[2010-10-09] S.O.S. - Save Our Souls Vol.2 @ Club Re-Lax, Köln-Niehl

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    Das wird dann ein kleiner Kölner Trance Marathon, am 26.11 die Progressive Atmosphere und am 27.11. die S.O.S.


    Lustigerweise fanden sowohl die S.O.S. vol.1 als auch die Trance City jeweils zu einem Termin statt, an denen am Morgen danach entweder der Halbmarathon oder Kölner Marathon stattfand.


    Deshalb organisiert die Kölner Trance Community aus Protest ihr eigenes Marathon-Wochenende am Freitag (Progressive Atmosphere meets Technoclub, 26.11.2010) und Samstag (Save Our Souls vol. 3, 27.11.2010).


    Wer nach den beiden Nächten noch steht, der verdient wahrhaftig eine Urkunde. :)


    Also, der Kölner Trance-Marathon soll kommen, Köln ist bereit und das S.O.S. Team wird natürlich auch die Progressive Atmosphere besuchen!


    Greetz, Tekno

  • haha das ist auch lustig. als wir unsere bonner trance parties gemacht haben (2008) war die erste bei der zeitumstellung zur winterzeit, die zweite an sylvester und die dritte an der zeitumstellung zur somerzeit :D :D


    unabhängig davon würde ich euch raten,die vom 27.11. nach anfang dezember zu ziehen. da hat erstmal sowieso jeder kohle, und außerdem landet ihr sonst mit der dezember-sos irgendwo um weihnachten rum, und das klappt erfahrungsmäßig nie ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    richtig, die würde aber, wie ich schon im ersten post geschrieben habe, irgendwo um weihnachten rum oder zwischen den jahren landen. nicht gut..


    Falsch, diese wird höchstwarscheinlich in der zweiten Dezemberwoche stattfinden..


    Weiterhin haben wir uns für Dezember einige Überraschungen einfallen lassen, möchte aber an dieser Stelle noch nicht allzuviel verraten! Mehr dazu in den kommenden Wochen!


    Köln hatte lange genug kaum Trance, nun muss es doch auch mal umgekehrt sein :)


    Auch die Empfehlung, die Veranstaltung zu verschieben, lehne ich dankend ab. Es gibt wöchentlich Parties mit Minimal, Tech-House und Electro-Gejaule, warum muss ne Trance Veranstaltung nur jeden Monat oder gar länger auseinander stattfinden?

  • Zitat

    Weiterhin haben wir uns für Dezember einige Überraschungen einfallen lassen, möchte aber an dieser Stelle noch nicht allzuviel verraten! Mehr dazu in den kommenden Wochen!


    tut euch selber n gefallen und geht das langsam an ! ihr habt auf dauer mehr davon, zu viele parties bringen auch nix...

  • Zitat

    Original von Tekno
    [quote]Original von DaveDowning


    Auch die Empfehlung, die Veranstaltung zu verschieben, lehne ich dankend ab. Es gibt wöchentlich Parties mit Minimal, Tech-House und Electro-Gejaule, warum muss ne Trance Veranstaltung nur jeden Monat oder gar länger auseinander stattfinden?


    In der tat. Und euren nächsten Gast-DJ habt hier auch schonmal hiermit sicher. Mich! :yes:


    @ Dave...ne...find ich gut so...Vollgas...und zwar JETZT! Jetzt ist die Zeit reif weil unendlich viele Veranstaltungen in Köln im 3. und 4. Quartal in Köln stattfinden. JETZT is der richtige Zeitpunkt um Trance dauerhaft zu etabliern!

  • Zitat

    Original von MindShift


    In der tat. Und euren nächsten Gast-DJ habt hier auch schonmal hiermit sicher. Mich! :yes:


    @ Dave...ne...find ich gut so...Vollgas...und zwar JETZT! Jetzt ist die Zeit reif weil unendlich viele Veranstaltungen in Köln im 3. und 4. Quartal in Köln stattfinden. JETZT is der richtige Zeitpunkt um Trance dauerhaft zu etabliern!


    Bin dabei :D

  • Mindshift....du auch? :D
    Können ja ein


    DJ Mindshift b2b DJ Gamerino


    Set hinlegen...


    Die 2 bekloppten mit der Digicam (wobei shifti viel bekloppter ist als ich :D )
    Oh nein jetzt holt er gleich wieder den Boxsmiley raus...


    Ich habe kein Problem damit wenn soviel Tranceevents kommen...dann esse ich halt weniger...Hauptsache Trance gibt es in Köln regelmäßig :D


    Hatte ich bei Trance City mit dir gesprochen mco?? oder war es tekno?? ich meine es war mco...ich werde langsam alt lol


  • Kai ! :boxing: das b2b nehm ich WÖRTLICH :boxing: :boxing: ..... :D
    hey Jungs hinten anstellen!!! :boxing:


    Lol wie geil bist du denn was hat denn der häufige Trance mitm Essen zu tun?!?! :gruebel:

  • Ja weniger Geld für Essen im Alltag ausgeben und es eher für Trance ausgeben...das war damit gemeint....


