[2010-10-21] Intuition Sessions 2 Relase Party at ADE @ Escape Venue, Amsterdam

  • Intuition Sessions 2 Release Party at ADE @ Escape Venue, Amsterdam (NL)


    Escape Studio - Intuition
    Nic Chagall
    Leon Bolier
    Woody van Eyden
    Shane Halcon
    Menno de Jong


    Escape Lounge – Intuition Deep
    Marcus Schossow
    Eelke Kleijn
    Ad Brown
    Neil Navarra


    Ticket gebucht, dabei - Urlaub bekommen :D

  • Das Escape ist ein richtig richtig geiler Laden. Kann ich jedem nur empfehlen.


    Da ich die HG-Crew sowie Menno de Jong dieses Jahr schon recht oft gehört habe, tendiere ich dazu in Asmsterdam eher nicht dabei zu sein. Das letzte Wort will ich da aber noch nicht gesprochen haben.


    greetz West :D

  • Ich finds cool!! Unser Chris spielt in Holland auf'm ADE!! Wer möchte das nicht?! Wenn ich könnte, wäre ich dabei, unabhänig davon, was parallel läuft...
    Nach dem Motto... Support your local Trance DJ! :)


    Muss mal sehen, vielleicht gehts irgendwie mit einem Urlaubstag!! ;)

  • Zitat

    Original von *DFx*
    Ich finds cool!! Unser Chris spielt in Holland auf'm ADE!! Wer möchte das nicht?! Wenn ich könnte, wäre ich dabei, unabhänig davon, was parallel läuft...
    Nach dem Motto... Support your local Trance DJ! :)


    Ja genau so ist das! Auch wenn der Begriff "lokale DJ-Szene" in Holland ja schon sehr flexibel betrachtet werden muss. Das ist eine geile Sache und das sollte man echt supporten! Keine Frage!
    Leider muss man eben auch die Seite des Trance-Party-Besuchers sehen. Man kann leider nicht bei jedem Gig des Lieblings-DJ dabei sein. Und Amsterdam ist etwas weiter weg als Bochum, Essen oder Oberhausen. Wenn man dann noch Morph und Woody (die ich beide auch toll finde) bekommt, dann gibt es eben andere Partys mit anderen DJs, die seltener sind und für die man dann lieber den Weg in Kauf nimmt als für die die man eh bei der Soundtropolis wieder hört.


    Aber grundsätzlich ist das wieder ein Luxusproblem. Das wird ein toller Abend mit geiler Musik. Und dass die Nummer mit "unseren Schätzen" in Holland steigt ist eine geile Sache. Also wünsche ich allen die hingehen jede Menge Spaß!


    greetz West :shy:

  • Hmmm... in Verbindung mit der sehr gut besetzten Armada Night tags zuvor würde sich der Weg nach Amsterdam da auf jeden Fall lohnen. Sehr geil, dass auch Chrix und Chris Low mit am Start sind! :yes: bei mir dennoch eher unsicher dieses Jahr...

  • Machen wir uns nichts vor, bei jedem Event spielen auch die Kosten eine Rolle und wer ein "normales" Leben zu finanzieren hat und nicht zu den Vielbesserverdienern gehört, der muss schaun, ob sowas finanziell einfach drin ist. Und ein Event unter der Woche, was mich auch noch einen der begehrten Urlaubstage kosten würde, ist wirklich nicht machbar .. egal wer spielt :hmm:
    Ich bewunder jeden, der das organiseren kann, ich kriegs net hin!

