[2009-12-19] Vandit Night mit Activa @ Kesselhaus/Kulturbrauerei, Berlin


  • zu 1.) dann haben vielleicht noch ein paar berliner das glück, aber paul meinte vorhin, dass er nichtmal mehr welche verlosen darf, wie sonst immer...


    zu 2.) meinste? ich dächte es war schonmal so bei einer märz-vandit, bei der ich aber nicht war (hab's nur von dem ein oder anderen gehört!)... :gruebel:


    aber egal, wir sind dabei und werden morgen feiern! :happy:

  • nö. ich war in den vergangenen jahren auf jeder einzelnen vandit. die jungs und mädels haben evtl den vergleich nich? :D


    ps: cream war eh noch entspannt. hättest das amnesia mal bei der cocoon closing sehen müssen. DAS war voll. :boxing:

  • na DAS will ich erleben, dass der gute herr nich schon um 6 oder 7 schluss macht... :p


    zeit wärs mal wieder... wenn ich da ans casino damals denke.... 10 uhr sind wir glücklich rausgetaumelt (ich schwanke nicht! ich tanze muster!...)... :D

  • Zitat

    Original von ron t
    Wie sind die Straßenverhältnisse in berlin? Mir graut es etwas vor der Fahrt und die Winterdienste hier bei uns sind wieder mal "sehr gut vorbereitet"


    in berlin ist nichts auf den straßen... ein hoch auf salz. ;)

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich wünsch euch schon mal viel Spaß. Mir ist noch etwas übel von meiner gestrigen Weihnachtsfeier (Pils, Weizen und hinterher nur noch Schnäpse) und heute Abend bin ich auf nem 50. Geburtstag eingeladen... einzige Perspektive: Saufen!


    greetz West :shy:


    Jenau! Damit weiter machen, womit man aufgehört hat :D

  • Ha... wir haben nen kurzfristigen Notfall!!


    Für einen ganz kurz entschlossenen (ist ja nicht schon "Monate" bekannt... ;)) Freund suchen wir noch eine Karte...!


    Falls jemand ne Idee hat, bitte hier oder per PM melden!


    Danke Euch! :)


    Bis nachher!

  • Zitat

    Original von Southern


    Ich wünsch euch schon mal viel Spaß.



    danke :D


    Zitat

    Mir ist noch etwas übel von meiner gestrigen Weihnachtsfeier (Pils, Weizen und hinterher nur noch Schnäpse)
    greetz West :shy:


    du bist vielleicht ne muddi... :sleep: das kommt doch von dem schei* bier :rolleyes: mir gings super nach unserer weihnachtsfeier... ich hab die büro-liste bzgl anzahl der cubas angeführt :D ok.. ich hab dann auch dem halben kollegium erklärt, wie lieb ich sie alle hab.. ja ja, ich adoptier dann gleich wieder jeden... :happy:


    halt die ohren steif :p


    @alle: freu mir, wir sehn uns aufm/neben dem podest inner mitte :D

  • also ich fands seeehhhrrrr nice, sehr geile party bin noch etwas angenüchtert =)


    die ersten videos werden gleichzeitig hochgeladen, siehe sig.!


    werd wohl etwas alt,um kurz vor 6 war ich sooo krass KO (sowie meine kumpels) naja geh immerhin auf die 30 zu, ^^


    bis zum nächsten mal!!!
    Adam

  • Zitat

    Original von thunder286


    werd wohl etwas alt,um kurz vor 6 war ich sooo krass KO (sowie meine kumpels) naja geh immerhin auf die 30 zu, ^^


    bis zum nächsten mal!!!
    Adam


    was'n das für ne aussage? :D


    vorhin zuhause angekommen, und jetzt erstmal mittag essen... dann geht's erst schlafen... ich glaube, das sagt dann wohl alles! paul hat bis kurz nach 8 gemacht, und das kesselhaus war noch richtig voll (wie manch' anderer leider auch)... :huebbel:


    gute nacht, bis heute abend dann (zu meinem längeren statement)...

  • ein wort: WOW!!!!


    meine herren! das war grandios liebes paulchen!!


    (von gebretter btw meilenweit nix zu hören ;) ) meinem cousinchen jenny hats übrigens sehr gut gefallen, sie sagte "voll schöne musik, da komm ich wieder mit nächstes mal!"


    und sooooo tolle tracks... zb breathing... hach jaaaaaaaaa! :)


    danke an alle, schön wenn der innere floor fest in gta-tf-hand ist :D


    foddooooossss Pics XMas Vandit 2009


    :D

  • ..., der Producer oder der DJ?


    Die Frage ist natürlich einfach zu beantworten, der Producer natürlich. Was ist bzw. passiert, wenn Producer anfangen aufzulegen?


