[2010-03-06] Trance Only mit Cressida, Steve Brian, uvw. @ EnVogue, Halle

  • Oh ... 10 Stunden Programm ist super!
    :D


    :hmm:
    Am Samstag bin ich ab 19:00 Uhr noch in Vorträgen. Fixx, ich werde das sowieso nie kapieren, warum man einen Vortrag am Samstag ansetzt und dann auch noch am Abend.



    Bisher hab ich nur gesagt, dass ich nach 21:00 Uhr abhauen werde, damit ich mit der Zugfahrt dann kurz nach 23 Uhr in Halle bin.
    Da würde ich echt schon lieber vor 22 Uhr in Halle sein, nur wird sich das sicher nicht ausgehn.


    Ich freu mich schon wahnsinnig auf des Festl!
    :huebbel:

  • Zitat

    Original von mar she
    jow. ich werde wohl sicherheitshalber den zug 'ne stunde eher nehmen... nicht, dass ich dann dastehe, weil die züge wegen verwehungen verspätung haben, oder ganz ausfallen... :rolleyes:


    da hat wohl einer von der Bahngelernt :D Bis heute Abend dann!

  • Huhuuu !


    Ich grüße nochmal alle ganz lieb, die gestern alle
    dabei waren, mitgewirkt haben, mit den ich mich unterhalten habe.


    @ Danny & das Strobophonia Team - ihr habt wieder sehr gute
    Arbeit geleistet. Ihr macht das richtig super ! Ehrlich !
    Immer weiter so, die Reihe wächst und wächst.


    Sorry, dass ich gestern ziemlich angeschlagen war - hatte
    eine scheiß Woche hinter mir.


    Hatte aber trotzdem mein Spaß und ich hoffe, dass Set hat
    euch gefallen.


    Liebe Grüße + ihr seid super :)


  • Dank Dir :D


    Hoffe geht alles wieder gut ;)


    ...und wieder ab ins Bett :lol:

  • War wieder eine tolle Party, hat richtig Spaß gemacht, außer eine Sache, dazu komm ich gleich. Mir schien es auch, dass diesmal mehr Leute da waren als bei der ersten Veranstaltung, lieg ich da richtig @Veranstalter? ;) Meinen Begleitpersonen hat es auch gefallen, obwohl die nicht allzu viel mit Trance am Hut haben. Die Location wurde auch von allen für gut empfunden, also bitte so fortsetzen! Musikalisch war es eine gute Mischung. Mar she's Set habe ich leider verpasst, trafen erst bei Nicoon ein, der schon für die Stunde überraschend flott spielte. Leider war die Stimmung zu dem Zeitpunkt noch nicht so dolle. Bei Danny war dann die Tanzfläche gut gefüllt, war aber auch den ganzen Abend ein auf und ab: mal waren nur drei drauf, dann war es wieder voll...


    Nun zur Kritik, die aber mehr an das Barpersonal gerichtet ist: So etwas unprofessionelles habe ich lange nicht mehr erlebt. Sobald mehr als fünf am Tresen standen waren die hilflos überfordert. Für fünf Tequila brauchte der junge Mann mehrere Minuten: erst keine Gläser, dann keine Zitrone, Zitronen wurden gerade von der Kollegin geschnitten, statt sich welche mit schneiden zu lassen, stellt er sich daneben und schaut zu, dann wurden noch zwischendurch andere Sachen für seine Kollegen gesucht, eh er sich besann seine Bestellung fortzuführen. Und zu guter Letzt, fehlte dann auch noch Wechselgeld. Einer fühlte sich gar nicht angesprochen und arbeitete demonstrativ mit dem Rücken zu den Gästen, und zwischendurch wurde dann auch mal der Arbeitsplatz verlassen und die Wartenden blieben zurück. Ich habe letztlich über 20 Minuten gewartet, bis ich bedient wurde :upset::upset::upset:


    PS @ Danny: falls du noch überlegst wer dir da mitten auf der Tanzfläche gratuliert hat: das war ich ;)

  • guten morgen, die damen & die herren! :D


    hat mir sehr gefallen, bis auf die eine fotoapparat-sache... muss ron da zustimmen, war tw. sehr seltsam das verhalten der leute. erst rammeln sie die bude voll, dann verschwinden sie plötzlich wieder ins nichts! wer weiß, wer weiß... bei mir sagte man nur, die hätten wohl alle nochmal hunger gehabt... das war ja quasi ein schock, wenn man warm up macht, und dann plötzlich die leute am ende des sets die jacken anziehen und abhauen! :gruebel:


    nunja. hab belobigungen bekommen, dass mathes' und mein set auch wirklich "warm up" war , und nicht wie der niko einfach drauflosgeballert haben... (danke an matze für das statement, war ich also nicht der einzige der so gedacht hat) mathes bei ca. 125bpm, ich dann mit ca. 128-130bpm. der niko dann gleich direkt über 130 losgelegt... naajaa... :D danach war alles super. steve aber doch recht "ruhig" gespielt, cressida schön losgelegt. was ich sehr toll fand, war, dass ab um 5 nochmal die bude brannte! alexier hat die meute nochmal richtig mit dem typischen vandit sound gerockt! :yes:


