Alphaville Remix Contest 08.11-24.11.10

• Also ich bin wohl einer der langsamsten (Hobby-)Producer der Welt. Aber auch bei jemandem, der relativ flink ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man innerhalb von nicht einmal einem Monat ein anspruchsvolles Musikstück zusammengebastelt bekommt. Mehr als ein Hineinpressen in ein vorgefertigtes Standart-Arrangement ist doch da gar nicht drin oder? Spricht meines Erachtens nicht gerade für eine große Erwartungshaltung seitens des Ausschreibers.

Einmal editiert, zuletzt von Skyles (6. November 2010 um 12:51)

• Zitat

Original von niles
    Also ich bin wohl einer der langsamsten (Hobby-)Producer der Welt. Aber auch bei jemandem, der relativ flink ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man innerhalb von nicht einmal einem Monat ein anspruchsvolles Musikstück zusammengebastelt bekommt. Mehr als ein Hineinpressen in ein vorgefertigtes Standart-Arrangement ist doch da gar nicht drin oder? Spricht meines Erachtens nicht gerade für eine große Erwartungshaltung seitens des Ausschreibers.

also entweder war deren planung zu knapp geworden; oder die wollen sehen, dass man es draufhat, und schnell mal einen remix zaubert. wer weiß, ob in zukunft dann noch etwas geplant ist... ;)

• Zitat

Original von niles
    Also ich bin wohl einer der langsamsten (Hobby-)Producer der Welt. Aber auch bei jemandem, der relativ flink ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man innerhalb von nicht einmal einem Monat ein anspruchsvolles Musikstück zusammengebastelt bekommt. Mehr als ein Hineinpressen in ein vorgefertigtes Standart-Arrangement ist doch da gar nicht drin oder? Spricht meines Erachtens nicht gerade für eine große Erwartungshaltung seitens des Ausschreibers.

Naja, ich hab auch schon in 1 1/2 Tagen was komplett neues spielfertig gemacht.
    Also ich finde es ist schon noch ok vom Zeitpunkt her. Bloß blöd für Producer die erst ein paar Tage später davon erfahren.

Ich werde aber nicht mitmachen können. Ich werde um den Jahreswechsel auf Mac und Logic umsteigen und bis dahin hab ich eh nicht soooo viel Zeit. Also gibts bis dahin eh nix neues.

• das sage mal den arbeitenden leuten, oder denen die viel unterwegs sind, und noch nicht so dieses standartisierte vorgehen beim remixen oder producen haben...
    ich kenne einen, der wollte mal vor jahren anfangen mit produzieren, und hat's bis heute nicht geschafft, einfach aus zeitmangel... dem werde ich aber in der nächsten zeit mal unter die arme greifen, soweit es mir möglich ist. ich wohne ja jetzt schließlich um die ecke, und er zeigt auch wieder interesse... :D

• Na da habe ich ja was losgetreten. Da hat mich mein Eindruck wohl getrogen. Aber trotzdem zweifle ich diesbezüglich noch an "wahrer Innovation". Oder bastelt irgend jemand in der Zeit neue Sounds und komplette Arrangements?

• Zitat

Original von niles
    Na da habe ich ja was losgetreten. Da hat mich mein Eindruck wohl getrogen. Aber trotzdem zweifle ich diesbezüglich noch an "wahrer Innovation". Oder bastelt irgend jemand in der Zeit neue Sounds und komplette Arrangements?

In zwei Wochen? Ja. :)

Bei einem Tag -> Nein! ;)

• Zitat

Original von Dennis Sheperd

In zwei Wochen? Ja. :)

Bei einem Tag -> Nein! ;)

sehe ich genauso. in 2 wochen bekommt man durchaus etwas ordentliches hin. aber wenn man keine zeit weiter hat, also sich jetzt nicht jeden abend dran setzen kann, dann wird's eng...

• naja, kommt auf den Workflow an. Wenns inspirationstechnisch passt ist das Grundgerüst super schnell runterproduziert. Da reichen auch 2 halbe Tage. Und dann ist noch plenty time das ganze auszuarbeiten.

Vielleicht sollten wir hier mal speedcontests einführen. (wahnsinns idee.......das arbeite ich mal aus)

• Zitat

Original von Adajio
    zeig mir mal bitte einer nen guten track, der innerhalb eines Tages (oder auch zwei) produziert wurde.^^

Da gibts einige z.B. viele Sachen von Mat Zo. Ich versteh eigentlich auch nicht warum das alle als etwas so unmögliches ansehen. Wenn doch die Ideen da sind ists doch vollkommen egal. Das einzige Problem ist dann doch eigentlich nur dass man noch so einige andere Dinge zu tun hat neben der Musik.

Einmal editiert, zuletzt von daniel85 (11. November 2010 um 12:26)

• Zitat

Original von daniel85

Da gibts einige z.B. viele Sachen von Mat Zo. Ich versteh eigentlich auch nicht warum das alle als etwas so unmögliches ansehen. Wenn doch die Ideen da sind ists doch vollkommen egal. Das einzige Problem ist dann doch eigentlich nur dass man noch so einige andere Dinge zu tun hat neben der Musik.

Volle Zustimmung. Bei uns waren die am schnellsten produzierten Tracks meist die Besten. Je länger die Produktion gedauert hat umsomehr haben wir sie "totproduziert".
    Wenn der Flow da ist gehts auch rasant schnell. Geht halt nicht auf Bestellung, zumindest bei mir nich :D