[2010-10-02] Trance City @ Elektroküche & Essigfabrik, Köln

  • Zitat

    Original von Solarcoaster



    Der (letzte ?) DJ, der sich gegen halb 6 mit furchtbaren "Tunnel Trance Force yeah" Ansagen ankündigte (sowas geht echt gar nicht!) hat dann dem Spaß ein abruptes Ende bereitet - aber um die Uhrzeit war's mir dann auch egal.


    Hehe entschuldige, wir (Jochen und Ich) hatten einfach etwas Spass mit dem Mikro :)


    Ich habe danach classics gespielt: punk, human beings, lethal industry, airwave, flight 643 usw. und hoffe deinen Geschmack dann doch noch getroffen zu haben ^^


    Zitat

    Original von Timeflyer
    DJ MO gefiel mir in der Küche echt gut.... gab gut auf die Mütze von ihm.
    Ebenso vom Jochen.... und beide haben mit Vinyl aufgelegt!!


    Vielen Dank für die Blumen, das hören wir immer sehr gern :-)

  • Zitat

    Original von JustMo
    Ich habe danach classics gespielt: punk, human beings, lethal industry, airwave, flight 643 usw. und hoffe deinen Geschmack dann doch noch getroffen zu haben ^^


    Und ich habs verpasst :'(
    Muss ich nächstes mal wohl bis Ende bleiben.
    Wäre noch schön, wenn die Anlage etwas besser klingen würde (unten im Floor) das nächste mal und nicht alle paar Minuten jmd. ankommt, ob man Teile vertickt...


    Habe mal paar Videos vom gestrigen Abend hochgeladen :)


    https://www.youtube.com/view_play_list?p=BB8CA90FA4F1563F


  • Das Ende inkl. Classics habe ich oben in der Essigfabrik gespielt auch des Lasers wegen.


    Ich mag die Anlage unten eigentlich sehr gern :-)

  • Man betritt nichts ahnend eine Lokation geht umme Ecke und steht erstmal............. WOW ! Voller Saal, 5 Laser mit einem Multicolour, Trance.............. Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeah Trance is alive !!


    Wer gegen 00:40 jemanden kreischen hörte des war ich *fg*



    DJ des Abends :


    MIKE KOGLIN :huebbel: :huebbel: :huebbel: :yes: :yes: :yes: :D :D :D


    Einfach nur genialer UK Trance Jaaaaaaaaaaaaaaaaa mehr davon!!


    Leider verstehe ich immer noch nicht (Sorry Pedro) warum Koglin nur 1 Stunde statt 2 gespielt hat, sowas geht nicht nen DJ absägen ;)


    Jorn hat eben ein Flächenset zum Fliegen hingelegt ich fands Klasse :D :D und war eine gute Abwechslung zu Burian dessen Liveeinlagen mit dem Gitarristen recht gut liefen, das Set allerdings fand ich ziemlich durchwachsen. ;)


    Taucher nur kurz mit bekommen der hat mit seiner ältern Fangemeinschaft ordentlich gefeiert :yes: :yes: er packte aber bei Jorn´s Set auch die genialen Tracks aus so das ich echt mich schleunigst nach oben verzog ( sonst wäre ich wohl wie so viele unten geblieben :D )


    Der abrubte Wechsel von Sound und DJ nach Koglin war echt mies...... viele standen da und wollten echt nach Hause gehen ( was auch einige taten ) Ich blieb und später wurden die genialen Classics ausgepackt , war auch etwas Tiesto lastig :D :D egal Tiesto wie er einmal war !! GEIL


    Jedenfalls einen tollen Abend gehabt, gut abgetanzt nach langem *fg* , nette Leute getroffen ( und vor Timeflyer flüchtet :D ) und mich gut amüsiert !! :)


    Danke an Alle die ich getroffen habe !! :huebbel:


    P.S. Allerdings war die Location eine gute Sauna lol Fitness pur


    pps 1,5 Stunden Schlaf nach der Party *gähn* gehe jetzt noch 2 Stündchen nachholen

  • Zitat

    Original von Timeflyer
    bin gespannt wann Mindshift wieder unter den Lebenden ist und seine Videos hochgeladen hat.... ;)


    örks....hier...ich....!
    Upload läuft :D


    Muss meine Eindrücke erst noch Sammeln...jaaa der Mike der hat gerockt , dat war sehr geil...aber auch Taucher fand ich sehr sehr schön den mal live und hautnah zu erleben.... nur war mir das dann iwann iwie zu langsam und ich wollte auf die Fresse haben also ab nach oben zum Deynhofen ;)