    nunja. hier schonmal meine playlist:
    01. DJ Van Helsing - Eywa (Spirit Of Pandora)
    02. Raphael Lott - 126
    03. G-Pal - Can You Feel This (Mango Remix)
    04. Mango - And Then We Flew Away (Original Mix)
    05. Bent - As You Fall (Guy J Remix)
    06. Oleg Izergin - Aurora Borealis (Original Mix)
    07. Dexter Curtin & Timo Manson - Old Life Can Go (Timo Manson Remix) (mar she ReEdit)
    08. Perry O'Neil - Rush
    09. Steve Brian - La Gomera (Cressida Remix) (mar she Deep Edit)


    mal schauen, wie die fotos so geworden sind... :D

  • also mein Statement zur Party:


    +


    - geile Location
    - Musik
    - die vielen Bekannten
    - Licht & Deko



    -


    - Barpersonal (langsam, keinen wirklich Durchblick)
    - Sound der Anlage (Sound nur von vorne, war ungewohnt und hat bissel dazu beigetragen das viel vom Feeling der Musik verloren gegangen ist)



    Bei mir hat sich das kurzfristig ergeben doch noch nach Halle zu fahren und ich ich bin froh das ich dort war. Jede solche Veranstaltungen braucht Unterstützung und für die Ohren war es auch einfach mal wieder was schönes nach vielen vielen Dorfpartys der letzten Monate.


    Die Location war sehr schick und hat mir gut gefallen. Wichtig ist, das man nicht zu viele Räume hat um auch wirklich Stimmung aufkommen zu lassen. Das klappte hier also Super.


    Die Leute waren durchweg sehr freundlich, kein "rämpeln" oder falls doch dann immer gleich mit Entschuldigung. Dafür gibt es nen dickes "+" ... Natürlich hätte man noch etwas mehr Stimmung machen können, aber es fehlte wohl so richtig die Vorstellung von der Musik die an dem Abend laufen wird. Dadurch waren einige nur zum zaghaften Mitwippen bereit.


    Die Musik fand ich durchweg Positiv, schön mal zu hören das Trance so viele Facetten hat und das auch mal in stimmiger Umgebung zu genießen.


    nun zu den Acts:


    23.30 - 00.30 Michél Balog


    = sehr schön ausgewogen gespielt, war genau richtig um den Abend einzuleiten


    00.30 - 01.30 Danny Cadeau


    = Danny hat dann etwas mehr Gas gegeben und mit 1-2 Knallern für richtig Stimmung gesorgt


    01.30 - 02.30 Steve Brian


    = schön chillig und verträumt aber für meinen Geschmack nicht wirklich für die Peak geeignet (denke das Set hätte optimal zu nem Sonnenuntergang gepasst)



    02.30 - 04.00 Cressida


    = absolut das passende Set zur richtigen Zeit - Energy52 mit Cafe del Mar!!!! --->mehr brauch ich glaube nicht zu Sagen



    @ Steve Brain


    wir sind uns kurz begegnet - wo du mich mit jemand verwechselt hast... Hätte gern noch paar worte mit dir gewechselt aber du warst da so schnell verschwunden, das ich nicht wirklich reagieren konnte.


    @ Danny


    mit dir hätte ich auch gerne kurz mal geredet aber irgendwie hat es nicht gepasst. Als Organisator standest du ja wirklich ganz schön unter Strom.



    mein FAZIT:


    unbedingt Fortsetzen

  • Leute die Party war echt geil!!!
    Da gibt es einen fetten Daumen nach oben!!! :yes:
    Super Organisation und es hat "fast" alles reibungslos geklappt.
    Mal den kleinen Aussetzer von dem CD-Player abgesehen... :D
    Ich sag immer noch, dass war wegen Cressidas Reviermarkierung gewesen!!! :happy:


    Musikalisch war so wie ich das mitbekommen, für jeden was dabei gewesen.
    Leider war ich nicht den ganzen Abend vor Ort. Ich hätte gern mar she sein Set live erlebt.
    Und Michel sein Set wäre für mich auch mal wieder ein Genuss gewesen.
    Aber ich glaub es wurde ja aufgezeichnet bzw. mar she hat mir ja was zugesteckt!! ;)


    Positiv:
    - die Leute waren heiß auf elektronische Musik und das für Hallesche Verhältnisse :D
    - kein Ärger und alle gut gelaunt


    Negativ:
    - der Sound war nur vorne am Pult wirklich sehr gut zu vernehmen.
    - und die Reloop CD-Player sind eine Katstrophe!!! Mar she weiß wovon ich rede :dead:


    Grüße an alle!!!


