[2010-09-10] Euphonic & Friends Night @ Electroküche, Köln

  • so nun mal mein kurzes Review:


    Die Party war super, die Stimmung toll ich möchte mich an der Stelle ganz herzlich bedanken bei den Jungs von Euphonic, vor allem für die Chance in Köln, beim Aufbauteam und Kassenteam und allen Promotern.


    Es war auch super das viele Tf User bis zum Schluß blieben und den Abend supportet haben.


    Der 26te wurde ja schon gepostet und hoffe das wir nochmal ausgiebig feiern

  • vll über den abend verteilt aber nicht gleichzeitig denke ich mal.


    ganz schön schade, bestätigt aber auch unsere erfahrungen mit solchen parties, daher hab ich mich auch nie daran gewagt mal wirklich wen bekannteres zu buchen weil mir das finanziell zu riskant war. schade eigentlich - wobei ich fast der meinung bin das viele mittlerweile auch ohne den headliner kommen würden. ich für meinen teil werd auf jeden fall zu jeder trance nacht in köln gehen, einfach weil ich das unterstützen will und mir das schon so lange wünsche das es solche parties hier gibt.


    trotzdem verstehe ich nicht warum man sowas dann nicht voll bekommt, wenn irgendwelche idioten in den assiläden im umland spielen kommen da auch die leute, ich sag nur dj shog der 2009 noch die 07er te hymne bringt, oder oder...

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    trotzdem verstehe ich nicht warum man sowas dann nicht voll bekommt, wenn irgendwelche idioten in den assiläden im umland spielen kommen da auch die leute, ich sag nur dj shog der 2009 noch die 07er te hymne bringt, oder oder...


    unabhängig von dieser party usw. Dj Shog als Idioten zu bezeichnen find ich sehr unangebracht, denn ich fahr auch in irgendwelche Assiläden aufm Land, wenn da Dreamdance Party ist und Dj Shog spielt. Und ich würd' mich jetzt nicht als Assi bezeichnen. Bisschen rationaler bitte, nur weil Dir HandsUp/Partytechno generell nicht gefällt und "Kommerz" ist, muss es nicht schlecht sein!

  • Zitat

    Original von Timeflyer
    mhh..man wird ja sehen ob die Essigfabrik/Elektroküche am 02.10.2010 dann evtl. voller wird, weil Namen wie "Taucher" oder "Van Deynhoven" mit auftauchen.


    ;)


    Wenn es nicht so weit wäre, würde ich auch öfters ins Ruhregebiet kommen. Ich finds halt als Gebiet etwas weit weg um jede Woche dort große Events zu feiern.

  • Das war doch mal eine herrliche Nacht in Kölle. Tolle Sets von K&A, Dennis und Steve, die mich alle erreicht und in die Lange versetzt haben, diese auch höchstmöglich zu geniessen.
    Wunderbar, so konnte man es auch bis zum Ende aushalten, wo man von der Security wirklich sehr höflich aufmerksam gemacht wurde, dass es nun vorbei sei und man doch bitte den Weg in Richtung Augang antreten solle. Ansonsten hätte ich wohl noch bis 8 Uhr weiter getanzt.


    Natürlich ist auch hervorzuheben, dass es sich zwar um eine kleinere Party mit übersichtlicher Besucherzahl handelte, diese jedoch aufgrund der familiären Atmosphäre einen besonderen und attraktiven Charme ausstrahlte. Genau so habe ich es mir erhofft.


    Für die Veranstalter erhoffe ich mir in Zukunft eine weiter wachsende Resonanz, dass wir Rheinländer auch in Zukunft in die Gunst von Tranceveranstaltungen in unmittelbarer Nähe kommen mögen. Zumindest ist mangelnder Wille, Köln in diesem Herbst durch Trance zu bereichern, nicht erkennbar.
    Ich werde sowohl Anfang Oktober bei der Trancecity als auch bei der Progressive Atmosphere Ende November dabei sein. Endlich mal nicht mehrere hundert km weit fahren müssen, um den eigenen Musikgeschmack vollständig befriedigt zu erleben.