  • Gar keine Frage, so muss man das auch sehen, das liebe Geld spielt immer eine Rolle.
    Und auch ich suche mir gern die Events, wenn es vom Urlaub her klappt, (der fällt bei mir weniger ins Gewicht, weil eine ganze Menge über, und der muss irgendwann weg, dann lieber so als anders... ;) ) und finanziell tragbar ist, die Events mit guten Trance DJs/Produzenten, die ich eher selten sehe/höre... bis auf einige Ausnahmen.... :) Aber Heavensgate in Amsterdam finde ich schon besonders... Zumal ich schon immer mal ins Escape wollte... :) Aber da muss der Chef mitspielen zwecks Urlaub... ;)


    Mal sehen... Ist jedenfalls notiert...! :)

  • Laut der ADE Homepage sieht das Line Up bzw. der Timetable
    so aus:


    Escape Studio - Intuition meets Heavensgate
    21:00-22:00 Chrix & Chris Low
    22:00-23:00 Shane Halcon
    23:00-00:15 Nic Chagall
    00:15-01:30 Menno de Jong
    01:30-02:45 Leon Bolier
    02:45-04:00 Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden


    Escape Lounge – Intuition Deep
    22:00-23:30 Neil Navarra
    23:30-01:00 Eelke Kleijn
    01:00-02:30 Ad Brown
    02:30-04:00 Marcus Schössow



    Das schaut doch schon besser als vorher aus... :D

  • ik sach ma auch am start.
    dazu dann noch freitags zur EPIQURUS ADE REVIVER


    16 Bit Lolitas (Bits&Pieces / Anjunadeep / Yoshitoshi / Cr2, NL)
    Eelke Kleijn (Outside The Box Music / Global Underground / Manual Music, NL) (exclusive album release performance)
    Applescal (Traum, NL)
    Lily Road (NL)


    die armadanight lassen wa sausen. freue mich mega. wird wieder mal ein highlight des jahres. jetzt müssen nur noch die tickets bestellt werden und hostel/hotel gebucht werden. freudeeeeee :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Timetable:


    Intuition:
    22:00 - 23:15 Shane Halcon
    23:15 - 00:30 Leon Bolier
    00:30 - 01:45 Nic Chagall
    01:45 - 03:00 Menno de Jong
    03:00 - 04:00 Woody van Eyden


    Intuition Deep:
    22:00 - 23:30 Neil Navarra
    23:30 - 01:00 Eelke Kleijn
    01:00 - 02:30 Ad Brown
    02:30 - 04:00 Marcus Schössow

  • Auch hier nochmal kurz zur Info, damit nachher keine Verwirrung entsteht:
    Es war zwar eine "Intuition meets HeavensGate" angekündigt, diese wird aber so nicht stattfinden. Woody wird auf dem Event zwar auflegen, aber es wird keine HeavensGate-Veranstaltung sein.

  • Muede bin ich, obwohl es keine gute Party war. Shane Halcon hat ein komisches Set gespielt. Fing fluffig an, und hat mir gefallen. Aber dann meinte er auf einmal zwei Gaenge hoeher ziehen zu muessen. Eigenartig...


    Leon Bolier, naja. Was soll man zu dem Jung noch sagen. Er mag gute Tracks basteln, aber seine Sets hoeren sich so gut wie alle gleich an. Bei den meisten Tracks hatte ich den Gedanken im Hinterkopf "Hat er das nicht 2006 auch schonmal gespielt?" Mixing kann man das nicht nennen. Bored of that.


    Nic Chagall hat ganz gut Spass gemacht, aber auch nicht mehr. Eine weitere Runde schlechtes Mixing lies da nicht lange auf sich warten. Der gute Herr Feiert sich mittlerweile doch ein wenig mehr als noch vor 2 Jahren. Die ganzen Schrei-Animations-Einlagen haette er sich schenken sollen. Ansonsten sehr vocal-lastiges Set. Auch hier der mittlerweile bekannte Wiederhoerfaktor...


    Menno hat super angefangen und ich dachte der spielt ein schoenes Set, drauf gesch*ssen. Auch hier ging die "Pruegelei" nach kurzer Aufwaermphase los. Das geht besser Herr de Jong. Und der Armin Track haette absolut nicht sein muessen. Hab Menno bei nem Song selten so lustlos gesehen.