    Ich bringe übrigens wieder eine Freundin mit die schon bei der SOS 1 und bei der Trance City mit dabei war mit....Ich glaube ich habe sie ein wenig überzeugen können das Trance und die Partys geil sind.

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    tut euch selber n gefallen und geht das langsam an ! ihr habt auf dauer mehr davon, zu viele parties bringen auch nix...


    Große Events finden direkt hintereinander statt, bestes Beispiel: Luminosity befor the Energy und die Energy.
    Sagst Du den Veranstaltern da eigentlich auch, dass zuviele Trance Partys hintereinander nix bringen ? :gruebel:

  • Zitat

    Original von TranceBabe


    Große Events finden direkt hintereinander statt, bestes Beispiel: Luminosity befor the Energy und die Energy.
    Sagst Du den Veranstaltern da eigentlich auch, dass zuviele Trance Partys hintereinander nix bringen ? :gruebel:



    nu das ist was anderes. die lumi ist ja ganz gezielt als trance energy pre party platziert, weil man hier eben davon ausgeht, dass das energy publikum zu teilen ausm ausland oder von weiter weg kommt und dann eben zwei parties mitnimmt.


    jedenfalls errinner ich mich noch gut, das viele leute diesen april gesagt haben, dass sie nicht auf die mayday fahren weil eben die te schon war.


  • Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte das Mayday und TE 2 total verschiedene Paar Schuhe sind. Ausserdem war mit Sicherheit bei 90% der Leute die schaffen gehen und auch den Arbeitslosengeld Empfängern die Kohle für den Monat Mai schon zur Mayday auf dem Konto, also zählt da das Argument mit dem Geld nicht.

  • Zitat

    Original von Soulcatcher


    Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte das Mayday und TE 2 total verschiedene Paar Schuhe sind. Ausserdem war mit Sicherheit bei 90% der Leute die schaffen gehen und auch den Arbeitslosengeld Empfängern die Kohle für den Monat Mai schon zur Mayday auf dem Konto, also zählt da das Argument mit dem Geld nicht.


    Wow, der Thread scheint sich ja zu einer Sein oder Nicht sein Diskussion zu entwickeln :)


    Ich finde es recht amüsant, das zwei Events, die hier lokal in Köln stattfinden und laut Google Maps ca. 10,4km auseinander liegen mit der Trance Energy und der Mayday verglichen werden.


    Vom Kostenfaktor brauchen wir wohl gar nicht anfangen, eine Trance Energy oder Mayday inkl. Reise / Essen / Trinken / ... schlaucht den Geldbeutel wohl in ganz anderen Dimensionen.


    Das Trance Events heutzutage für immense Ausgaben stehen, liegt wohl daran, dass es im näheren Umkreis bis vor ein paar Monaten kaum derartige Party-Möglichkeiten gab...
    (Die Cologne Drums mal aussen vor, die hat ja 2010 nicht stattgefunden und war auch nur 1x im Jahr).


    Ich persönlich habe Trance lieber regelmäßig zu kleinen Preisen als 1-2 im Quartal und dann direkt >120,- EUR weg.


    Ehrlich gesagt war ich früher sehr oft in Köln feiern (auch auf Non-Trance Veranstaltungen), doch das ist auf dauer langweilig geworden. Keine Auswahl an vernünftigen Events im Umkreis Köln hat mir einfach die Lust verdorben.


    Und bitte seid alle mal ehrlich und fragt Euch selbst: Wovon lebt eine Community wirklich?


    Richtig, vom Spaß auf Parties mit anderen netten Menschen und nicht vom täglichen rumgurken vorm Rechner, stundenlangem Lesen von Beiträgen im Forum und der unendlichen Vorfreude auf Events, die evtl. noch Monate weit weg liegen.


    Das Leben ist eh schon stressig genug und das Depri Wetter draussen wird auch nicht besser dieses Jahr! Lasst uns öfter feiern und weniger drüber nachdenken, wie lange das XYZ Event noch auf sich warten lässt!


    Greetz, Tekno

  • Ich stimme dir zu.Man kann die Megaevents nicht mit einer Clubveranstaltung vergleichen. Es ist aber eher müsig sich über zu kurze oder zu lange Intervalle der Partys zu unterhalten.


    Letztendlich wird der Erfolg sagen was richtig ist. Aber mal anders, es gab viele unregelmäßige kleine Partys.
    Keine davon hat sich bisher zum Dauerbrenner entwickelt. Es liegt doch nahe einfach mal einen anderen Ansatz zu wählen. Warum nicht monatlich?Solange es finanziell im Rahmen bleibt, die Veranstalter Spass haben und der Club mitspielt... Ich denke nicht das es den Veranstaltern bei SOS um komerziellen Erfolg geht...


    Den Termin zu SOS 3 sowie die zeitliche Nähe zu der Progressive Atmosphere finde ich sogar sehr praktisch. So kann man anreisen und ein echtes Party WE mit guter Musik verbringen.


    Wir sollten vielleicht einen Strich unter die Diskussion machen. Man zerredet nur alles. Und das ist wohl das schlechteste was einer neuen Reihe passieren kann. Dann spielt auch der Wiederholunszeitraum keine große Rolle mehr!


