Super8 & Tab "Empire"

  • Das wäre es ja jetzt gewesen, wenn das nur für Australien gewesen wäre, immerhin stecke ich schon mittendrin.


    Zitat

    Original von Fairground
    Passt es auch nicht! Vorher war besser. Den Refrain nicht um einen Takt sondern um einen ganzen Accord (also 4 Takte) verschieben, und das nur den ersten Teil bevor Are there any people... ;)


    Ach die Pause meintest du; Ja, die war Absicht, aber nun glaube ich, dass es doch besser ist, den Refrain gleich zu bringen, ohne Pause. Mache ich morgen :yes:

  • Zitat

    Original von Tobey M
    Also, der Anfang ist immernoch vershcoben... oder is das gewollt? falls nicht, muss das "I Wanna..." eine Kick früher kommen...


    Das ist so gewollt, schiebe ich es eine Kick zurück, dann kommt der Tonlagenwechsel zu früh. Das hört sich dann so an, als ob die Instrumente das Echo von den Vocals sind, wenn du verstehst, was ich meine. Sonst würde ich es vorziehen. Warscheinlich werde ich wie nach dem 'Empire' auch nach dem 'go' zweimal die Akkorde laufen lassen, bevor es mit 'Are' weitergeht.

  • Zitat

    Original von 9Line
    und hier auch noch mein remix:


    http://soundcloud.com/9-lines/…-basile-radelfinger-remix



    Hey habs gerade mal gehört und hätte da mal ein paar Tipps ;)


    Dein mix ist total übersteuert wegen zu starker compression/ limiting und deswegen auch ziemlich verzerrt. Nimm auf dem master deinen compressor oder limiter ganz weg, bevor man nicht richtig mit einem compressor umgehen kann sollte man lieber ganz drauf verzichten, da schadet man der Sache mehr als man ihr hilft.
    Sei sparsamer mit reverb. Außerdem benutze einen low cut (da kann man ne Frequenz einstellen unterhalb welcher nichts in den reverb einbezogen wird und da kannste ruhig bis 250-300Hz ansetzen. Gleiches gilt für delays) auf dem reverb, sonst schwirrt überall der bass durch das reverb mit.
    Deine Kick klingt außerdem sehr komisch asynchron. Wahrscheinlich hast du da zwei layers zusammen laufen die nicht genau (wie schon gesagt synchron sind) nimm entweder im sampler von dem top layer attack raus, synchronisiere oder lass den sound weg. Um in ne kick mehr "snap" reinzubekommen kannst du die z.B. auch mit nem closed high hat layern. Klappt für mich immer gut so.


    Was die Struktur angeht solltest du den track sich mehr aufbauen lassen und nicht gleich mit der Tür oder den Türen ins Hausfallen :P. Hör die einfach mal ander Sachen an und übernimm auch ruhig etwas davon.


    Ich hab jetzt nicht das stereo image von deinem remix gecheckt aber überprüfe mal ob du alle sounds die sub Frequenzen enthalten auch mono sind (nein ich meine nicht L-R panning), dazu gibt es auch plug ins die dir erlauben einen low cut zu setzten wobei du einstellen kannst bis zu welcher Freq der sound mono ist (ca. 150-250Hz), der Rest bleibt dann schon stereo.


    Setz an ALLEN sounds außer der sub bassline und der kick lowcuts bei eq an die brauchen den bass nciht und stören nur die bassline. Ein low cut mit ner 48dB Kurve (also sehr steil) kann da ruhig um die 200Hz liegen. Auf Sub bassline und kick sollte auch ein low cut hin der aber mit 48dB Kurve so um die ca. 40Hz liegen sollte, dann bekommt der mix mehr klarheit und hat mehr Raum, das dröhnt sonst nur.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    bei dem "bass mono" ding, widersprech ich mal. braucht man nicht mehr, es sei denn man mixt für vinyl.


    Es ist ne Sache die aus der Zeit stammt weil man beim mastern für vinyl den bass mono haben musste - stimmt - ABER man macht es heutzutage immer ncoh weil es hilft deinem mix sauberer zu bekommen!

  • mag sein, wenn man aber vernünftig und hart genug eq´d und sounds benutzt die keinen mist machen, braucht man das heute nicht mehr. ich machs jedenfalls nicht. dann eher nur kick mono und den rest eh durch ne sidechain comp.


    grad dein tip mit dem lowcut auf allem ausser sub und kick plus fx die in den sub bereich gehen ist da gold wert. damit bekommt man meistens schon verdammt saubere mixes hin. und n bisl dreckig ist imho auch nich so schlecht. muß nicht alles immer super sauber gemixt sein. dreck hat auch sein gutes ;)