    Zu letzt hat ja dann Herr van Eyden gespielt - vom Set her absolut nicht mein Fall, aber die Showeinlagen waren geil :yes: Die Anlage lief auf Hochturen. Hab nur noch Geschaepper gehoert, Melodie nicht mehr wirklich war genommen.


    Gut besucht war's - aber nur auf der Main - gleichzeitig Raucherbereich. Gezwungene Notloesung?! Anyway, die Musik auf dem Intuition Deep Floor hat mir besser gefallen. Leider war da wirklich nix los. Stimmung konnte da auch nicht aufkommen, schade :hmm:


    Habe mich an dem Abend mit ein paar Freunden / Bekannten unterhalten: Es gibt einfach zu viele Trance Events. Der Drops lutscht sich nicht mehr so gut wie noch vor 3-4 Jahren. Hab mich die meiste Zeit gelangweilt und war am Ende froh wieder im Bett zu liegen.


    Ne Pause von Trance Parties waere da gar nicht mal der falsche Weg. Der Reiz, das was eine Party ausgemacht hat fuer mich, dieses "Hey, das ist ja mal geil"-Gefuehl hat sich ne Zeit lang frei genommen. We'll see what happens ;)

  • Ghazala, danke für deinen Bericht! Sehr subjektiv geschrieben, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Meinungen von vielen sich dort drinnen spiegeln.
    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich inzwischen mehr auf Qualität als auf Quantität setze. Lieber eher wenige Highlights rauspicken, als jeden Monat auf zwei Parties zu sein.


    2010 war nicht sooo viel bei mir los: TE, Lumi, Nature, Soundtropolis und dazwischen mal eine oder zwei kleine Parties. Echt lächerlich wenig, aber mir hat es eigentlich gereicht.


    Bleibst du noch länger in Amsterdam? Morgen ist Ferry Costen, oder?


    Also ich bin dank deiner Meinung nicht traurig, dass ich wertvollen Urlaub dafür nicht geopfert habe, so gerne ich mal wieder nach Amsterdam will.

  • So werd ich das auch estmal machen, so geht's jedenfalls nicht. Ueber den Urlaub aergere ich mich schon ziemlich. Zu spaet ist zu spaet ;)


    Nee, fahre gleich wieder nach Hause. Hab auch keine Lust mehr :D Ferry ist auch so ein Kandidat. Die Mix CD ist super, aber live ist Ferry nicht mein Fall.

  • na was war denn da los?! :D


    war ja fast eher en dj-meeting als ne gepflegte party...
    abgesehen von den gestrigen auflegenden, waren dann auch noch einige dort, die bei der armada night am vortag ihr unwesen trieben und einige weitere dahergelaufene wurden gesichtet :)


    Shane Halcon, Leon Bolier, Nic Chagall, Menno de Jong, Woody van Eyden, Neil Navarra, Eelke Kleijn, Ad Brown, Marcus Schössow, W&W, Sied van Riel, Arnej, Duderstadt (einen hab ich gesehn), Myon & Shane 54 (auch wieder einen), Alex MORPH, Cliff Coenraad... ich glaub ich hab keinen vergessen :D


    zum kleinen main kann ich nicht viel sagen... war kaum oben..
    shane halcon hab ich aber fast gänzlich mitbekommen und der kerl hat mir ganz gut gefallen, hab vorher noch nie von ihm gehört..
    daher kannte ich seinen stil nicht...


    der hauptgrund meiner teilnahme an der party war schließlich der deep floor und da kamen von ad brown und eelke kleijn, als auch mit abstrichen von marcus schössow, 2 1/2 geniale sets auf dem stylishen aber viel zu leeren kleineren raum...


