Amy Macdonald "Spark" (Remixes)

Track Rating
2.2 / 6
(9 Bewertungen)
  • Guten Abend zusammen,
    ich stell euch heut mal Remixe zu der mir äußerst symphatischen Amy MacDonald bzw. ihrer neuen Single "Spark" vor.


    Zum einen haben wir es mit einem mMn sehr guten "Tiësto Remix" zu tun (oh Wunder :p), welcher schön nach vorne geht und sicherlich gut bei der Crowd ankommt.

    Eine richtige Perle ist der "Tom Middleton Remix", welcher die Sache geschmeidig ruhig angeht und die Vocals sehr schön einbringt.... Deshalb ist dieser auch mein pers. Favorit :D


    Viel Spaß beim hören...


    Tiësto Remix 4,5/6


    Tom Middleton Remix 5/6


    und hier das Original zum Vergleich


    mfg

  • Ich finde den Tiesto Remix ziemlich grottig. Großraumdiscosund. Der Synthie könnte beinahe auch von einem Hands Up-Track stammen. Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich messe den Herrn halt an seinen Werken der Vergangenheit.


    Tom Middleton Remix ist ganz ok, holt mich aber auch nicht wirklich hinterm Ofen hervor ;)

  • Tiesto Remix:
    Das Loop als Intro find ich ziemlich nervig. Der helle Sound klingt nach Trance, ist es aber nicht. Der housige Beat ist irgendwie zu "dancig" - was sich ja nach dem "Break" all zu deutlich in den Vordergrund drängt.


    Ganz ganz schlechter Track, da tun einem ja die Ohren weh. 0/6



    Tom Middleton Remix:
    Auch dieser Track kommt mit einem Loop zum Intro daher - aber sehr dezent dezent im Hintergrund. Die Melodie ist sehr geschmeidig, der Beat zurückhaltend. Die Vocals setzen ein und der Beat nimmt seine Form an. Groovig, lasziv, verspielt. Die Vocals klingen ein Bisschen "rau", bilden somit einen angenehmen Kontrast. Träumerischer Break, der leichte Filter Effekt gefällt mir sehr gut.


    Eine House Perle für den Sommer - nahezu perfekt :) 5,5 / 6


    Vergebe trotzdem 5 Punkte, und lasse den Tiesto Remix ziemlich außer acht :D

  • Tiesto Mix:


    Also bis zum Einsetzen der Vocals geht's eigentlich. Obwohl ich es auch hier schon irgendwie nicht als Trance empfinde, sondern eher als irgend etwas anderes aus dem EDM-Bereich (was ja aber erstmal nicht schlecht sein muss). Grundsätzlich finde ich aber nicht, dass Amys Gesang überhaupt in ein EDM-Konzept passt. Klingt mir zu verkrampft - wurde eben nicht dafür konzipiert. Spätestens aber ab dem Hands-Up-Part muss ich hier ausschalten. Grauenhaft!


    0/6


    Tom Middleton Remix:


    Der "Grundtrack" hat eigentlich eine ganz schöne deepe und trotzdem verspielte Stimmung - wenn da nur nicht diese verkrampft reingequetschten Pop-Vocals wären...


    2/6

  • Original: Ich finde die Dame hat eine hübsche Stimme, aber mehr nicht. Die kann so wie Lena eigentlich gar nix - aber alle finden sie toll. :D Wie schon auf dem ersten Album, wo eigentlich fast alle Lieder gleich klangen tut sie es hier wieder, etwas aufgemotzt. Hab mal ne bessere Hörprobe reingepackt, das Video war ja eine Zumutung... Lied ist nett, flach, glatt, Stimme ist bestenfalls okay (teilweise klingt es aber arg froschig) , einmal gehört und wieder vergessen. 2/6 auf der Popskala. ;)


    Tiesto Remix: Fängt nett und sommerlich an. Ne, also die Vocals passen anfangs, aber Amy sollte keinsfalls "laut" singen oder es versuchen, da verziehe ich sofort das Gesicht. Tiesto baut nette Sounds rein, ist alles soweit okay. Aber für die Stimme ziehe ich in jedem Fall noch mehr ab als beabsichtigt, die Dame kann nicht singen. :no: Dann wird es später statt eher housig noch sehr dancig, wenigsten hälst McDonalds die Klappe, ich danke es ihr - oder auch nicht... :rolleyes: So schlimm ist es nicht, 2/6 gibbet von mir - hab schon wesentlich schlimmere Sachen gehört...


    Tom Middleton Remix: Ui, dicke Bassline, das gibt Punkte. :D Hier muss wohl ein Dub her... Ja, bitte!!! :hmm: Herrje, die klingen hier noch furchtbarer als bei oberen Versionen. Ich weiß nicht wie ich den werten soll? Vocals grausam, Sound wirklich fein und sommerlich. Am besten als eigenen Titel rausbringen und das ganze instrumental lassen - dann ist es ein wunderbarer Sommertitel. So gibt es knapp 3/6. :upset:

  • Ich finde Amy Macdonald auch durchaus anhörbar. Sie zu remixen, ist natürlich kein leichtes Brot. Tiesto Remix hör ich mir gar nicht an, nach den geschriebenen Kommentaren, seh ich meine Erwartungen schon bestätigt.


    Der Middleton Remix groovt schon mal gut los, die Vocals wirken aber irgendwie deplaziert. Insgesamt recht chillig, trotz des Basses. Kann mir den Remix gut für spätere Stunden im Club vorstellen, aber wirklich zünden will er nicht. 3/6