Icone "Sorrow"

Track Rating
5.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Kommt auf Abora Rec. raus mit einem Original Mix und einem Hemstock & Jennings Remix. Ich find dass das ne schöne Trancescheibe ist, jetzt keine Übermelodie aber schon über Durchschnittlich gut!


    4/6 Original
    4,5/6 Hemstock & Jennings Remix

  • Junge Junge, da war aber mal wieder einer früh informiert... :yes:


    Finde die Melodie sehr angenehm, der Original Mix ist schön ruhig, der Hemstock & Jennings Remix etwas mehr auf Tanzfläche gemacht. Der Original Mix gefällt mir aber besser.


    Original mix: 4,5/6
    H&J RMX: 4/6

  • Bisher fand ich eigentlich ,dass sich alle Lieder von Icone ziemlich gleich anhören(heißt nicht ,dass ich sie schlecht finde).
    Aber dieses Lied finde ich unterscheidet sich schon deutlich von den anderen.


    Orginal Mix : 4,75/6 gefällt mir!! :D

  • Label: Abora Recordings


    Release: 18.04.11 (Exclusive on Beatport)


    1. Original Mix
    2. SoundLift Remix
    3. SoundLift Orchestral Remix
    4. Hemstock & Jennings Remix[/URL]
    5. Hemstock & Jennings Uplifting Remix



    Der Soundlift-Mix überzeugt mich diesmal - im Gegensatz zu seinen letzten Remixen - wieder voll und ganz. Uplifting in Perfektion, quasi. :huebbel:


    Ansonsten scheint "Sorrow" (zumindest der Original Mix) aber "nur" neu aufgelegt worden zu sein und wurde anscheinend in 2004 schonmal veröffentlicht.

  • Wow
    ich dachte ja erst: "Naja scheint ja langweilig zu werden"
    doch dann kommt der wunderschöne Break und die fahrt nimm ihren Lauf.
    Wunderschöne Nummer


    4,75/6 für den SoundLift Remix

  • In der Tat handelt es sich beim SoundLift Remix wieder mal um eine sehr überzeugende Uplifting-Nummer. Das Break ist wirklich der absolute Hammer! Die Naturgeräusche, gepaart mit der Flöte (die übrigens selbst von ihm gespielt wurde) - das erste Mal habe ich direkt eine Gänsehaut bekommen. Für mich zwar insgesamt aufgrund der etwas dünn klingenden Bassline keiner seiner besten Remixe, aber dank dem Break hat sich die Nummer ihre 5,5/6 trotzdem verdient. :yes:


    Der SoundLift Orchestral Remix wurde zwischenzeitlich schon wieder von Youtube entfernt. Von den Hörproben bei den Download-Shops muss ich sagen: Klingt auch nett, ist eine kurze "orchestrale" Version, aber da überzeugen mich andere Tracks dieser Sorte, z.B. von Kelly Andrew's Album oder insbesondere der Andy Blueman zu Serenity von Afternova besser.



    Hier gibt es eine Hörprobe in voller Länge zum SoundLift Remix: Klick

  • Sehr schöne Nummer, von SoundLift gabs vor kurzem auch folgendes zum gratis Download:


    Icone vs. Howard Shore - Sorrow Of The Evenstar (SoundLift Mashup)


    Falls das wem nichts sagt, es handelt sich um ein Mashup mit dem Herr der Ringe Soundtrack - sehr gelungen muss ich sagen :huebbel:


    Youtube

  • Original ist bereits hübsch, Hemstock & Jennings Remix geht auch in Ordnung. Bei dem Namen Soundlift habe ich mich fast wieder etwas genervt gefühlt. Letzte Zeit habe ich bei seinen Produktionen ständig das Bild vor Augen wie Leonardo Di Caprio die Kate Winslet in den Armen hält und lautstark "I´m The King Of The World" schreit und das löst bei mir oft einen reichlich faden Beigeschmack aus. Dann habe ich es mich aber getraut und bin von dem Endergebnis äußerst überzeugt. Ich liebe die Flöten in dem Stück und überhaupt ist die Umsetzung mal nicht so "heileweltmäßig" sondern eher tragisch und zugleich märchenhaft. Wie es aus dem Break herausgeht finde ich allerdings wieder nicht so pralle, aber seis drum..


    Soundlift Remix 6/6