M.I.K.E. pres. Plastic Boy "Chocolate infusion"

Track Rating
5.1 / 6
(11 Bewertungen)
    • Offizieller Beitrag

Habe bisher nur "M.I.K.E. pres. Plastic Boy - Chocolate Infusion" gehört.

Oha, ab Minute 2:10 wird der Track ja richtig fantastisch!

Klingt für mich ein wenig danach, als sei der Film "Bladerunner" bzw. der Vangelis-Soundtrack hierzu Inspiration für M.I.K.E. gewesen, einige Elemente erinnern mich doch sehr daran :-)

• Schon nach wenigen Sekunden klingt Chocolate Infusion einfach erfrischen, ich stehe auf Push's alte Sachen. Klasse nachdenkliche Mellow, hebt sich wirklich super aus dem Release-Jungle ab! Das Piano und ich bin Feuer und Flamme! :yes: Leider ist der Main-Synth so ganz schief, schaaaaaaaade. :no: Der Background-Sound klingt geil, aber das, porque? :no: Dafür leider einen Abzug, vorläufig 4,5/6 - sonst wären es locker 5 geworden. :hmm: Ne, also das ist wirklich zum Schreien.

Achso, die B-Seite ist da auch noch dabei Exosed: Was das? Wohl ne Exposed Edit. Quietsch-Synth existiert weiter, Stomp-Drum. Die verschwindet dann, was schon besser klingt. Wie ich mich allerdings ärgere, dass der Track nicht seicht ist, oder nicht langweilig, sondern richtig geil sein könnte. :no: Ebenso 4,5/6.

• Endlich mal wieder was Neues vom kleinen Plastikmann. Tolle Tracks, die zwar nicht an Sternstunden wie "Silver Bath" oder "From here to Nowhere" heranreichen, aber trotzdem sehr schön anzuhören sind.
    Ich vergebe beiden Tracks eine 5/6.

EDIT: Ist seit dem 11.01.2010 überall erhältlich.

Einmal editiert, zuletzt von intruder (19. Januar 2010 um 21:04)

• Ich muss sagen, dass mir Chocolate Infusion bis zum Ende des Breakdowns wirklich überaus gut gefällt. Und gerade das Break ist einfach fantastisch! Als ich das gehört habe, dachte ich echt, dass dieser Track für mich einer der Tracks des Jahres werden könnte.

Allerdings hat mich dann der Lead-Sound bei Wiedereinsetzen von Drum & Bass arg enttäuscht.

Insgesamt noch grad so 4/6

Exposed finde ich insgesamt fast besser. Klingt anfangs solide, wirkt fast ein wenig langweilig und lässt nicht unbedingt durch irgendweiche Highlights aufhören, hat aber in der Art und Weise, wie der Track aufgebaut wurde, diesen typischen spannungssteigernden Stil.

4,5/6