  • dem kann ich nur vollends zustimmen, war ne klasse party und einfach ein perfekter abend.


    alle sets hatten was tolles, kyau & albert hatte ich mir ein wenig tranciger erhofft, aber trotzdem hats spaß gemacht. dennis hat ja nach vorne geknallt, hat mich überrascht. aber das war schon geil so :D


    und steve hat dann einfach den mut gehabt, nicht noch einen drauf setzen zu wollen, sondern "seinen" trance-sound wieder zu spielen. es leerte sich erst auf ca. 25-30 leute aber die haben dann 2 stunden lang noch ne gewaltige party gefeiert!!! es war supergeil... highlights des abends war die "firesign" sowie "this moment". passte einfach wunderbar.


    leider haben wir das set von nick verpasst und auch yenn nicht ganz mitbekommen, weil wir ein paar probleme mit der bahnverbindung hatten. um die zeit ist das nicht ganz einfach.... verspätet sich eine bahn muss man mehrfach warten... :/


    danke an alle (nick, k&a, dennis, steve, ninchen und das ganze team) die diesen abend möglich gemacht haben, ihr seid die besten :)

  • Die Stimmung war wirklich extrem angenehm-und so gut gefüllt war es auf einer Trance Party in Köln in den letzten Jahren noch nie-das muss man ja auch mal festhalten! Tendenz steigend hoffentlich. Werde auch versuchen möglichst viele Trance Partys in der Kölner Umgebung zu supporten-weiter fahren tut man doch schon oft genug ;)

  • also meine meinung ist, dass man köln nicht über nacht zur "trance-stadt" machen kann, die musik war jahrelang absolut tot und es geht nicht immer von 0 auf 100. aber das problem gibts ja jetzt nicht nur in köln sondern eigentlich ja in ganz deutschland - kleinere parties haben es eben sehr schwer.


    aber ich sehe hier auch die djs in der pflicht: wenn sich trance wieder in deutschland etablieren soll, dann könnte man ja drüber nachdenken, "für den guten zweck" z.b. mal auf einen teil der gage zu verzichten - sonst ist das finanzielle risiko für die veranstalter zu groß und es wird auf kurz oder lang eben keine solche parties mehr geben. und nur mit nonames ist es eben schwer, auch trancer zum bewegen zu animieren... so schade es ist, aber so ists nunmal :)

  • ...ich denke die wenigsten erinnern sich noch an die "Unter Strom" Party von 2005, damals im Downtown-Club...die Seite tranceinkoeln.tk gibt es auch nicht mehr...ich glaub das war der ERSTE Versuch eine Trance-Party in Köln zu veranstalten. Gast-DJs waren damals Marksun&Brian , mit "Gran Rey" grade dick rausgekommen...insgesamt waren ca. 20 leute da , davon 15 Personal und DJs...was z.Zt. los ist , ist in meinen Augen ein Quantensprung!


    Und , ja , definitiv , Trance wird über Nacht nicht in Köln beheimatet sein , aber wir sind auf dem richtigen Wege!! Da sind jetz gleich 4 Partys in den nächsten Wochen , das ist absolut PORNÖS! :D
    Ich finds toll das mitzuerleben und mitzusupporten wos halt eben geht!
    Ick freu mir einfach waaaaaaaaaahnsinnisch :-D


    @ tobaddiction...deine Einstellung ist bemerkenswert, wünschte sie wäre weit verbreitet...mir persönlich is das Wurst obs dafür Geld gibt oder net , stell mir 4 oder 5 Kölsch bereit un ich heiz die ganze Nacht die Teller durch wenns sein muss , hauptsache die Menge hat Spass! :huebbel: :D



    Als es damals keine LoPa gab und sich die GTAs zusammen getan haben einen eigenen Wagen zu finanzieren auf der Pro Berlin hat das halbe Forum gespendet damit das klappt...glaube Kyau und Albert waren auch dabei :)

  • man bekommt so aber auch nichts für eine regelmäßige basis hin. mit dem nature forum sammeln wir ja auch jedes jahr einiges an euros um das jährliche camp zu finanzieren, was auch oft gut geklappt hat.


    ich denke man braucht halt einen grundstock an besuchern, eine fanbase halt. die ist in köln zwar da aber leider noch zu klein. das kann sich aber ändern. für die trance city werde ich sicherlich auch ausserhalb etwas an leuten motivieren.


    außerdem geh ich da mit gutem vorbild vorraus: bei der stoneface&terminal party waren wir zwei, jetzt sind wir schon zu viert gekommen. plus 100 % ist doch was...

