• Film: Kick-Ass
    Genre: Komödie USA
    Anlauf Start: 2010



    Zitat

    Filmbeschreibung
    In der Schule zählt der 15- jährige Comicfan Dave (Aaron Johnson) eher zu den Außenseitern, und auch sonst ist sein Leben wenig aufregend. Eines Tages beschließt Dave jedoch, genau das zu ändern. Inspiriert durch seine Lieblingslektüre, steigt er in ein grünes Ganzkörperkostüm und versucht sich mit Hilfe zweier zweckentfremdeter Bleirohre, aber ohne jede außergewöhnliche Fähigkeit, geschweige denn ausreichender körperlicher Kraft, als Superheld. Seine erste Mission im Kampf gegen das Böse endet unter diesen Voraussetzungen zwangsläufig mit diversen Verletzungen und einem mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt. Trotz dieses Rückschlags lässt sich Dave jedoch nicht von seinem Vorhaben abbringen, und als es ihm kurze Zeit später tatsächlich gelingt, einen Überfall zu verhindern, wird er, Dank des Internets, über Nacht als "Kick-Ass" berühmt. Daves Leben ändert sich schlagartig, und seine Abenteuer nehmen immer extremere Züge an, nicht zuletzt, weil plötzlich ein ungewöhnliches Gespann von bereits erfahrenen Gerechtigkeitskämpfern auf den Plan tritt: Big Daddy (Nicholas Cage) und seine elfjährige Tochter Hit Girl (Chloë Moretz) kämpfen, ausgestattet mit immenser Körperkraft und scharfen Schwertern, mit wirksameren Mitteln als reiner Courage und führen Dave vor Augen, wie ernst und sogar tödlich das Superheldengeschäft sein kann. Zu guter Letzt gesellt sich schließlich auch noch ein weiterer "Self-made-Hero" mit dem Namen "Red Mist" (Christopher Mintz-Plasse) hinzu, dessen Beweggründe eher fragwürdig scheinen. Gemeinsam nehmen die vier den Kampf gegen Kriminalität und Unrecht auf und geraten dabei ins Visier des skrupellosen Gangsterbosses Frank D'Amico (Mark Strong), der die Helden lieber tot als lebendig sehen möchte.


    Als mir der Trailer unter die Augen kam, wusste ich, diesen Film muss man sich anschauen, sehr lustige Geschichte, mit einigen guten Lachern.


    Trailer:


    Deutscher Trailer

  • Wir waren vorgestern in einem fast leeren Kino. Aber der Film macht wirklich mega Laune, und noch dazu zum kaputtlachen. Schon lange keinen so guten Film mehr im Kino gesehen. Das war die Meinung von uns 7 Leuten.
    Mich wundert das der ab 16 freigegeben ist :)

  • Zitat

    Original von X-ess
    Mich wundert das der ab 16 freigegeben ist :)


    Das könnte, glaube ich, daran liegen, dass es für achtjährige Mädchen nicht normal ist, im wilden Kostüm aufgebrezelt mit zwei Schusswaffen in der Hand durch irgendwelche Gänge zu rennen und dabei massenhaft Menschen zu töten. Das wäre mit einer gewissen Vorbildwirkung wohl nicht vereinbar und erfordert beim Zuschauer die Fähigkeit, differenzieren zu können.

  • Für die Kinoauswertung gelten andere Maßstäbe als für die DVD Auswertung, daher kanns gut sein dass er auf DVD dann "Keine Jugendfreigabe" (ab 18) bekommt.


    Wobei ich den Film nicht kenne, je nach Kontext (und von dem was ich hier so lese ist der Film lustig, überdreht und absolut nicht ernst zu nehmen) kann er auch recht hart sein und trotzdem eine 16er Freigabe bekommen. Shawn of the Dead wäre da ein gutes Beispiel.

  • Er soll wahrscheinlich sogar als Extended Cut auf DVD erscheinen, der ca. 18 Minuten länger ist... Kann man unter anderem bei Filmstarts nachlesen...


    Kenne leider auch nur die englische Fassung von dem Film, daher kann ich nciht sagen, ob und was in Deutschland noch erhalten geblieben ist...

  • Wir waren gestern im Kino und was soll man sagen außer, dass es eine sehr schmale Gradwanderung zwischen geiler Komödie und blanken Entsetzen ist, ein bissel weniger Blut an manchen Stellen hätte es auch getan. Dennoch ist der Film absolut sehenswert, wer starke nerven hat, gut lachen will und auf Quentin Tarantino Filme steht ist in "Kick-Ass" sehr gut aufgehoben.


    Toller Film und tolle Musik!!!

  • ! Spoiler !


    1) happy end liebesstory war scheiße!
    2) Nicolas Cage ist ein schrecklicher Schauspieler!


    3) Die erste Szene wo er versucht hat Superheld zu spielen, war wohl das genialste was ich in den letzten Komödien gesehen habe.
    Wider aller Erwartungen wird er voll zusammengeschlagen, abgestochen und vom Auto überfahren. Klingt Mackaber, aber das war so hart, konsequent und geil das es mit Abstand die lustige Szene des Filmes war!

  • Gestern im Kino gesehen, wie schon oft gesagt wurde, tolle Musik :yes:


    Und auch sonst ein durchaus unterhaltsamer Film, teilweise sehr witzig, nur die unnötige Liebesgeschichte hätten sie sich sparen können.


    Ohne der genialen Musikuntermalung würde ich sagen 7.5/10, aber mit der Musik 8/10 :)

  • Habe gestern den Film gesehen, wusste nur, dass er lustig und brutal sein soll. Beide Punkte voll erfüllt. Während man noch überlegt, ob man darüber lachen soll, wie Big Daddy seine Tochter erzieht, lacht man schon wieder über die Versuche von Dave ein Superheld zu sein."Kick Ass" kann man jeden empfehlen, der etwas makaberen Humor besitzt. Moralapostel sollten aber lieber einen großen Bogen machen ;)