    Öh aber um 6:30 war aber schon schluss das fand ich dann doof.
    Und von den Stormtroopern hab ich auch nix gesehen...und wat sollte die "kleine Überraschung" für die ersten 500 sein? :gruebel:


    naja war n lustiger Abend , die Soundanlage und vor allem die Lichtanlage haben zu 100% überzeugt , gute Arbeit Jugns.und das man den DJ net sehen konnte fand ich auch net schlimm , schliesslich steht ja die Musik im vordergrund. Is für unsereiner halt nur ungewohnt :)
    Den Preis fand ich aber angemessen.
    Alles in allem Supi Party , wie immer wenn Ich da bin :D



    Ey Toobi...wo waren jetz eigtl deine ganzen Mädels?!?!? :boxing:

  • So bin wieder am leben :D
    War ein sau geiler abend außer die dicke luft oben sonst alles top!!! :yes:


    Hab mir am anfang bissl sorgen gemacht das es nicht voll wird und die party nicht zündet, aber sind doch mehr leute gekommen als ich gedacht habe.


    Hoffe es wird eine weitere trance city in köln geben gibt dann von mir 100% support :yes:


    Zum thema mädels, waren drei am start zwei hast du ja kennengelernt die dritte ist früher abgehauen :D Bist du noch gut heim gekommen?:D

  • Ja , dank euch , alleine hätt ich in meinem Zustand den Weg zum Bhf wohl net mehr gefunden...JUNGE... :-D
    Hatte das ganze Abteil für mich alleine ,ersma Füsse hochgelegt und mein Übelst geil schmeckendes Menü verdrückt und dann wie bekloppt durchs Abteil gehüpft als ich mich über die Videos beömmelt hab :-D
    un ihr seid auch gut Heim gekommen hoffe ich?
    NEIN MANN...ICH WILL MICH NICH PRÜGELN...ICH WILL NURN BISCHEN REDEN :boxing: :D

  • Das freut mich. Wir sind auch ganz gut heim gekommen, hab in der bahn nur gepennt war echt kaputt nach der nacht. Hab lange nicht mehr so abgefeiert :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Voll doof er wollte nicht Beachball spielen :no: Dabei hab ich doch so schön auf den Zettel geschrieben :D


    Nein Mann, ich will noch nicht gehn, ich will noch n bisschen tanzen... :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von Toooby
    Das freut mich. Wir sind auch ganz gut heim gekommen, hab in der bahn nur gepennt war echt kaputt nach der nacht. Hab lange nicht mehr so abgefeiert :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Voll doof er wollte nicht Beachball spielen :no: Dabei hab ich doch so schön auf den Zettel geschrieben :D


    Nein Mann, ich will noch nicht gehn, ich will noch n bisschen tanzen... :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Ja ich habs mir abgewöhnt im Zug zu pennen.Seitdem ich mal von Köln 3 Stunden bis nach Neuss gebraucht habe mit umwegen über Rheinberg und Wuppertal mach ich sowas nich mehr :huebbel:
    Ma abgesehn davon wars warm und ich Topfit , hatte rechtzeitig mitm Bier aufgehört , is mir auch noch nie passiert.... Zwischendruch war ich ja echt fertig aber um 5 nochmal richtig aufgedreht :)


    ahahaha da muckt der Türsteher voll rum weil wir zum DJ wollten...aber supi Idee den Zettel zu zerknüllen und hochzuwerfen :)

  • Ich hab um ca. 3 4 uhr 15min gepennt :D war doch ein jägermeister zu viel und der hat soooo richtig geknallt :D
    Aber dannach war ich wie neu geboren voller energie und lust zu tanzen :huebbel: :huebbel: :huebbel:*freu*
    Die Soundtropolis kann kommen!!! :yes: :huebbel: :D

  • Naja will ich auch mal ein paar Worte verlieren.


    War ziemlich spontan nach dem Kino hingegangen, Danke nochmals an AMAN.


    Die Party fand ich gut, ok der Laden war nicht bis zum Erbrechen voll, aber zumindest bis Burian gut besucht.


    Taucher war für mich ein Highlight. Hab bestimmt seit 8 oder 9 Jahren kein DJ Set mehr von dem gehört. Und es war schön mal wieder Jung zu sein.


    Burian war auch def. ein Höhepunkt, er hat die Leute richtig schön mitgenommen und ordentlich gerockt. Der Gitarrenspieler war ein sehr geiles Gimmick, scheint aber auch sein kleines Markenzeichen zu sein das er öfters mal Live Musikanten mit auf der Bühne hat.


    Seltsam fand ich das zwischen 3 und 4 Uhr der Laden beinahe lehr war.


    Und besonders schön war es mal wieder einen alten Kollegen aus Norvegen wieder zu sehen und ein bissl mit ihm abzufeiern.


    Greetz


    Sourci.