    Marco Cera zum Schluß brannte echt die Hütte. Immer diese Fanboys... :lol:

  • Zitat

    Original von Steve Brian


    Also ich bin mit den CD Player 100%ig perfekt klar gekommen ;)


    bei langsamerer musik konnte ich mir das auch vorstellen. bei alexier's schnellerer musik (und nach ein paar wodka-e intus) fand ich die teile einfach zu empfindlich bzw. änderte sich allein durch die vibration des basses die geschwindikeit des players! :D

  • Mein Statement: Geile Sets, super Leute!
    Als einziges Manko emfand ich die Anlage...da hat es an der Räumlichkeit des Sounds gefehlt - kam zu punktuell von vorn...
    Falls es Teil 3 gibt bin ich sicher wieder dabei...dafür lohnt sich auch der etwas weitere Weg aus Düsseldorf ;-)
    Weiter so!


  • zum linken reloop-player (der ja auch kurz mal garnicht ging, sprich aus war beim dfx):
    sorry, nico, aber ich habe es auch dem alexier gezeigt, was da mit dem cd-player nicht stimmt, habe ein paar mal auf den tresen getippt (also etwas härter), und siehe da, die geschwindigkeit ging schritt für schritt um 0,4bpm! (in 0.1 schritten) nach oben! sehr seltsam, und alexier hat's auch gesehen! :yes:


    zum warm up:
    frag matze (cressida)! er hatte sich beschwert. :rolleyes:


    zum mac:
    ich hab 2mal den leuten etwas gezeigt, da ging es um ableton, nicht um mac! das andere war etwas, was ich via bluetooth dem ein oder anderen geschickt habe. also insgesamt war ich vielleicht 2-3mal mit dem ding unterwegs, und auch nur für 30min, und nicht den ganzen abend lang! :no:


    aber wir wollen ja nix schlechtreden hier, war ja schließlich 'ne schicke sause das ganze! :huebbel:


    achja: danke für die getränke, extra angereiste trance-forumler... (ihr wisst, wer gemeint ist) :D

  • Mar She erklär mir das nochma mit den Playern genau was du meintest?
    muss das mal überprüfen ob das wirklich so ist?!
    Also wenn du den Beatcounter meinst muss ich sagen das ihr da garnicht draufschauen braucht der ist eh etwas naja noch alte "reloop" technik ^^
    weil bin verwundert weil sie sonst eigentlich immer hingehaun haben abgesehen vom beatcounter...


    Nachtrag: habe mal geschaut ein Pitchfader geht etwas leichter als der andere das aber durch Bass sich verstellt kann ich hier heme net testen da hier sonst alle bei mir Klingeln würden ^^
    müssten wir das nächste mal drauf schauen ob das noch so sein sollte.


    Aber wenn der durch die gegend springt wärs echt net so Pralle dann kann ich es verstehen war nur schockiert da wir nie Probleme hatten...


    Greets

  • Also die Player waren 1a in Ordnung. Da gibt es
    weitaus schlimmere ! Da kenne ich etliche...
    Im Prinzip sind die richtiger Luxus im Gegensatz zu
    älteren Playern. Ist ja ein richtiges Kinderspiel mit denen...


    Und man soll ja nicht auf den Beatcounter
    schaun - ich mein, welcher DJ brauch denn ein Beatcounter ???


    Man soll ja als DJ lernen, nach Gefühl zu mixen - nach Gehör -
    und nicht nur nachschauen, wie schnell denn die beiden
    zur Zeit im Player liegenden CDs sind... :no:


    ach und apropos langsame oder schnelle Geschwindigkeit,
    bzw. Empfindlichkeit der Player. Das spielt überhaupt keine
    Rolle. Die waren nicht empfindlich. Also wer die Reloop
    empfindlich findet, der sollte mal mit den
    Technics SL-DZ 1200 (Bild unten) spielen. Ich glaube,
    dass wollt ihr garnicht wissen, wie das ist... :-P
    Die sind empfindlich ! Aber keine Reloop Player :)



    @ Danny, bin sehr gespannt, was ihr aus der nächsten
    Veranstaltung alles herausholt ! Aber ich bin mir sicher,
    ihr werdet das wunderbar meistern !! :-)


  • Was gibts denn an den Technics auszusetzen? Ich dachte immer die wären im Handling sehr stark an das der 1210'er Plattenspieler angelehnt was ja gleichbedeutend mit super einfaches extraklasse handling wäre :P

  • Ich fand es eine gute Party.
    Cressida hat mir wiedermal am besten gefallen, sein Gespür für die richten Tracks und Klassiker- Remixe zur richtigen Zeit ist einfach unglaublich. Zu "Cafe del mar" und "Seven Days one week" war einfach abrocken angesagt.
    Aber auch alle anderen haben tolle Sets gespielt Mathes, Mar She und Danny sind mir noch besonders in Erinnerung gelieben. Das Publikum hat stellenweise mit der Begeisterung mit der die DJ's am Werk waren nicht mithalten können, stimmungsmäßig ein auf und ab.
    Aber gefeiert wurde reichlich mit den bekannten Forumlern. Und ich hoffe es gibt weitere Partys!