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    man bekommt so aber auch nichts für eine regelmäßige basis hin. mit dem nature forum sammeln wir ja auch jedes jahr einiges an euros um das jährliche camp zu finanzieren, was auch oft gut geklappt hat.


    ich denke man braucht halt einen grundstock an besuchern, eine fanbase halt. die ist in köln zwar da aber leider noch zu klein.


    Köln liegt aber in einem sehr guten Einzugsbereich... Ruhrgebiet ist gleich umme Ecke (komme ja auch daher) und zur Grenze nach Holland isses nit weit.
    Hoffen wir einfach mal das Beste !


  • Ahh auf der Party war ich "damals" auch ...Wellenrausch hatten auch da aufgelegt glaube ich, am Tag darauf hatte dann Ferry im alten Wartesaal gespielt.
    Tobbadiction hat da meiner Meinung nach auch nicht ganz unrecht und ich denke eigentlich auch dass so manche DJs ihre Gage zu einem gewissen Maß etwas runterschrauben wenns um solche "Wackel" Veranstaltungen geht. Etwas WEntwicklungshilfe" ist oft anscheinend nötig.

  • Tja ich hab da wohl echt was verpasst. :(
    Aber leider hab ich es arbeitstechnisch nicht hinbekommen, mußte zu lange arbeiten und war danach sowas von im Arsch.
    Aber ich hab gesehen es gibt im November wieder was nettes in der E-Küche, da werd ich auf jeden Fall dabei sein. Ist ja auch noch etwas hin und ich kann mir früh genug frei nehmen. :yes:

  • oh gott *schäm*


    naja, besser als leute die keinen bock haben :D


    ich denke auch das wir das zusammen schaffen, die tranceparties hier zu etablieren, aber dafür müssne halt konstant mehr leute kommen, nicht nur die, die das machen weil da irgendein "van" auf dem flyer steht

  • Dat is normal , dat war bei der Progressive Atmosphere nich anders , die erste Säulenreihe is wie ne Unsichtbare Barriere , da traut sich keiner drüber...dat muss immer der Timmää in die Hand nehmen un wien Idiot vorm Pult abzappeln damit die Herde sich endlich näher rantraut :huebbel: :D

  • Son mist ich wär so gern da gewesen. Lineup war ja richtig Bombe und Stimmung wohl auch.Der Southern hat bestimmt wieder allein 100% Stimmung gemacht :D


    Scheiss Arbeit und Schicht,dabei wäre es echt mal interessant gewesen neue Leute kennen zu lernen z.b den Mindshift.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich denke auch das wir das zusammen schaffen, die tranceparties hier zu etablieren, aber dafür müssne halt konstant mehr leute kommen, nicht nur die, die das machen weil da irgendein "van" auf dem flyer steht


    Tja das war das schöne bei uns, wir hatten überhaupt keinen bekannten Act auf dem Flyer und es waren trotzdem 80 Leute da.
    So muß das sein.... :yes:



    @ MindShift


    Ich nehm Dich bim Wort. :)

  • Zitat

    Original von OceanGreen


    Scheiss Arbeit und Schicht,dabei wäre es echt mal interessant gewesen neue Leute kennen zu lernen z.b den Mindshift.




    Der Max kann gar nix ohne mich im Schlepptau :-D
    Dat is wie Kyau ohne Albert , wie Stoneface ohne Terminal und wie Bas ohne Ram....oh...ok...letzteres gilt nich :boxing:


    Hihihihahaha---trotzdem für dich immer noch TIMMÄÄÄ :D



    ...oder Gott...je nachdem :huebbel:


    Kaum zu glauben dat ich den Laden hier erst JETZT entdeckt hab , bin doch schon seit 2001 bei TA....