  • Ja das richtige eqing ist da wichtig aber auch hier geht man z.B. beim mid/side eqing (eine Technik bei der das Signal in den mono und Stereo bereich aufgeteilt und beide Bereiche einzelnd unabhängig bearbeitet werden können) dahin dass, man auf der Seite sub immer cuttet und das ist auch nicht nur meine persönliche Meinung sondern du wirst bei so gut wie jedem Professionel gemixten track die tiefen Frequenz Anteile im mittlerenTeil des Stereospektrums finden. Gerade auch weil die Tiefen ja das Fundament bilden sollte das sehr solide und definiert sein. Eine Sache der du mit dem Mono mono entgegenkommst. Ich würde übrigens nicht die gesamte Kick mono machen da ja die ja im mittleren und oberen Frequenzbereich auch hohe Anteile hat da würde ich einen stereo mono splitter verwenden (wie oben schonmal beschrieben). :yes:

  • eben das mach ich nicht, dafür benutze ich genau wie beim sub auch, effekte. das hab ich daher das ich lange rock und popmusik produziert hab, da hat man nunmal ne mono kick und n mono bass. (mikros sind nunmal meistens mono, und auch wenn man zwei mics an nem instrument nimmt, wird das summiert und bleibt mono). dafür hab ich dann aber z.b. zwei nette outboards (einen 1178ln im original, einen alten behringer) mit dem man schön was an driver per aux zumixen kann. bässe bekommen von mir obenrum dann gern mal n bisl chorus oder ähnliches, je nach produktion. aber halt strikt über 250-300hz.


    ich weiß, dass diese technik viel verwendet wird und auch sinn macht, auf der anderen seite teste ich meine tracks aber sowieso auf monokompatibilität weil es auch 2010 tatsächlich noch clubs gibt, die ihre pa mono fahren.


    gerade was die stereo-abbildung angeht, sind meine electrotracks fast immer bis auf hi-freq zeugs ala hats, ein paar synths und fx, wesentlich enger gemischt als so mancher rocksong. allein dadurch werden die mixe schon viel kompakter.


    das ist auch ein thema, über das man sehr lange diskutieren kann ;) so wie die frage ob die kick über den sub oder der sub über die kick gehört ;)

  • Zitat

    Original von mar she
    boar macht ihr euch das umständlich... :D


    Nee du, mach ich sicher nicht ;) !Alles was ich mache ist nen low cut einstellen dann hab ich die mono stereo Geschichte was die subs abgeht doch schon abgehakt. Ist ne Sache von weniger als 5 Sekunden :p.


    Ich wollte vorhin auch nur ein paar andere Sichtweisen dazu geben und was das mid/side eqing betrifft, beschränkt sich das nicht darauf. Ist eine sehr gute Technik um das letzte aus nem mix rauszuholen aber gehört definitiv in die Sparte Fortgeschritten.

  • das las sich aber so, wie "hier ein eq für dies ein eq für das, und da nochmal dies und da nochmal das"... also sehr umständlich! :D
    das hört sich jetzt natürlich schon ganz anders an:

    Zitat

    Alles was ich mache ist nen low cut einstellen dann hab ich die mono stereo Geschichte was die subs abgeht doch schon abgehakt


    ;)

  • sorry, aber eqing ist nunmal umständlich. fast so sehr wie kompression. ich kenne produzenten, die ne ordinäre popsong-basedrum durch 4 stufen kompression laufen lassen. und das sind leute die damit ihr geld verdienen.


    mir gehts bei der diskussion nur darum, klarzustellen, das es eben nicht reicht, sich mit trillian und co n paar nette bässe zu bauen und die dann mono zu machen. man muß schon wissen welche sounds man benutzt. dann braucht man auch kein mid/side-eq (ein nicht vorhandener fachbegriff btw).

  • Hmm...so umständlich finde ich das jetzt nicht. Es wird umständlich wenn mans hinterher auf alle Spuren macht.


    Ich mache das quasi automatisch bei jeder neuen Spur. Da muß man hinterher noch das ein oder andere anpassen, aber umständlich ist das nicht.


    Und wenn ich mir so Daniels Tracks anhöre, muß ich einfach sagen, der Kerl hat recht. Das hört sich nämlich Soundtechnisch alles sehr geil klar an, trotz ner ganzen Menge Elemente. Also von daher...


    Naja, ich hab mal ein bisschen rumgebastelt aber was wirklich gutes kam dabei nicht rum. Ich kann mit den Vocals irgendwie gar nix anfangen. Und Musikalisch ist da nicht so viel interessantes hinter. Da produziere ich lieber dann direkt was eigenes...und das muß dann auch kein Remix mehr sein.


    Aber ich muß auch sagen, dass mich bisher kein Mix von dem Track überzeugen konnte. Weder der Originale, noch KvA und Co.....überall wirkt das total pappig und aufgesetzt.

