Illitheas "Perfect Day"

Track Rating
5.6 / 6
(9 Bewertungen)
  • Artist: Illitheas
    Title: Perfect Day
    Label: Shah Records
    Release: 26.11.2010


    Tracklist:


    01. Original Mix 5,75/6
    02. Ronny K. Remix 5/6
    03. Wonderful Feeling Banging Remix 4,75/6



    Die neuste Produktion unseres Forenmitglieds Illitheas kann mich wirklich komplett überzeugen. Schöne frische Sounds und eine tolle Melodie ergeben einen Track, der im Club als auch beim chillen auf der heimischen Couch richtig gut abgeht. Also Leute supportet das Teil nicht nur weil Illitheas unserer Forensippe angehört, sondern weil es richtig gute Musik ist.
    Die anderen Remixe find ich ebenfalls gelungen, kommen aber nicht ans Original an.

  • Zitat

    Original von mar she
    junge junge... timo pralle, cold blue, illitheas... ich glaube die sollten alle mal was zusammen machen... :yes: :huebbel:


    Du hast Dennis Sheperd und die Jungs von Sequentia vergessen ^^
    Nicht zu vergessen die vielen hobby Produzenten, deren Sounds sich wirklich hören lassen können. Wie z.B. Pieter Baton, Cileos, die glaube schon ein Release verbuchen kann, Vasaris der eine tolle Live Show hingelegt hat auf der TFP, mit verdammt guten uplift-Tracks und auch du mar she der hier schon ein Remix-Contest gewonnen hat, sofern ich richtig Informiert bin. :)


    Zum Track selbst, gefäööt mir dieser in der tat wie der Remix zur Pedro Del Mar Produktion wirklich sehr gut, verdammt viel Liebe und Gefühl steckt in dem Track.

  • Zitat

    Original von Aiiwa


    Du hast Dennis Sheperd und die Jungs von Sequentia vergessen ^^
    Nicht zu vergessen die vielen hobby Produzenten, deren Sounds sich wirklich hören lassen können. Wie z.B. Pieter Baton, Cileos, die glaube schon ein Release verbuchen kann, Vasaris der eine tolle Live Show hingelegt hat auf der TFP, mit verdammt guten uplift-Tracks und auch du mar she der hier schon ein Remix-Contest gewonnen hat, sofern ich richtig Informiert bin. :)


    Zum Track selbst, gefäööt mir dieser in der tat wie der Remix zur Pedro Del Mar Produktion wirklich sehr gut, verdammt viel Liebe und Gefühl steckt in dem Track.


    ja, ich weiß, dass es hier sehr sehr viele gute produzenten gibt. aber mir ging es bei meinem post eher um diesen uplifting sound, der mir überraschenderweise richtig gut gefällt, da hier melodie zu hören ist, und das ganze auch noch gut mit den beats harmoniert... eben anders als viele andere "standartproduktionen"...

  • Hier nochmal Hörproben in voller Länge:


    Original Mix
    Ronny K Remix
    Wonderful Feeling Bangin' Remix


    Der Original Mix ist einfach unfassbar. Das Break gehört definitiv zu den Besten, die ich jemals gehört habe. Diese Melodie, das Klavier, die Naturgeräusche zu Beginn und so weiter... richtig, richtig geil! Auch die Melodievariation im Mainpart und die Transitions gefallen mir gut!
    Das Einzige kleine Manko in meinen Augen: Ich hätte mir den Mainpart vielleicht noch 16 Takte länger gewünscht, vielleicht noch mit einer kleinen Abwandlung, einem anderen Synth oder Ähnliches. Aber ansonsten wirklich ein hammer Track! 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Der Ronny K. Remix ist auch noch ganz gut gelungen. Das Break ist hier auch sehr schön geraten mit dem Vogeögezwitscher. Allerdings können mich der Aufbau und der Mainpart nicht so überzeugen wie bei der tollen Vorlage. Gute 5/6 gibt's dennoch. :yes:


    Der Wonderful Feeling Bangin' Remix sagt mir nicht zu. Klingt mir irgendwie zu unfertig und amateur-mäßig. 2/6 :no:

  • wow das ding klingt einfach nur geil!!! die sounds sind klasse, aber die melodie macht diesen track ebenfalls einfach nur unbeschreiblich schön!!! ganz großes kino, und zwar ganz großes uplifting-kino (und ich hätte nicht gedacht das ich sowas nochmal sagen würde :) )