    Einfach froh sein das was geht... und den Rest den Verantwortlichen überlassen... leben und leben lassen


    Ich jedenfalls freue ich mich auf die Veranstaltung, auch wenn ich im Oktober noch nicht kommen kann.


    Aber zum Party-Marathon-WE wollen wir auf jedenfall einen Städtetrip starten...

  • Damals. 2004. Innerhalb von 2 Wochen 2 "Trance" Veranstaltungen...Techno Club mit RMB und die Woche darauf Trance Nation 20 Release party...ich hätt beinahe nen Orgasmus bekommen als ich damals davon gehört hab. Gleich 2 Parties in meiner unmittelbaren umgebung....is heute immer noch so...also...was will man mehr... :D


    Ick find det ja ma rüschtüscj jeil...Samstag war TC und diesen Samstag is schon wieder Trance...ne du geht mir dat auf die Eier diese vielen Trance Parties
    :boxing: :shy: :D

  • :D


    Also, ehrlich gesagt, verstehe ich die Diskussion nun überhaupt nicht.
    Toll, wenn wir endlich mal mehrere Tranceevents hintereinander haben!
    Wenn ich mal zu einem Termin nicht kann, weiss ich wenigstens, das schon bald die nächste Party steigt. Ist doch bestens :D
    Vor ca.14 Jahren :gruebel: oder so, sind wir jedes verdammte Wochenende ins Hanomag und in den BPM Club gefahren. Also warum sollte das dann jetzt nicht auch wieder klappen, mit nur ein oder zwei Party´s im Monat?!
    So, und nun machen wir mal`n Punkt, und freuen uns auf Samstag :huebbel:

  • Leider nicht dabei. Ich muss meinen Geldbeutel nach Tunesien und Ibiza mit Arbeit am WE auffüllen! Wünsche euch viel Spaß. Bestimmt schaue ich mal bei einer eurer Partys vorbei, wenn es bei mir besser passt! Herr MindShift wird die Hardcore-Partyfraktion gebührend vertreten. =)


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von MindShift
    Wann kann man rein? Oder wollt ihr mich den ganzen Abend mit meinem Rum Cola vor dem Eingang stehen lassen? :D


    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    22 Uhr kann man doch rein oder???


    Stimmt genau. Einlass ist um 22 Uhr, so wie es auf dem Flyer steht. :)

  • Zitat

    Original von Tekno
    Ich persönlich habe Trance lieber regelmäßig zu kleinen Preisen als 1-2 im Quartal und dann direkt >120,- EUR weg.


    Das hätte ich nicht besser ausdrücken können. :yes:


    Nur noch zwei Tage, dann gehts ab. :huebbel:

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    Die spielen schon was sie für richtig halten, dennoch spricht nichts dagegen auch ein paar Wünsche mit ins Programm zunehmen.


    Oh, man kann sich was wünschen, das ist ja supi!
    Dann hätte ich doch gern`von Ferry Corsten"Made of Love" gehört, bin leider erst einmal in den Genuss gekommen, den Track auf`ner Party zu hören.
    Wenn das klappen würde, dann habt Ihr schonmal Eine glücklich gemacht :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    kurze frage in die runde: gibts da außer der 16 noch eine ÖPNV-Anbindung zu dem Club?


    Wusste gar nicht, dass die Linie 16 dorthin fährt. :)


    Ich würde jedem, der mit der KVB kommt, empfehlen, mit der Linie 12 zu fahren. Von den Ringen aus dauert es keine 15 Minuten, bis man am Club ist.


    An der Haltestelle Köln Niehl findet ihr außerdem Party-Plakate mit einem Pfeil drauf, um auch denen, die schon vorgeglüht haben, die richtige Richtung zu weisen.


    Wir werden diesmal am Eingang einen Ausdruck mit Abfahrtzeiten der Linie 12 platzieren, damit man sich auf den 1-stündigen Rhytmus (in der Nacht) einstellen kann und nicht unnötig Zeit draussen an der Bahnhaltestelle verbringt.


    Zitat

    Original von TranceBabe
    03:30 – End Back 2 Back Session (Trance Classics and Anthems)


    Wir haben uns für das Back 2 Back Programm an im Vorfeld erwähnte Classics angepasst und dazu weitere bombastische Anthems ausgegraben. Ihr solltet Euch schonmal körperlich auf heftigen Muskelkater am Folgetag einstellen :)


    Greetz, Tekno

  • Zitat

    Original von Tekno
    den Ringen aus dauert es keine 15 Minuten, bis man am Club ist.


    An der Haltestelle Köln Niehl findet ihr außerdem Party-Plakate mit einem Pfeil drauf, um auch denen, die schon vorgeglüht haben, die richtige Richtung zu weisen.


    :huebbel:Sehr gut mitgedacht :D genau das was ich brauche :D


    OKOK aso EINEN Wunsch hätt ich dann doch ;)
    DNS Project Presents Whiteglow Feat Lo-Fi Sugar ~ Uncross These Lines


    zum ausrasten geil :huebbel: :D