• So, langsam wirds mal Zeit auch ein paar Zeilen über diesen Kerl hier zu berichten. Seinen Break-Through hatte er 2003 mit Feelings, ein wirklich genialer Track!! Inzwischen hat er zig Sachen geremixt, sein eigenes Label gegründet und auch selber in zahlreichen Kollaborationen neue Tracks produziert. Sein Style lässt sich ziemlich leicht zusammenfassen, eine rollende Baseline im Bassbereich, schnell aufeinander folgende (meistens Dur) Chords in den Mitten und ein in drei Tönen auf- oder absteigendes Melodie-Riff oben drüber. Wer sich davon selber überzeugen möchte, besucht mal schnell diese Seite hier, da kann man, und das ist wirklich gut, in alle seine Tracks und Remixe reinpreviewen! In nächster Zeit kommen folgende Sachen von ihm raus:


    Mike Shiver presents Madeira - Solaris (Original Mix)
    Mike Shiver & Ashkan Fardost presents A.M. - Arise (Mike Shiver & Ash F Mix)
    Mike Shiver & Elevation - Hurricane (Mike Shiver Mix)
    Mat Silver & Tony Burt - Waimea (Mike Shiver Remix)


    Wer Lust hat, hört auch mal auf seiner Seite in das Sample von "Hurricane" rein, denn was ihr da hören werdet ist nicht Oceanlab-Sky Falls Down oder sowas und nicht die Stimme von Justine Suissa, auch nicht die von ihrer Zwillingsschwester, das ist ein, wenn ich gemein bin "Justine-Wannabe" oder nett gesagt, jemand der fast die Selbe Stimme hat! Heißt übrigens Carrie Skipper.


    Insgesamt macht Mike gute Arbeit wie ich finde, aber an "Feelings" ist er bisher nicht mehr rangekommen.

  • mike shiver ist einer meiner favourites, wenn es um remixe geht, die besser sind als ihre originale :happy:


    beispiel gefällig?

    sun decade - follow you (mike shiver's catching sun remix)

    <--- einfach gigantisch, diese amtosphäre, dieser break. :huebbel:


    avanto - the flute (mike shiver remix)
    <--- abgeh-faktor garantiert bei diesen pads und dem geilen lead-sound!


    dazu kommt seine kollaboration mit sonicvibe:


    sonicvibe & mike shiver - lunation


    klasse.erinnert ein wenig an feelings. finde aber lunation noch nen tick geiler :)

  • Mal etwas neues vom Schweden:
    Mike Shiver's neustes Werk nennt sich "Everywhere You Are" und erscheint natürlich wieder auf Anjunabeats. Das ganze ist eine Zusammenarbeit mit Igor Danilovic (Captured Music) und wird eine Vocalnummer. Die Stimme wird keine andere als die von Aruna sein. Aruna sollte im Moment gut im Gespräch sein, denn man hört sie in vielen Sets, da sie auch den Part bei "Waiting Here For You" von Steve aka Thrillseekers übernommen hat. :yes:


    Ein weiterer Track der nun bald bei Sound Piercing erscheinen wird, ist mit dem Namen "The Apocalypse" betitelt. Er wurde zusammen mit George Acosta produziert und es wird neben den zwei Mixes von ihnen auch noch Remixes von Matias Lehtola & Gerry Cueto geben. Auf seiner MySpace-Seite kann man auch schon in seinen Mix reinhören.


    Außerdem hat er zwei neue Tracks mit Matias Lehtola gemacht, doch dazu gibt es noch keine weiteren Infos.

  • Leute Leute, ihr hab ja einen der wichtigsten überhaupt vergessen ^^


    Mike Shiver and Marc Damon - Water Ripples (Mike Shivers Introduction Mix)


    WAAAHHHNSINN!!! Hammerintro (ein wunderschönes Piano, imo noch besser als der Intro Mix von Shipwrecked), schöner Aufbau, emotionale Melodie, und wunderbare Flächen!

  • Mir gefallen alle Produktionen von Mike Shiver sehr gut.


    Absolut einer meiner Lieblinge!


    Mike Shiver - Morning Drive..:


    Diese Stimmung, die von diesem Lied ausgeht... diese Flächen.... unglaublich. :huebbel:


    Aber nun zu meinem absoluten Highlight von ihm:


    Alle Catching Sun- Remixe von ihm sind ja erste Sahne, aber
    In Progress - Crossover (Mike Shivers Catching Sun Remix) übertriff alles andere bei weitem.


    Diese Melodie, alles passt hier wie die Faust aufs Auge.
    Einer der besten Tracks, die ich bis jetzt in meinem Leben gehört habe. :yes:

  • Zitat

    Original von halcyonzocalo
    Aber nun zu meinem absoluten Highlight von ihm:


    Alle Catching Sun- Remixe von ihm sind ja erste Sahne, aber
    In Progress - Crossover (Mike Shivers Catching Sun Remix) übertriff alles andere bei weitem.


    und jetzt dieser mega Remix zu George Acosta feat Truth - Trust (Mike Shivers Catching Sun Mix) einfach klasse dieser Junge man hört teilweise und sehr schwach seinen eigenen Sound herraus und damit verpasst er den Tracks seine eigene Note wirklich klasse.


    Edit: Hörprobe: http://de.youtube.com/watch?v=wEBWTTwUtU4