  • Hmm leer net die waren teilweise bei Taucher unten....... habe so einige Leute vermisst und die bestätigten mir das se unten waren....... schön dich kennen gelernt zu haben und auch das ihr es heil nach Hause geschafft habt :D


    @ Timeflyer


    weiß net die Aktion mit " Hand aufs Herz" war wohl zu viel oder so...... zumal auch noch zu dem Zeitpunkt noch 2 weitere um mich rumschwirrten....... Bin auf deine Bilder gespannt :)


    @ Woody


    Knuff Knuddel tanz...... schön Dich wiedergesehenh zu haben :yes:


    Bilder bitte doch irgendwo VZ frei hochladen , ich kann deine Bilder nie sehen *schnief*


  • *lach*


    ihr habt mir den Zettel hochgeworfen? :D


    Sorry ich durfte nicht mehr und sollte noch eine ganz bestimmte Scheibe spielen. Nächstes Mal spiele ich euch gerne die Beachball :)

  • hmm also erstmal fehlten die tollen walking acts, die überraschung für die ersten 500 besucher, mehr waren es glaub ich insgesamt sowieso nicht...


    ganz schlimm fand ich das mainstage publikum bevor burian anfing, das war ja echt wie im tarm center. schlimm. ach ja und wenn ich am einlass mein eticket vorlege, brauch diejenige die dort kontrolliert nicht unbedingt meinen namen lauthals der welt bekannt geben. sorry, aber ich bin kunde und als solcher hab ich auch n recht auf anonymität


    licht war nett, hätte man aber bei der anlage die hing viel mehr rausholen können. vor allem die laser fand ich blöde, waren zwar da aber immer an und schöne effekte haben sie auch nich gemacht.


    musikalisch fand ich burian am besten, ging schön nach vorne, das opening set dagegen fand ich etwas geschmacklos zusammengeschustert.


    trotzdem insgesamt ne nette party aber irgendwie fehlte mal wieder so der letzte kick

  • Zitat

    Original von Serwing
    Was ist Tarm Center? und was genaupasst dir jetzt an den Leuten nicht? oO


    Ich denke das ist wieder der beste Beweis dafür, wie penibel manche Menschen wie er "DaveDowning" doch sind ;) (haben wegen jeder Kleinigkeit etwas zu meckern).


    Man kann auch etwas Tod labern mit Unsinn...

  • na genau das ist ja das problem. mir ist es ja völlig wurscht, wie leute rumlaufen oder rüberkommen wenn sie auf so ne party gehen und da auch spaß haben. aber dieses rumgestehe-blöd-schauen in kombination mit einem offensichtlich desinteresse an der musik nervte.


    glücklicherweise fanden sich ja auch schnell ein paar leute mit denen man sehr viel spaß haben konnte ;) insofern hat mir die party spaß gemacht, und ich weiß ich meckere auf nem hohen niveau !


    es ist ja allein schon toll das eine party in dem format überhaupt hier gibt, insofern habt ihr recht. aber besser machen kann man sie trotzdem ;) in dem sinne, gute nacht ;)

  • Ich war ja erst sehr spät da....haben 1,5 Stunden gebraucht von Lev nach Köln...irgendwie war das extremes Pech mit öffentlichen Verkehrsmitteln...


    Naja...aber als ich den Eingang reinkam dachte ich auch....hui das ist ja recht gut voll und doch immer noch familiär. (Finde aber den Club Re-Lax noch besser).


    War alles sehr neblig wodurch viele Fotos nicht gelungen sind.
    Die Anlage war wirklich nicht sehr aufgedreht...habe meine Ohrenstöpsel nicht benötigt und habe kein Piepsen.


    War schön wieder die alten Bekannten ausm Forum und die neuen Bekannten seit der SOS 1 wieder zu sehen...


    Am besten wurde ich noch vom Mindshift begrüßt :D
    Nenene ....und dann stel ich dir meine Begleitung vor und du
    schmeißt dich direkt an sie ran... :D


    Sturmtruppen und Überraschung fehlten.


    Musikmäßig war ich zufrieden...hätte nur Jorn gerne früher gehört zum Schweben und danach was zum abbrettern...


    Sind so bis glaube ich ca. halb 6 da gewesen (sind auf jeden Fall mit Hueppemann raus)


    Fotos und Videos folgen noch....sind aber nicht so viele wie geplant geworden...war zu sehr mit abgehen beschäftigt :D


    Nun kann die SOS 2 folgen

  • Es war eine gelungene Party und ich war erstaunt das doch soviele Leute da waren (schätze mal so 500-600).


    Das Licht fand ich sehr gut, von der Turbosoundanlage habe ich aber einiges mehr erwartet .


    Die Anlage in der Elektroküche klang auch nicht sauber war es eine andere als sonst?


