Andy Tau "Static"

Track Rating
4.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Record Label: Alter Ego Records UK
    Catalog: AE023
    Remixes: Sequentia, Sasha Virus, Sonic Element
    Styles: Progressive und Uplifting
    Format: Vinyl/ CD/ MP3
    Release Date: 21th April 2010 - Wednesday
    Audiojelly exclusive schon erhältlich


    Label Promo text:


    Andy Tau has made quite a name for his progressive sound over the past 12 months and this release certainly adds some weight under his belt. The Original mix has all the sweet evocative synths that you would expect from an Andy Tau track, but its the melody that sets this progressive monster on fire. Sequentia are first up on remix duties and really step up to the plate. They deliver a brilliant full on driving mix that is destined for the floors. Next up is a very on form Russian by the name of Sasha Virus, who definitely doesn't disappoint! He incorporates all the melody's from the original and turns it into a more moody bass driven affair. Perfect for those early sets! Last up we have Sonic Element, who injects some real energy into his mix. Definitely the most energetic of the bunch. With a dark bassline and great percs that will no doubt do some damage on the floors. Check this one out.


    Tracklist:


    01. Andy Tau - Static (Original Mix)
    02. Andy Tau - Static (Sequentia Remix)
    03. Andy Tau - Static (Sonic Element Remix)
    04. Andy Tau - Static (Sasha Virus Remix)


    Gute samples in ausreichender Länge gibt es zu allen mixes unter audiojelly


    Edit: Hier auch noch youtube hörproben (nur samples keine volle Länge)


    Original Mix:
    https://www.youtube.com/watch?…iWA_3QA...player_embedded
    Sequentia Mix:
    https://www.youtube.com/watch?…E0PSZB0...layer_embedded#
    Sonic Element:
    https://www.youtube.com/watch?…6l8OfH8...player_embedded
    Sasha Virus Mix:
    https://www.youtube.com/watch?…Xh5j5VE...player_embedded


    Ich hoffe natürlich dass unser remix bei dem ein oder anderen gut ankommt ;)

  • Auch wenn ich in der Regel Youtube zum Vorhören bevorzuge, muss ich sagen, dass die Samples bei Audiojelly sehr gut sind und tatsächlich nen schönen Überblick über die verschiedenen Versionen der Platte geben.


    01. Andy Tau - Static (Original Mix)
    Das Original würde ich mal als sehr gelungene "Mello-Spielerei" bezeichnen. Man bekommt eher einen seichten Sound und dafür eben nett verspielte Klänge geboten.


    02. Andy Tau - Static (Sequentia Remix)
    Der Sequentia Remix ist da schon deutlich mehr auf Abfahrt ausgelegt. Die Bassline treibt das Teil gut nach vorne und insgesamt wirkt der Remix dynamisch und schwungvoll. Die Mello wird dabei schön aufgegriffen, aber nicht so sehr verändert. Da hätte ich mir auch etwas mehr Tiefe und Sattheit gewünscht. Das Break halte ich für sehr gelungen.


    03. Andy Tau - Static (Sasha Virus Remix)
    Dieser Remix ist die eher progressivere Variante des Tracks. Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Mello ne ganze Spur tiefer stattfindet. Das unterstützt natürlich diesen eher deepen progressiven Charakter des Remixes.


    04. Andy Tau - Static (Sonic Element Remix)
    Der Sasha Virus geht dafür wieder etwas mehr nach vorne und präsentiert sich als Uplifter. Im Break wird der Track bewusst sehr zurückgekommen und baut sich dann wieder auf. Gefällt mir auch. Nach dem Break bekommt der Track noch eine leichte Elektro-Note. Mein Favourit!


    Fazit:
    Tolles Release, sehr empfehlenswert. Für das Gesamtpaket gebe ich 5/6 Punkte!


    greetz West

  • Den Stil von Andy Tau fand ich schon immer interessant und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich seine Tracks geil oder komisch finden soll. Dieser Track bietet für mich im Original Mix nichts Besonderes, ist aber zum Nebenbeihören ganz angenehm. 3,25/6 :hmm:


    Der Sequentia Remix geht da ein ganzes Stück mehr nach vorne, das gefällt mir schonmal gut. Zu Beginn des Breaks habe ich fast gedacht, irgendwas von Vandit/Discover zu hören. :D Leider gefällt mir die Melodie einfach nicht so sehr, als dass der Track mich vollkommen packen könnte. Für die hinzugefügte Power gibt's aber mehr Punkte, so bin ich bei 4,75/6


    Der Sonic Element Remix geht auch ganz gut nach vorne. Mir gefallen hier die Vocals, die zu Beginn des Breaks zu hören sind. Was dann dieser grausame Elektro-Knarz danach wieder soll, weiß ich nicht, der macht alles wieder kaputt. :dead: So gibt's nur 2,5/6 :no:


    Der Sasha Virus Remix ist dann auch wieder progressiver geraten und präsentiert sich in meinen Augen leider auch eher langweilig bis zum Break. Danach groovt das Ganze zwar schön weiter, geht aber trotzdem eher belanglos an mir vorbei. 3,5/6


    In meinen Augen also leider ein schwaches Release, bei dem mich einzig der Sequentia Remix einigermaßen überzeugen kann, da mir der Stil ansonsten nicht zusagt.

  • Sonic Element Remix: Leider habe ich das Original noch nicht gehört, somit kann ich nicht vergleichen... Sorgt schnell mit einem interessanten Melodiebogen im Aufbau für Laune, wirklich sehr fein! Auch die Vocaltupfer samt Break gefallen sehr, auch wenn's ziemlich lange ausgebaut wird! Und dann? Der Mainpart? WTF? :autsch: Oh oh oh! Das mag ich gar nicht, also das gedöns, weder Tech noch Uplifting, klingt für mich immer wie reines Füllmaterial, sicher nicht schlecht, aber was es hätte sein können und was es nun mal ist, ich meine, tut leid, aber da ist jegliche Stimmung im Arsch, klingt wie langweilige Sean Tyas Mixes. :hmm: 3/6, leider völlig versaut. :upset:


    Sequentia Remix: In jedem Fall der bessere Remix! Schön melodischer Beginn. Sehr fein finde ich die Stelle, wo es zum Break übergeht, tolle Tonfolge! :yes: Schön dicker Bass, wunderbare Mellow! Passt schon so wie er ist, kriegt seine 5/6, feines Stück! :yes:


    Original Mix: Das Original hingegen beschränkt sich auf gefühltes Housetempo, brauche da etwas mehr Speed, wird wohl nicht reichen. Sehr langes Break, ein paar nette Elemten zur Mainmelodie dazu, ist insgesamt nett, aber ich bevorzuge doch den Sequentia Remix, ist nicht schlecht, aber mir zu ruhig. 4/6.

  • andy tau ist im moment einer meiner favourites, darum hör ich ml rein.


    der original verstärkt den eindruck, das andy tau sich immer weiter nach vorne entwickelt, seine letzten releases waren der knaller, und auch mit "static" kann er mich vollends überzeugen. ich kann nicht mal genau beschreiben, was genau mich an seinen tracks fasziniert, es ist in jedem fall alles sekundiös fein gearbeitet, jeder klangtupfer ist genau da, wo er sein muss und tut seinen dienst :) die melodien sind vielschichtig und es wirken so viele elemente auf das gesamtkunstwerk ein, das man diese gar nicht so wirklich auseinanderhalten kann. wieder ein richtig geiler track, der sich irgendwo zwischen progressive und uplifting herumtreibt.


    ebenfalls überzeugen kann der sequentia remix, endlich nochmal ein uplifting-track der mich wirklich zu packen bekommt. er sprudelt förmlich über vor lauter energie, das break ist nicht so voll geladen wie beim original, ab 2:50 in der youtube-hörprobe wird man jedoch spätestens gepackt. wenn die kräftige kick einsetzt ist wohl abfahrt angesagt auf der tanzfläche... wunderbar :) :) :) gute arbeit mal wieder von euch beiden :)


    auch der sasha virus remix überzeugt. er geht das ganze durchweg progressiv an, erinnert sehr an den progressive trance vor 3, 4 jahren. auch hier wird mit melodiefragmenten gespielt, jedoch hat auch bei sasha alles hand und fuß - ein unaufgeregter track, wunderbar zum höpren nebenbei, nichts für die tanzfläche, aber fürs wohnzimmer bestens geeignet :)


    armin hat für asot mal wieder den remix ausgewählt, der mir am wenigsten zusagt (aber das will ja eh was heißen bei der release ^^). im break hör ich sehr viel standard, den techigen mainpart finde ich recht ausgelutscht. kein schlechtes werk, aber kommt an die andern sachen nicht ran.


    insgesamt eine tolle release für die ich gerne 6/6 punkten vergebe. :)

  • Das Original finde ich durchschnittlich. Ich vermisse eine charakteristische Melodie, auch der Trackaufbau ist mir zu standardmäßig und gewöhnlich. Der Sequentia Remix holt aus dem Titel noch etwas mehr raus und gefällt mir schon eher, aber aufregend oder begeisternd finde ich ihn auch nicht. Da muss ich leider sagen, dass mir frühere Sequentia-Produktionen bzw. Remixe deutlich besser gefallen haben.

  • besser spät als nie aufmerksam geworden :D


    der original mix ist sehr fein und für den livegenuss auf der tanzläche geht nichts über den sequentia remix!


    mein favorit ist aber der sasha virus remix... ich bin halt ein fan des progressiven :)


    tolles release!


    5/6