Dj Gesucht

  • Um der Anfrage hier wenigstens einmal seriös zu begegnen: Wenn der Threadersteller hier auf ernsthafte Resonanz hofft, dann sollten vielleicht ein paar mehr Infos zum Gegenstand des "'DJ-Bedarfs" her. Partyreihe, Location, einmalig/frequent, Partner, DJ-Kollegen, Klientel, Voraussetzungen, Amateur/Profi etc...


    Mit einem einfachen "Ich brauch mal nen DJ!" erzielt man nur sehr unwahrscheinlich das gewünschte Resultat.



    Viele Grüße,
    Jamis

  • also...ich plane eine komplette neukonzepierung eines Club in Aburg.


    Musikrichtungen:
    Freitags:
    House,Trance,Acid,nu-rave
    Samstags:
    Techhouse usw.(die härtere version)


    dafür brauch ich noch Dj´s aus der umgebung aller Kategorien.


    Der Grund weswegen ich diverse deteils nicht verraten möchte, ist einfach...das eventuelle Gäste nichts falsch in den Hals bekommen...und mir am WE am Ohr liegen...ich hab da was gehört...


    ...die Welt ist klein :-)

  • Zitat

    Original von Live
    Der Grund weswegen ich diverse deteils nicht verraten möchte, ist einfach...das eventuelle Gäste nichts falsch in den Hals bekommen...und mir am WE am Ohr liegen...ich hab da was gehört...


    ...die Welt ist klein :-)


    Abgesehen davon das Details anders geschrieben wird verstehe ich deinen Grund nicht. Was gibts denn Besseres als kostenlose Werbung? Und was sollen Gäste denn in den falschen Hals bekommen? Die Musikrichtungen? Was kann man daran falsch verstehen? Irgendwie hört sich das für mich alles sehr sehr komisch an.

  • Sry aber ich würde dir auf so eine Anfrage folgendes antworten


    Das ist nicht persönlich oder böse gemeint!!



    Sehr geehrter veranstalter


    Auf Grund mangelnder Informationen Ihrerseits kann ich Ihre Buchungsnafrage leider nicht Positiv beantworten


    Ich entschuldige mich und möchte sagen das ich Ihre Anfrage leider nicht als Seriös einstufen kann


    Ich wünsche Ihnen Weiterhinh viel Glück bei der Buchung eines DJ´s


    Mfg Ihr DJ MindLUXX

  • Über Orthographie wollen wir uns jetzt mal nicht mockieren.


    Das musikalische Spektrum scheint ja recht weit gefasst zu sein. Die Spartenangabe für den Freitag ist relativ vielseitig, die für den Samstag mit "Tech-House usw." auch nicht wirklich präzise. Das lässt den potenziellen Interessenten hierfür eine Menge Spielraum.


    Wissenswert wären jetzt noch folgende Dinge:


    - In was für einer Größenordnung ist das Ganze angedacht?
    Es macht immerhin einen Unterschied, ob das eine kleine Lounge für 100 Gäste oder ein Großraumschuppen für 800 aufwärts werden soll. Vor Letzterem macht ein Amateur beispielsweise nicht unbedingt Sinn, insbesondere nicht für einen Neubeginn. Das wäre sowohl für den Unternehmer uninteressant in Anbetracht des Risikos, als auch für den DJ selbst, da die Erstbesucher erst einmal 'schnuppern' und es das für den Handwerker nicht unbedingt einfacher macht.


    - Wann soll das Ganze beginnen?
    Ebenso wissenswert ist natürlich der eventuelle Starttermin.


    - Suchst du Residents oder Gast-DJs?
    Ist die Tätigkeit der von dir gesuchten DJs einmalig, temporär (wofür sie einen Gewerbeschein bräuchten) oder planst du eine Festanstellung? Das spielt auch für den geographischen Radius der Interessenten eine Rolle. Ich würd' mir (als Beispiel) sehr überlegen, ob ich jeden Freitag und/oder Samstag 180km von Karlsruhe nach Aschaffenburg fahre, immerhin ja auch ein Kostenfaktor (den weder ein DJ selbst tragen will, noch du selbst wahrscheinlich). Für einmalige Events wär's aber durchaus eine Überlegung wert.


    Vielleicht sekundär noch wissenswert: Was für Equipment planst du im Club?
    Da selbst hier im Forum die unterschiedlichsten Techniken praktiziert werden, ist auch nicht unerheblich, was für Geräte du in deinem Laden planst. Nur pitchbare CD-Player mit Zweikanalmischpult? Technics? Software? Rechner/Notebook?



    Das sind in jedem Fall Kriterien, die für potenzielle Bewerber interessant und auch notwendig sind, falls du ernsthafte Bewerbungen erwartest.

  • Was Jasmin dort angibt macht erst einen seriösen Veranstalter aus, die gute Informations grundlage was man eigentlich sucht und braucht. Dort ist es dann nicht einfach mit gerade mal 5 sätzen getan.


    Zum bsp sieht für mich so etwas Seriös aus (KLICK MICH) klare definitionen von dem was man sucht und vor hatt.

  • Zitat

    Original von Aiwa
    Was Jasmin dort angibt macht erst einen seriösen Veranstalter aus, die gute Informations grundlage was man eigentlich sucht und braucht.


    Ich weiß zu schätzen, was du da schreibst... aber musstest du mir deshalb gleich eine Geschlechtsumwandlung verpassen? :gruebel:

  • Also ich verstehe nicht was an meiner Aussage so falsch oder schwer zu verstehen ist. Es gibt Dj´s wie Sand am Meer. Eventuell ja auch hier ein paar die aus der Aschaffenburger gegend kommen und auch so rein zufällig die oben genannten Stile auflegen.
    Oder soll ich vielleicht eine Playlist reinschreiben...damit jeder genau weiß was er auflegen soll...dann kann ich es auch gleich selber machen..


    Mit allen Kategorien meine ich: Newcomer bis hin erfahrenen Dj´s


    - In was für einer Größenordnung ist das Ganze angedacht?
    Das Lokal fasst ca 250 - 300 Gäste


    - Wann soll das Ganze beginnen?
    ab Januar


    - Suchst du Residents oder Gast-DJs?
    Beides


    Vielleicht sekundär noch wissenswert: Was für Equipment planst du im Club?
    Wir haben:
    Stanton 150 Plattenspieler,
    Numark mischpult (weis jetzt die Daten nicht genau),
    2x Pionier CdJ 100 Cd-Player
    Wharfeadale Musikanlage mit genug bums
    Genug Lichttechnik (Spot, Movingheads,Strobo bis hin zu den neusten LED effektgeräten..


    Geplant ist zusätzlich zum Jahreswechsel:
    2x technics Plattenspieler (die sind ja am beliebtesten)
    eventuell Lasertechnik.

  • Zitat

    Original von Jamis


    Ich weiß zu schätzen, was du da schreibst... aber musstest du mir deshalb gleich eine Geschlechtsumwandlung verpassen? :gruebel:


    :lol: :lol: :lol:


    Um gottes willen wie konnte mir denn so ein missgeschick passieren, ich bitte tasuend mal um Verzeihung Jamis :D