neuer Remix auf Youtube....

  • ...wollte nur den Titel nicht oben reinschreiben, bevor da noch jemand was falsches denkt und Lady Gaga plötzlich für unser eine Musik steht :-D

    Lady Gaga - Paperazzi (Pieter Baton Deep Mix)

    Das war mein Beitrag zum Einslive Remix Contest. Hab da ein bisschen mit anderen Sounds und vor allem den Vocals rumgespielt.
    (Falls jemand den Link für die mp3 haben möchte, kurze PN an mich)

    Ist ganz hörbar, wie ich finde.


    Btw wirds demnächst nen neuen Ghost Girl mix von mir geben, da ich nun tatsächlich die Vocals bekommen habe.
    Allerdings werde ich in kürze auf nen Mac switchen, daher werde ich erst anfangen wenn das steht. In dem Zuge werde ich auch langsam wieder was Studio artiges aufbauen.......werde nen ernsten Angriff auf das Jahr 2010 starten.
    Hab Zeit, wieder bock und dann auch wieder die Mittel.........

    Cheers

  • ^^aber dann isses ja kein Remix mehr :-P

    Nö, hab auch schon drüber nachgedacht das ohne Vocals als eigenen Track zu verkaufen. Aber dadurch, dass ich alles da drumrumgebaut habe wirkt das ohne einfach total leer und langweilig.

    Wobei ichs so mit den Vocals auch nicht so schlimm finde. Zumindest so wie ich die noch geschnitten habe. Das Original ist was das anbelangt echt grausig.
    Und es lies sich gut damit arbeiten da die echt sauber aufgenommen sind.

    Also lasse ichs so stehen wies mir am besten gefällt und auf zu neuen Taten :)

  • kenne das Original jetzt nicht, hatte auch nicht vor es mir anzuhören, aber ich hätte Lady Gaga da jetzt nicht unbedingt rausgehört. kenne da nur das Po-po-po-ect geblubber von ihr.
    Meiner Meinung nach wäre es nur mit den Vocal Fetzen sicher angenehmer geworden der leise Gesang im Hintergrund ist auch noch annehmbar :D
    Hört sicher aber sehr proffessionel an. nicht schlecht!

    würde mich mal interessieren wie die rechtliche Grundlage hier aussieht mit dem Remixen von Pop-Tracks. Ist das einfach so machbar?
    edit: sry hat sich erledigt. sollte das nächste mal genauer lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (12. November 2009 um 15:25)

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    würde mich mal interessieren wie die rechtliche Grundlage hier aussieht mit dem Remixen von Pop-Tracks. Ist das einfach so machbar?
    edit: sry hat sich erledigt. sollte das nächste mal genauer lesen!

    Also im allgemeinen kann man machen was man will, solange man um Erlaubnis fragt.

    Z.b. bei dem Ghost Girl Remix. Den hab ich einfach so gemacht, dann als erstes Telepopmusik geschickt und auf deren Reaktion gewartet. Und dann ist alles nur eine Frage von Erlaubnissen. So mache ich das jedenfalls.

    VOr zig Jahren hatte ich auch mal ne Airwave interpretation gemacht. Die ging dann zu Rank1 und von denen dann zu Id&t. Und von denen hatte ich die Erlaubniss den Track anderen DJs. Labels usw vorzustellen jedoch sowas wie Youtube wäre tabu gewesen.

    Blake Jarell hat ja auch viele Remixe in so einer art gemacht. Allerdings wurden die nie von ihm selbst veröffentlicht, sondern sind immer über umwege irgendwo gelandet.

    Zum großen Teil kann es sogar sein das es im grauen Bereich liegt, solange man immer auf das Original referiert.