    Von den Sets gefielen mir Jorn und Mike Koglin sehr gut, der Live Act bei Burian war auch sehr interessant.


    Mein Highlight war Taucher habe ihn ca 8 Jahre nicht mehr live gesehen und bin immernoch begeistert er ist immernoch der verspielte Junge am Mixer so wie wir in kennen,allerdings hätte ich mir gewünscht das Taucher oben spielt,obwohl das Underground-Feeling in der Küche zu ihm paßte.


    Negativ: Mein Geschenk fehlt mir noch oder hab ich mich verzählt das um 23:00 schon 501 Gäste da waren :D


    die Sturmtruppen habe ich auch vermißt, aber sonst wars wirklich gut.


    Es ist schön das Köln ( endlich!!!!!!!!!!!!) wieder offen für Trance ist.

  • So, hier nun auch meine Review.


    Ich fand die Party, wie zum Glück die meisten hier, sehr gut gelungen! :yes:


    Zu den einzelnen Sets:


    Der erste DJ, der in der großen Halle bis 1 Uhr aufgelegt hat, hat die Party meiner Meinung nach schonmal ganz gut angeheizt. Zwar hat er nur mir unbekannte Trance-Tracks gespielt, aber immerhin waren die alle ganz in Ordnung.


    Burian fand ich am Anfang ziemlich klasse. Im Laufe seines Sets ließ die Wirkung der Musik aber dann immer mehr nach - es wurde mir aufgrund der sich immer wieder wiederholenden Musikrichtung so langsam langweilig. Gut fand ich die Einlage mit der Gitarre. Den Track zu seinem Setende mit der Geige im Break hätte er sich aber sparen können. Den fand ich - obwohl ich sonst klassische Musik mag - einfach nur grottig.


    Jorn van Deynhoven: Der Uplifter. :D Zugegeben: Auch hier hat sich vieles gleich angehört. Dennoch war das Set für mich als Uplifting-
    Verfechter quasi perfekt. Hat mir daher auch 'ne Menge Spaß gemacht, die anderthalb Stunden durchzutanzen. Schade fand ich allerdings, dass Vocalstracks Mangelware geblieben sind.


    Mike Koglin:
    Da war ich dann nicht mehr da. ;-)


    Zwischendurch befand ich mich dann auch mal auf dem Floor im Keller - wo mir die Musik aber definitiv zu laut war. Und als ich bei Taucher unten war, war es schon krass, was da für zum Teil abstruse Klänge/Tracks zu hören waren. War halt mal was anderes. :yes:



    Ansonsten noch meine Pros und Contras im Allgemeinen:


    PRO
    - Lautstärke aufm großen Floor war genau richtig
    - trotz Raucherclub wenig verraucht
    - voll genug, gute Stimmung
    - gute Lasershow
    - 16 EUR angemessen


    CONTRA
    - ständig hatte man auf der Tanzfläche Kippen oder Glasscherben unter den Schuhen
    - die Anlage im Keller war zu laut



    Gesamtfazit: Es war eine gute und gelungene Party, zu der ich jederzeit gerne wieder kommen würde!



    (@Gamerino: "Ranzladen" ist wohl die einzig treffende Bezeichnung für den Kuhstall ;) )

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino


    Am besten wurde ich noch vom Mindshift begrüßt :D
    Nenene ....und dann stel ich dir meine Begleitung vor und du
    schmeißt dich direkt an sie ran... :D


    :gruebel:


    ähhhhhhhhhh......hab ich? Näääää.....!!! Oder?

  • Zitat

    Original von JustMo
    Habt ihr nicht alle ein Knicklicht bekommen? War ja nur eine "kleine" Überraschung :)


    Ach das war die kleine Überraschung? Warum hab ich dann keins gekriegt wenn die da an der Kasse rumlagen? Wollte eins haben, dachte aber die kosten was... :(


    Zitat

    Original von MindShift


    :gruebel:


    ähhhhhhhhhh......hab ich? Näääää.....!!! Oder?


    Hat er bestimmt :D Vor dem ist nichts weibliches sicher ;)

  • Zitat

    Original von Marikari



    Hat er bestimmt :D Vor dem ist nichts weibliches sicher ;)


    Eins? 6 ;) Die hatten aber doofe verschlüsse , gingen immer auf :)


    Ey! Stempelt mich ma net ab hier , wenn Max nich da is muss ja einer den Job übernehmen :boxing: :D

  • Zitat

    Original von MindShift
    [quote]Original von Marikari


    Ey! Stempelt mich ma net ab hier , wenn Max nich da is muss ja einer den Job übernehmen :boxing: :D


    Och du alter Charmeur :D :D So kennen wir Dich doch !


    Wo isn der Rest der Bilder?? Da waren doch einige mit ihren Kameras dort :rolleyes: