Ähnlich atmosphärisch-deepe Tracks gesucht

• Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Neben Trance höre ich ja auch ganz gerne minimale Sachen (Tractile, Marc Houle etc.).

Was mir aber auch gut gefällt ist Stephan Bodzin. Seine beiden Tracks Phobos und Liebe Ist finde ich ungemein atmosphärisch, düster, melancholisch, psychedelisch (besonders Liebe Ist, wenn die Bassline einsetzt... letztens hat den Track jemand auf einem Geburtstag, auf dem ich war, aufgelegt... ich war total weg von der Welt...). Gibt es ähnlich deepe Tracks, die ihr mir empfehlen könnt? Danke schonmal. :yes:

2 Mal editiert, zuletzt von halcyonzocalo (6. Dezember 2009 um 19:22)

• Kann dir auch noch ein paar atmosphärisch deepe Schmankerl ans Herz legen, in denen es in dieser Hinsicht vorzüglich suhlen lässt... ;)

Max Cooper - Harmonisch Serie / Symphonica
    Solomun - Somebody's Story
    Kollektiv Turmstraße - Tristesse
    Extrawelt - Trümmerfeld [Oliver Huntemann Remix]
    Extrawelt - Im Garten von Eben [Max Cooper Tensor Mix]
    Guy J - Dust
    Johannes Heil & Extrawelt - Erdbeerfeld
    Moonbeam - Your Wind Is In My Hands / Slow Heart / When Tears Are Dropping From The Sky / Chirpy / etc.
    Daniela Stickroth - The Differences Game
    Nick Bugayev - End Of The Line
    Henry Saiz - Madre Noche / Lady In The Mirror
    Guy Gerber - Timing
    Burial & Four Tet - Moth
    The Field - Over The Ice / Everyday

:huebbel:

• hier sind auch noch paar tipps von mir :D

Stephan Bodzin vs Marc Romboy - Callisto
    Elektrochemie - You're My Kind
    Mathew Jonson - Marionette
    Mathew Jonson - Sub Atomic
    Nicolas Masseyeff - Deva
    Audion - Mouth To Mouth
    Len Faki - Mekong Delta
    Stephan Bodzin - Bremen-Ost
    Âme - Rej
    Fairmont - Gazebo
    Patrick Chardronnet - Eve By Day(Original + Ripperton Remix)
    Martin Landsky - 1000 Miles

• Huch, ich sehe erst jetzt die zahlreichen Antworten von euch. Vielen Dank, da sind einige echt geile Sachen dabei. :huebbel:

Gibt es vielleicht ganze Youtube-Kanäle voll mit solcher Musik? Wie nennt man diese Musikrichtung eigentlich? Progressive House oder Deep Techno oder Atmospheric Techno oder Minimal Neotrance oder oder oder.... mir kommt es vor, als ob das alles so eng zusammenliegt. :D

• Schwer zu sagen, solche Tracks lassen sich nur schwer in ein bestimmtes Genre einordnen... Atmospheric/Melodic Techno und Progressive House beschreiben die Musik mMn am besten, evtl. wirst du auch noch unter Tech House fündig. ;)

Empfehlenswerter Kanal + Track: https://www.youtube.com/user/MinimalMe…u/4/Uysmsf2jqIk

Auch empfehlenswert: John Tejada - The Open

Einmal editiert, zuletzt von reisi (27. Dezember 2009 um 16:45)

• ..., vielleicht findest du unter den Labels Plastic City, Urbantorque und Dinstinctive etwas..., ich dachte da so an The Timewriter, Scope (Ric McClelland), Terry Lee Brown Junior,...

Edit:
    @ summer.sun: Yepp, an Poker Flat und Yoshitoshi musste ich auch noch denken, Top-Labels :yes:!

Einmal editiert, zuletzt von starchaser078 (27. Dezember 2009 um 20:24)

• Viele gute Sachen wurden bereits genannt. An Labels kann ich nur Proton, Particles, Sudbeat, Renaissance, Tilth, Bedrock, Natura Sonoris, Yoshitoshi, La Tour usw.

Auch auf Labels wie Ovum, Mobilee, Herzblut (Bodzin's Label), Poker Flat, Cocoon usw. findet man immer wieder großartige Perlen.

• ich bin grad total zufällig über einen hammer-track gestoßen, der wohl in die ähnliche kerbe einschlägt: david durango - juegos fantasticos

ein toller synth-sound müsste dir eigentlich gefallen :)

• Hmm, ich kenne mich in dieser ecke nicht sooo gut aus, aber ich hätte was für dich:
    Probier mal Julien Parisé, der könnte was für dich sein. Such ihn mal bei soundcloud.com, da gibts eine Menge von ihm.
    Luomo: Ein paar vocals drin, könnte dir aber gefallen.
    Noir: Hat einige Produktionen die dir gefallen könnten, probier mal Africanism oder Sivesgaard - Inner Orbit (Noir Remix). Auf soundcloud hat Noir auch das ein oder andere Set hochgeladen, könnte dir gefallen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.