    mir scheiss egal, denn ich hab in vollen zügen genossen was dort an klängen in meine ohren strömte :)
    parties mit musik like this gibts einfach viel zu wenige...
    man sieht auch mal wieder, dass die leute einfach nur sinnfrei nach namen gehen und sich das typische 0815-gerotze von herren wie leon bolier oder auch nem menno de jong (woody erwähn ich einfach mal garnich) lieber reinziehen als qualitativ hochwertigen sound.
    jaja, sicher ne subjektive meinung, doch hört man sets von deren interpretation von trance doch auf jeder x-beliebigen party.
    und wie ghazala schon sagte, es gibt mittlerweile einfach ein viel zu großes angebot!


    ich werde in zukunft wirklich 3x überlegen was mich persönlich noch kickt und wofür ich meinen urlaub und mein geld ausgebe, denn davon ging gestern abend sehr viel weg!


    das escape ist ja vllt mal nen unorganisierster und abgezockter laden..
    garderobe -> 2 EUR
    bier OBEN 0,25l -> 2,60 EUR
    bier UNTEN 0,33l -> 2,70 EUR
    red bull -> 3,90 EUR (obwohl das ja noch einigermaßen human is)
    VOR dem pinkeln -> 0,50 EUR :rolleyes:


    und das rauchverbot (obwohl es mich persönlich ja gefreut hat :D) ging da auch jedem am arsch vorbei... oben war das rauchen scheinbar eh erlaubt für diesen abend, obwohl dort "NO SMOKING" hing... unten wars dann so ab 2 würd ich mal schätzen auch aufgehoben, denn da wurds tatsächlich langsam voller :)


    joa parken für 7 stunden satte 28 EUR, aber gut, das wusst ich vorher..
    es war auch egal welches der 3 anliegenden parkhäuser man anfuhr, preis gleich ;)


    auch wenn dieses review im großen und ganzen mehr negatives hervorbringt, das täuscht, wie gesagt, kurzum hab ich den gebotenen sound auf dem deep-floor genossen, weil man live einfach viel zu selten nen ad brown oder nen eelke kleijn geboten bekommt. MEHR DAVON!

  • Ich habe den Livestream gehört


    und Woody didididididi bei Leon gehört :D :D


    Ich fand Shane sogar richtig gut und Leon´s Anfang auch bin dann beim ersten Remake Track raus da ich auch müde war


    TL habe ich eben nach gelesen


    Ich finde die Remakes kann man sich echt sparen.......


    Menno hat auch einige gespielt und praktisch 2 x hintereinander den Synastesia Track....... schade


    Allerdings WAS erwartet ihr vom ADE ?? ADE ist eine Musikkonferenz ähnlich wie Miami Winter Conference mit Parties ohne Ende !! Nicht nur Trance sondern alle elektronischen Genres ;)


    In der Woche haben halt die meisten DJ´s , Promoter, Labelowner etc Zeit und die Partygäste weniger :P


    Ich liebe es dort zu sein.... weil die Atmosphäre sehr schön ist und man eben auch viele Leute treffen kann !


    Finde es wird nur von Jahr zu Jahr zu sehr komerzelisierter...... wird immer größer und auch teilweise unübersichtlicher aber des ist ja wie immer ein Luxusproblem :D :D

  • Zitat

    Original von xtremexzess
    na was war denn da los?! :D


    war ja fast eher en dj-meeting als ne gepflegte party...
    abgesehen von den gestrigen auflegenden, waren dann auch noch einige dort, die bei der armada night am vortag ihr unwesen trieben und einige weitere dahergelaufene wurden gesichtet :)


    Shane Halcon, Leon Bolier, Nic Chagall, Menno de Jong, Woody van Eyden, Neil Navarra, Eelke Kleijn, Ad Brown, Marcus Schössow, W&W, Sied van Riel, Arnej, Duderstadt (einen hab ich gesehn), Myon & Shane 54 (auch wieder einen), Alex MORPH, Cliff Coenraad... ich glaub ich hab keinen vergessen :D


    Sean Tyas und Ben Gold waren noch da ;-)


    Zum rest schreib ich später noch was, bin noch total geflashed und bin grad heimgekommen