[2010-03-20] Emotional Vibez with Chris Low (FENology) @ Club Live Jamm, Gütersloh

  • Neuigkeiten um Chris leClair und Chris Low :D


    HEAVENSGATE and GlobalBeats FM Floor auf den Ruhr in Love , Oberhausen


    * Woody van Eyden
    * Alex M.O.R.P.H.
    * Rank 1
    * Cliff Coenraad
    * W&W
    * Chriss Ortega
    * Chrix & Chris Low
    * Chris LeClair
    * A.M.A.N.
    * Guantarro



    Wir haben die beiden Samstag schon :D


    Jan

  • 2 Nächte noch,dann gehts los :huebbel:
    Werbemässig ist es hoffentlich vollbracht ??
    Tageszeitung NW-Erwin hats es heute auch noch mal gedruckt !!in den Event- aushänge ist es mit drin !!
    Mit nun 2 HeavensGate -acts müsste es doch klappen ? :gruebel:


    Bin schon ein wenig aufgeregt !! :p

  • Ick freu mir echt riesig nen Ast ab, wa :huebbel:


    Aber nochmal so in die Runde gefragt wollen echt nicht mehr kommen??


    Ich mein das Line-Up ist ja mal nicht schlecht. Und es kann doch nicht sein das keiner so eine geile Sache ein bissl mehr Unterstützen will zum Beispiel mit Anwesenheit ;)

  • Grünes Licht! Ich halte mir den Samstag frei und wenn mich jemand mitnimmt, dann läuft die Sache rund! Habe jetzt erstmal dem Chris ne PN geschickt. Wenn er noch den Brede einsackt, dann passt das glaube ich ganz gut. Ich danke aber auch dem ELE für sein nettes Mitfahragebot. Am liebsten würde ich mich zweitelein und euch beide beehren. :D


    greetz der Emotional-West :D

  • Ich schätze mal, dass Janekdj als erster DJ es noch etwas ruhiger angeht, aber schon Uplifting spielt. Mit Techtrance wird da aber eher nicht zu rechnen sein. Chris leClair und ELE stufe ich jetzt mal ähnlich sein. Evt gibts da ber auch den ein oder anderen Track von W&W als Akzent dazwischen. Chis Low spielt vermutlich hauptsächlich melodiösen Uplifting-Trance im Stil von Daniel Kandi und Co. MP Lumpi kann ich nicht einschätzen, aber da würde ich mir angesichts der Uhrzeit eine Steigerung in einer etwas härtere Trancerichtung mit Tech wünschen. Beim Abschluss stelle ich mir eine Mischung aus neuen Produktionen und schönen Klassikern vor.


    Hier ist mal Lumpis TOP 10:


    1. Leon Bolier - Shimamoto
    2. Blank & Jones - Troemmelche (RAW Tech BP Mix)
    3. Danilo Ercole - That Same Song Again
    4. Glenn Morrison - Another Suggestion
    5. Chris Lake - I Said (Michael Woods Remix)
    6. Faruk Sabanaci - Istanbul (Evgeny Bardyuzha Remix)
    7. Marco Joosten - Mediterrane
    8. Cicada - One Beat Away (Arno Cost Remix)
    9. Trilucid - Departures (Yuri Kane Remix)
    10. Paul Trainer - Empathizer (Temple One Remix)


    Also es wird sicher nicht poppig oder tuffig, aber auch kein Hardtranceabriss im Sinne von Scot Projekt. Grundtendenz: Viel Melodie und schöner Uplifting mit einigen härteren Tech-Akzenten.

  • Bei mir gibts ab 24 Uhr auch wenn es ruhig startet noch ne richtig gute Uplifting und und W&W Style Abfahrt....


    Also anschnallen und ab gehts....


    MP Lumpi hat letztes Mal schöne Klassiker auch mit etwas mehr Tech-Trance Elementen vermischt. Also genau das Richtige für die Uhrzeit.


    Jan und Chris werden sicher etwas ruhiger aber nicht zu ruhig spielen.....Wir bereiten den Weg für Chris Low...



    @Southern...Da ich noch aufbauen helfe, muss ich auch früher da sein. Ich denke, wenn du mit Chris fahren kannst ist das gut. Ansonsten nehme ich dich natürlich mit. Aber dann biste schon sehr früh da.


    Grüße


    E-L-E

  • Habe mein Päckchen auch fertig , lasst euch überraschen!!! , ich fange bei 130 Bpm an und ende bei 134Bpm !!
    Aber wie immer!!!!!!!!! Emotionen sind mit dabei !!! :huebbel:


    T-shirts sind auch da !!! :D


    Freue mich auf einen Geilen Partyyyyyyyyyyyy :huebbel:



    Jan

  • Ich bin bereit , alles ist gepackt und werde gleich ins LiveJamm düsen !!
    zwar ein wenig aufgeregt ,aber freue mich total auf diesen Abend :yes:
    werde die spitze abbeißen und die Emotionen spüren lassen !!! :huebbel:


    bis gleich .................. Partyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy :D



    Jan

  • Klug war`s nicht - aber geil !!!



    Vielen vielen Dank für den support ;)


    Ein ganz besonderes dankeschön an die Leute die tatsächlich über 300 Kilometer weit gefahren sind um uns zu supporten...


    Ihr seit echt der Hammer :-)


    Werde auf jeden Fall die Rückrunde klarmachen :-) - Chris - bist Du dabei ? ;)

  • Der Club
    Der Club hat mir richtig gut gefallen. Mit soner Butze hätte ich nicht gerechnet. Der Laden ist überschaubar, aber sehr gemütlich und hat ne tolle Größe. In den Ecken gibts n paar Sitzmöglichkeiten, die durch Palmen etwas abgeschirmt sind. Der Sound war satt, hätte aber hin und wieder n minimalen Tacken lauter sein können. Das Licht war spitze. Wunderbare Laser und tolle Atmosphäre. Der Club könnte auch in London oder Amsterdam durchgehen, ohne Scheiss! Der Clubbesitzer hat sich übrigens auch kurz blicken lassen, um nach dem Rechten zu sehen. Ein kleiner scharzer Mann mit nem Cowboyhut aus Leder. Hab kurz mit ihm gesprochen. Er schien ganz witzig zu sein! Becks gabs für 2,50 Euro, das fand ich fair! Übrigens waren auch die Türsteher nette Typen. Die sahen zwar etwas strange aus, aber man konnte nett mit denen plaudern! Bei so lieben Gästen hatten die aber auch nix zu tun.


    Die Crowd
    Die Leute waren einfach alle nur toll. Liebe grüße an *DFx*, BadMoonProject, Brede, Chris Low, Dennis, Sourci, DJ ELE, janekdj und Martin F. Lizard! Dem Martin müssen wir das grooven noch beibringen, damit der nicht immer so viel rumspringt und dann total fertig ist! :D Außerdem grüße ich die Ostfrauen, den kleinen Bruder von Oliver Kahn und Axel Stein! Vielen Dank an die Veranstalter, die die Party mit viel Idealismus durchgezogen haben und sich um jeden Gast super gekümmert haben! Man hat sich richtig wohl gefühlt. Einen einzigen Kritikpunkt gab es: Es haben gefühlt 100 Leute gefehlt. Der Laden war halt nicht richtig voll! Also schwingt eure Ärsche zur nächsten Party. Ihr werdes das nicht bereuen!


    Nun zur Musik:
    Janekdj hat den Anfang gemacht und die ersten Gäste hervorragend eingestimmt. Zum Ende des Sets hatte er schon einige Kracher drin. Es hat außerdem Spaß gemacht dem alten Tanzbär zuzusehen. :D


    Chris leClair hat am Samstag mit seinem Set bestätigt, dass er es absolut verdient hatte den Heavensgate-Newcomer-Wettbewerb zu gewinnen. Sein Set war erste Sahne, sehr durchdacht und ziemlich gegen Ende gabs plötzlich ne Drum n Bass Nummer, die uns alle überrascht hat und einen wunderbaren Akzent gesetzt hat!


    Der E.L.E hat dann das Steuer übernommen und es richtig krachen lassen. Also da gabs schon die übelste W&W Abfahrt.


    Mit Chris Low erreichte der Abend seinen STimmungshöhepunkt. Obwohl der Club nicht gerade voll war, hatte man genug Leute auf der Tanzfläche. Außerdem hat der gute Chris Sebastian Brandts neuen Track "450" gespielt. Ich stand da grade draußen und wollte gerade wieder rein, da kam ein "AAAND THIS IS THE TUNE OF THE WEEK" durch die Lautsprecher. Wo er den Track wohl her hatte? :D


    MP Lumpi tat mir ehrlich gesagt richtig leid. Denn als er auflegte war der Club schon ziemlich leer. Viele hatten bei Chris Low die Gunst der Stunde genutzt und sind abgegangen, da brauchte man erst ne kleine Pause und der Lumpi hatte folglich echt nicht viel Publikum! Musikalisch war sein Set richtig gut.


    Fazit:
    Geilo Meilo!


    greetz West :D

  • Southern:



    DANKE ;)


    Top zusammenfassung ;)


    Ich hoffe die die es gestern nicht geschafft haben wissen wo sie beim nächsten Event anwesend zu sein haben ;)


    Und die die sich nicht aufraffen konnten oder lieber in einer hiesigen Großraumdisco ein Billigsaufangebot wahrgenommen haben -> selbst schuld ;) Ihr habt ja keine Ahnung was euch durch die Lappen gegangen ist ;)

  • Die Party war echt klasse ! Wir haben den Laden in Grund und Boden gerockt. Super nette Leute, gemütliche Atmosphäre....Eine der besten Parties die ich dort erlebt habe ( auch wenn man die Parties mitzählt, die dort stattfanden als der Club noch einen anderen Namen trug).
    Leider habe ich Janekdj verpasst. Kam verspätet an, da ich zu Hause noch etwas erledigen mußte. :(


    Chris Leclair & DJ ELE haben einzeln eigentlich sogar noch ein viel besseres Set abgeliefert als bei der ersten Emotional Vibez im Battle.
    Nachdem Leclair echt coolen Progressive Sound gespielt hat fing ELE langsam an und hat dann später ordentlich auf die Uplifiting-Tube gedrückt !Chris Low hat den Laden dann regelrecht abgerissen. Tolle Stimmung, super Upflifting Tracks ( wer sagt Uplifting Trance wäre nicht mehr gut, hätte sich mal seine Auswahl anhören sollen) und wie immer ein echter Partymann, dem man anmerkt wie sehr er die Musik mag. MP Lumpi hat auch ein sehr gutes Set abgeliefert. Schöner Spannungsbogen zwischen emotionalen und techigen Sounds. Selbst eine kleine PriseTechno hat er zwischendurch mit eingebaut. Sowas gefällt mir auch ! Sage nur Dustin Zahn im Len Faki Remix ! Leider fand ich es sehr schade, dass die meisen Leute nach Chris Low gegangen sind und nicht in den Genuss von MP Lumpi kamen.

  • Im großen und ganzen wurde ja schon alles gesagt!! :)


    Sehr schicker kleiner gemütlicher Laden, nette Leute, gute Musik! :)


    Kommen beim nächsten mal bestimmt wieder!! Trotz der weiten Anreise!



    Liebe Grüße von uns allen!! :)

  • Bissl spät, aber ich will hier auch noch ein paar Worte zu dem Abend loswerden,


    Das meiste wurde ja schon gesagt und trifft auch voll meine Meinung, schade finde ich das es noch so wenige waren die sich aufgerafft haben dorthin zu kommen. Die Jungs haben sich echt extrem viel Mühe gegeben, das ganze so professionel wie möglich über die Bühne zu bekommen.
    Bis auf die Tatsache das der Ladenbesitzer bissl arg lang gebraucht hatte die Kassen an den Start zu bekommen, haben sie es ja auch geschafft gehabt.


    Stimmung war eigentlich immer gut bis sehr gut.


    Die Sets waren eigentlich alle Top. Auch wenn Jan sein Set geschätzte 10 mal neu beginnen durfte :D


    Mein Persönlicher Höhepunkt war der Track von Le Clair mit dem Drum&Bass Part. Sowas bräucht ich öfters *gg*


    Fazit: Wenn es ne Vortsetzung gibt bin ich zu 90 % wieder dabei.
    (Hoffentlich dann etwas Energiegeladener)