen die in Venlo waren wussten alle das eure Party ist, aber ohne bekannten DJ kommt bei Tranceparties eben keiner.


    Na die 10 Deutschen hätten unsere Party auch nicht fett gemacht. :rolleyes:


    Zitat

    Original von DaveDowning
    ansonsten, könnte ich mir vorstellen das leute nicht kommen weil sie mal re-lax köln in google eingeben und in porno clubs landen...


    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Leider stimmt es dass man bei google nach eintippen der Location dann bei nem Saunaclub rauskommt oder so....aber das alleine kanns ja nicht sein....


    Also wenn ich Re-Lax Köln bei Google eintippe, sehe ich als allerersten Link den hier:
    http://www.russische-disco.de/club-relax-koeln-niehl.html
    Danach kommen bei mir erst diverse Links zu irgendwelchen Sexclubs.


    Tippe ich bei Google Club Re-Lax Köln ein, dann sehe ich überhaupt keine anstössigen Links, sondern jede Menge Hinweise auf das Re-Lax in Niehl.

  • Ich denke es geht wirklich nicht darum bekannte DJs zu buchen, da es um die Liebe zur Musik geht-da brauch man einfach keinen bekannten Headliner-das muss auch so hinzubekommen sein.Oft sind gerade unbekannte DJs sogar wesentlich besser, da sie nicht so einem Imagezwang unterlegen sind und immer unbedingt die allerneusten Tracks spielen (müssen). Da hat man als Amateur DJ doch wesentlich höhere Freiheitsgrade, was gerade den Charme einer solcher Party ausmacht ;) Gut über 100 Leute waren ja auch schonmal auf der S.O.S.-mit vernüftiger Planung und optimiertem Konzept sollte dies eigentlich möglich sein

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Ich denke es geht wirklich nicht darum bekannte DJs zu buchen, da es um die Liebe zur Musik geht-da brauch man einfach keinen bekannten Headliner-das muss auch so hinzubekommen sein.


    Dem stimme ich zu! Ist es nicht grad im Trance-Bereich die Liebe zur Musik, welche die Leute zu den Events zieht, und nicht irgendein großer Name???
    Bzw sollte es nicht so sein??? Traurig wenn es nicht so ist, weil ich brauche keinen Tiesto oder sonst wen haben, um von der Musik weggetragen zu werden :yes: Die Stimmung, Leute und die Musik zählt, nicht der Name.


    Und alles nur auf den Standort festzumachen, dass die Partey net gut besucht wird, ist für mich nicht garde sinnvoll. Außerdem so schlecht ist der Club ja ger net zu erreichen... ist halt ne kleine Strecke, aber nur eine Kleine und die nimmt man doch gerne auf sich :yes: :yes:
    Grade die Trancer nehmen durch Kilometerweite Reisen auf sich, da ist der Club Relax ja doch "fast umme Ecke" :D
    Nur ich weiß wie schwer es ist Leute überhaupt auf Tranceparteys zu bringen. Weiß nicht wieviele Leute ich gefragt hab mitzukommen, hab nur Absagen kassiert, weil man lieber zu David Guette und ähnlichen "feiern" geht. Leider hat sich die allgemeine Feiergemeinde dahin entwickelt. Es geht nur noch darum, sich zu präsentieren, sehen und gesehen zu werden, hab ich sehr an meinem Freundeskreis und generell auf "normalen Feiern" gemerkt. Und bei solchen ist es schwer, sie für die SOS und ähnlichem zu begeistern.....


    Aber ich sag mal so.... würden allein die Hälfte aussem Forum zur SOS kommen, wenigstens die die immer mitdiskutieren usw, und mindestens einen mitbringen, würde die Besucherzahl schon mehr sein als sie bis jetzt war :D (Wenn die üblichen die eh schon imemr da sind weiterhin kommen:). Also alle mal mit dem Popo hochkommen und wer noch net einmal auffer SOS war, hin mit euch :D
    Und dann am nächsten Tag allen erzählen wie geil es war :D
    Weil bei solchen Parteys müssen alle mitmachen. Freunden erzählen etc pp. Ich tu es auch, auch bei denen ich weiß, die interessieren sich eigentlich nicht für die Musik, aber ein Versuch isses ja immer Wert :D


    Schließlich ist die SOS was großartiges was erschaffen wurde, und beeindruckt mich jedesmal. Weil man ist eine Familie, eine Gemeinschaft, und es wäre traurig so etwas sterben zu lassen :yes: :yes:

  • Mir ging es nicht um den SexClub, ich meinte das der Betreiber seine Seite generell mal besser auf Google abstimmen sollte, um eben auch richtig gefunden zu werden, und nicht über die Verlinkung einer Russendiscoparty. Nur mal generell als Tipp für den Betreiber des Ladens.

  • Russen sind ja toll und liebe Menschen und die meisten Frauen sehen top aus. Aber in Deutschland ist der Begriff Russendisko eher mit Sauferei und Schlägerei besetzt und das Image passt auch nicht so wirklich zu einer Tranceparty. - Wie ich schon erwähnt habe ist die Atmo bei der SOS sehr friedlich, harmonisch und familiär! Das weiß aber nicht jeder!


    So und jetzt Schluss: Lasst uns auf die nächsten Partys freuen und sie so gut es für den Einzelnen geht supporten.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Hayden
    Nur mal zur Info Russendisco ist eine Sache wie Tranceparty, das ist eine spezielle Form von Party. Das was du da assoziierst sind Russen in der Disko.


    Nur mal zur Info. Was ich und andere Partybesucher assoziieren ist Folgendes:


    Zitat

    Russendisko bezeichnet umgangssprachlich Tanzlokale (Diskotheken), deren Besucher überwiegend Russen sind oder aus Russland oder der früheren UdSSR stammen. Hauptsächlich in Großstädten findet man solche Diskotheken und Cafés, in denen sich Menschen osteuropäischer Herkunft häufig versammeln, um - ähnlich wie in einem Heimatverein - unter sich zu sein. Der Begriff aus der russischen Kultur in Deutschland hat einen abwertenden Klang, insofern er mit der Vorstellung einer Parallelgesellschaft von Migranten verbunden ist, die sich als Fremde im Gastland mehr oder weniger unangepasst verhalten, da sie oftmals mit den Verhältnissen schlecht zurechtkommen und daher weniger willkommene Gäste sind.

    Quelle: wikipedia


    greetz West :D