  • hm, mein "winterlicher" dub mix sollte wohl diese woche fertig sein... muss noch ein paar geeignete sounds finden, und dann passt's... obwohl, diese bongos machen das winterliche wieder leicht sommerlich... cool... :gruebel: :D
    preview stelle ich dann ab wochenende bei myspace rein... ;)

  • Zitat

    Original von daniel85
    Gewinner ist nun bekannt gegeben - Craig Conelly. Der Name sagt so warscheinlich den wenigsten was deshalb noch die Info, er ist Gareth Emery's Studiotechniker.


    na prima! :rolleyes:


    ich hatte's selber aufgrund von krankheit nicht mehr geschafft gehabt meinen remix fertig zu bekommen... :no:

  • Zitat

    Original von mar she


    na prima! :rolleyes:


    Jo, war doch klar, immerhin ist der einigermaßen bekannt und wird von Gareth Emery supportet... beste Voraussetzungen zum Sieg eines Remix Contests in der heutigen Zeit, wo die Beurteilung der Musik an sich fast schon eher im Hintergrund steht...


    Hier mein kompletter Remix:
    Super8 & Tab - Empire (Vasaris 'Uplifted' Remix) ...in den ich viel zu viel Zeit investiert habe, wo doch klar war, dass er am Ende eh in den Müll wandert... Naja, ich wollte mal mit Vocals arbeiten... In meinen Live Sets werde ich ihn höchstwahrscheinlich auch nicht spielen.

  • Zitat

    Original von daniel85
    Gewinner ist nun bekannt gegeben - Craig Conelly. Der Name sagt so warscheinlich den wenigsten was deshalb noch die Info, er ist Gareth Emery's Studiotechniker.


    Ob er wohl deshalb gewonnen hat? Also so doll find ich seinen Remix nun auch wieder nicht, die Vocals passen da überhaupt nicht rein, als Instrumentalstück hätte das eher was... oder gabs keine besseren einsendungen? :shy:

  • Zitat

    Original von Fairground


    Ob er wohl deshalb gewonnen hat? Also so doll find ich seinen Remix nun auch wieder nicht, die Vocals passen da überhaupt nicht rein, als Instrumentalstück hätte das eher was... oder gabs keine besseren einsendungen? :shy:


    Sehe ich genauso :yes: Der Remix ist ****... nicht so gut. (Habe ich schon im Post vor dem von Fairgeound geäußert)


    Doch, es gibt bessere Einsendungen, meine zum Beispiel (http://soundcloud.com/vasaris/empire-vasaris-uplifted-remix) :p

  • also der remix vom graig ist doch ganz ok. aber in den beats ist immer kurz was aus dem takt.
    kann sein, dass die meisten guten einsendungen es nicht zu super8 & tab geschafft haben, weil entweder die remixer noch nicht fertig waren, oder aber was mit dem upload nicht geklappt hat (da war doch was mit dem australien-ding)... :gruebel:


    bei deinem remix, vasaris, sitzen die vocals völlig verkehrt. erinnert mich an den damaligen reeves & ahorn remix von tiesto's "knock you out". da passten die vocals auch nicht... da kommt man ja beim tanzen/mitwippen/mitsingen voll aus'm takt...

  • Zitat

    Original von mar she
    bei deinem remix, vasaris, sitzen die vocals völlig verkehrt. erinnert mich an den damaligen reeves & ahorn remix von tiesto's "knock you out". da passten die vocals auch nicht... da kommt man ja beim tanzen/mitwippen/mitsingen voll aus'm takt...


    Echt?! Naja, egal... Ich habe ja schon gesagt, dass er eh für den Müll ist...

  • Also mal ganz ehrlich ich finde den Remix von Craig Conelly ziemlich fett! Ich hätte den contest auch lieber selber gewonnen, aber an dem Sieger finde ich gibts nichts zu nörgeln, ist doch eh klar dass kein totaler nobody gewinnt die Produktion muss ja auch stimmen. Anjunabeats gehört zu den labels die bei sowas nie nen Kompromis eingehen (zum Glück). Was ich teilweise auf manchen Soundclouds für remixes gehört habe, also ganz ehrlich, da konnte man nicht davon ausgehen dass die nur irgendeinen Blumentopf gewinnen.
    Unseren remix werde ich jedenfalls einfach etwas abändern und als Original veröffentlich - fertig! umsonst ist so ne Arbeit nie :)! Nur schade um den dicken Preis.

  • Sehe ich ähnlich wie Daniel. Dass da nur einer gewinnen kann und somit die Arbeit Vieler "vergebens" ist, ist doch im Vorfeld klar. Ebenso ist es doch wahrscheinlich, dass da auch etabliertere Leute teilnehmen, die ja nicht von ungefähr als solche bezeichnet werden. Der Contest war doch für Alle offen und gerade ein so renomiertes Label wie Anjunabeats wird da schon auf ein hohes Maß an Qualität setzen.

  • Der Craig Connelly Remix rockt und ist gut gemacht. Ein würdiger Sieger. Craig Connelly ist zwar kein Unbekannter, aber sicherlich auch kein Superstar, bei dem der Sieg schon von beginn an fest stand! Ich finde daniel85s Einstellung sehr richtig und löblich!


    greetz West :yes: