ID&T Großevents in Deutschland?

  • Also wenn es nicht so kurz voroder nach Nature One ist und das Line Up das verspricht was die Verhandlungen vorweg sagen und noch zusätzlich keine 50 € als Eintritt verlangt werden bin ich dabei.


    Wird ne Interressante Sache das.

  • Da es im Juli oder August sein wird, wird es vermutlich sehr nah an der Nature One sein, allerdings nicht gleichzeitig (so dumm werden die nicht sein).
    Glaube aber schon, daß es so zwischen 35-55 € sein werden, dabei eher in die obere Richtung, da die Arena ähnlich groß ist, wie in Amsterdam, und das LineUp auch ähnlich. Die Kosen müssen ja eingefahren werden. In Amsterdam werden die Kosten auf 45.000 Lute verteilt, in Deutschland nur auf 20.000. Entweder sparren sie an etwas, oder die Getränke werden sauteuer.

  • Zitat

    In Amsterdam werden die Kosten auf 45.000 Lute verteilt, in Deutschland nur auf 20.000. Entweder sparren sie an etwas, oder die Getränke werden sauteuer.


    oder aber ID&T hat so eine massive Gewinnspanne bei jedem Event, dass sie ab 20.000 Besuchern schon gewinn machen,es also für sie schon rechnet.


    Nur das wäre natürlich mehr als dreist... wenn es so wäre :hmm:


    Wenn man sich diese Aussage anhört, dann kann man so eine Aktion wie bei der Innercity und bei Thunderdome nur mehr als nachvollziehen,dass ID&T in dem Sinne für die events kein Verlust gemacht hat sondern nur dem entsprechend weniger Gewinn.

  • 20.000 x 50 € = 1.000.000 €
    Könnte sein, dürfte aber hart an der Grenze sein. Ich glaube es eher nicht.
    Bei der Aktion von der Innercity und der Thunderdome haben die das gemacht, sonst wären zu wenige gekommen. Besser es kommen 50.000 für einen halben Preis, als 25.000 für den vollen Preis. Unter dem Strich ergibt das zwar die gleiche Summe, aber die verdienen ja auch noch an den Getänken, Essen, T-Shirts und anderem SchnickSchnack. Dazu kommen noch meistens Sponsoren.


    Wenn man bedenkt, was so eine Veranstalltung kostet:
    - monatelange Planung
    - Mieten der Arena für mehrere Tage (alleine das dürfte schon eine große Summe sein)
    - Logistik
    - Handwerker
    - Techniker
    - Thekenbelegschaft
    - Security
    - DJ's
    - VJ's
    - LJ's
    - Strom (vermutlich schon in der Miete drin)
    - Putzarmee
    - Promotion (Flyer, TV/Radio-Werbung, Webside...)
    - Aufbau + Abbau
    - der Staat hält auch die Hand auf


    Vermutlich gibt es noch etliche andere Kosten, die man las Außenstehender gar nicht bemerkt. Eine Million dürfte da doch sehr knapp werden.

  • Zitat

    Original von E-Trancer


    Wer will denn den noch sehen?


    E


    Ich würde mir den schon mal gerne geben...


    Ich fänds cool, wenn ID&T bei der deutschen Sensation auch etwas mehr auf die deutschen DJs setzt, wobei es da ja leider nicht viele im Bereich Trance gibt. Paule und vielleicht noch Kyau vs. Albert oder Ronski Speed wären geil.

  • Zitat

    Ich glaube es eher nicht.


    Ich ehrlich gesagt auch nicht.... nur eine Aussage kommt noch dazu. Man will ja das Konzept fast 1:1 genauso umsetzen wie in Amsterdam.


    Also denke ich dass man dann auch das drumherum genauso plant wie in amsterdam (sprich genügend Thekenkräfte,die Lichtshow und und und nahezu übernimmt) eben was du alles aufgezählt hast... und damit auch die Kosten.


    Kann mir nicht vorstellen dass ID & T ein großes Verlustgeschäft damit dann eingeht, wenn es am ende wirklich nur 20.000 werden.

  • IDT NEWSLETTER


    SENSATION WHITE Auf Schalke


    es steht nun fest - am Samstag 16.07.2005


    wird es weiß in der Arena AufSchalke in Gelsenkirchen –
    eine der modernsten und größten Arenen in Europa.


    ID&T präsentiert die erste SENSATION in Deutschland.


    In Holland ist die SENSATION in ihrer Doppel-Edition (White/Black)
    schon seit Jahren die feste Größe in Sachen Lifestyle &
    Entertainment-Event. Im Jahr 2000 fand damals die erste
    SENSATION in der Amsterdam Arena statt. Seit dem ist der Erfolg
    dieses Events unaufhaltsam. Mittlerweile sind die Tickets für die
    Sensation so begehrt, dass sie jedes Jahr aufs neue innerhalb von
    wenigen Stunden ausverkauft sind.


    Die Gerüchteküche brodelte am Wochenende auf den DMA in
    Hannover und alle fragen sich, wie wohl das Line Up aussehen wird?
    Es sei nur so viel verraten: Es handelt sich natürlich nur um die
    Creme de la Creme und es wird die eine oder andere Überraschung
    geben mit der so mancher nicht gerechnet hätte.


    Wer also glaubt, dass er schon alles gesehen und erlebt hat, was
    die Club- und Eventszene zu bieten hat, der kann nur irren, denn die
    SENSATION WHITE ist neu, ist anders, ist einzigartig und dieses
    Event darf man wirklich nicht verpassen...


    Be part of the night – dress in white!



    Alle weiteren SENSATION Informationen werden wir hier über den
    newsletter bekannt geben, sobald wir Neuigkeiten haben und mehr
    feststeht. Bitte wartet es einfach ab, bzw. sagt Euren Freunden
    bescheid, dass die sich auch hier eintragen, um auf dem
    neuesten Stand zu bleiben;-)


    Wir freuen uns,
    bis dahin


    AJ
    ID&T Germany


    ID&T Newsletter

  • Zitat

    Original von E-Trancer


    Wer will denn den noch sehen?


    E



    WAS ??? Wer will denn den noch sehen ? Ich z.B. ; ich kennen wenige, die so lange Spaß am auflegen haben. Allein, als er bei uns in der Factory war, da hat er die After Hour von 6 Uhr morgens bis zum nächsten abend um 19 Uhr geschmissen. Und das ist beeindruckend und der Laden war bis dahin gerammelt voll...


    und das nur als "kleines" Beispiel zu erwähnen ...


    also erzähl hier net rum, von wegen, wer will denn den noch sehen ....


    ----------------------
    naja und zu Sensation ? Keine Frage, ich fahr hin :-P
    Das muss hier gewaltig in Deutschland unterstützt werden !