    Zeitsprung, gestern bin ich aufgrund des Wetters geistesgegenwärtig mit der Bahn nach Berlin gefahren und musste feststellen, dass es anscheinend nur Niedersachsen und uns, Schleswig-Holstein, mit Schnee überhäuft hat. Was soll es, ick freu mir, ist doch schließlich Weihnachten. Da passt der Schnee, der sonst die Jahre über ausblieb. Genug Smalltalk, es geht schließlich um die Winter-Vandit-Night...


    ..., pünktlich um eins zu Activa, Mekk, Solar Movement oder besser bekannt als Rob Stevenson aufgeschlagen. Die Tanzfläche war angenehm voll, jedoch nicht zu voll. Sollte man etwa bei den Ticketverkäufen etwas zurückgerudert sein und Sachverstand bewiesen haben? Denn es gab überraschenderweise kein Gedrängel, keine Schlange. Dafür gab es eine Menge an bekannte Gesichter. Es wurde schon öfter von einer familiären Atmosphäre gesprochen. Zurück zu Rob, er ging erwartungsgemäß gleich mit seinem ihm typischen Sound und einer Vielzahl seiner Produktionen in die Vollen. Zu Beginn machte es auch nichts, war ich doch voller Vorfreude. Nach einer halben Stunde jedoch bemerkte ich ein Abebben auf der Tanzfläche. Dies dauerte sogar noch eine weitere Stunde an. Was war da los? Es kamen alle Veröffentlichungen und zum Schluss, zu 3rd Moon's "Moonsun", waren alle wieder da. Komisch.


    Dann kam Mr. van Dyk. Er fing leicht elektro- bzw. houselastig an. Völlig atypisch. Im Verlauf packte er die Flächen aus, es kamen Vocals, dann Tech-House, Techno, Trance, housigere Sachen, alles super passend gemixt und mit einem Auf und Ab. Ich war einfach nur noch glücklich. Wäre ich doch etwas enttäuscht gewesen, wenn ich 5h nur gebretter hätte hören müssen. Das Set war einfach nur "awesome", klasse! So wie ich ihn lie..., äh, mag und kenne. Es war für mich das Set des Jahres! Eine Zugabe gab es dann schließlich auch noch, natürlich Paule's "We are one" im genialen Giuseppe Ottaviani Remix. Eine Neuinterpretation meine ich von, dies dürfte die "ältere Generation" interessieren, Aurora Borealis "The Milky Way" gehört zu haben. Für die, die es interessiert, hier das Original:


    https://www.youtube.com/watch?v=AegdK1f5CRc


    Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe, es ist kein eigenes Rework. Überrascht war ich dann auch von dem Sample "I believe" von Celvin Rotane. Dass ich dass nochmal hören durfte. Ich weiß jedoch nicht, ob es ein Remix, Mashup oder Rework war. Dann war da noch eine bekannte ältere Nummer in einem neuen Gewand, leider komme ich im Moment nicht darauf. Vielleicht weiß Mr. Mar She, welcher Track bzw. Remix es gewesen sein könnte. Alles in allem war es musikalisch eine fantastische Nacht. Ich muss mir jedoch langsam angewöhnen, Abstriche beim Publikum, gerade die Besoff... und die Pärchen, zu machen. Zu den Pärchen, geht von mir aus auf Toilette, raus oder nach Hause, jedoch nicht auf der Tanzfläche! Es nervt, stört beim Tanzen und ist einfach nur lächerlich! So und so verstehe ich es nicht seine Freundin bzw. seinen Freund mit auf die Party zu nehmen, also die eigene bzw. den eigenen?!? Wie soll man da denn Spaß haben?!? Zurück zur Vandit Night, wie geschrieben, musikalisch war es super.


    Doch nun zu der oben angeführten Frage. Wie kam es, dass einige während des Sets von Rob gingen. Auch ich verspührte eine gewisse Langewe... . Es ist mir schon seit längerem aufgefallen, dass viele, die früher als Producer mitgelaufen wären, heute nebenbei als DJ auftreten. Ist es doch die einfachere Variante, ihre eigene Musik an den Mann oder die Frau zu bringen. Da kann es dann schon mal passieren, dass ein Set ungewollt eintönig klingt, wenn man zu sehr an seine Produktionen festhält. Ich könnte jetzt ein paar Namen nennen, jedoch würde ich mir wahrscheinlich nur den Unmut einiger Forenmitglieder zuziehen. Dies soll jedoch nicht die Arbeit der Produzenten schmälern, sei es in ihrer Fachtätigkeit oder beim DJen. Nur, ..., es verwässert die Tätigkeit des DJens.


    Es war das beste Set, was ich dieses Jahr neben DJ Hell's "Nature One Set" hören durfte. Danke Paul für einen schönen Ausklang des aufregenden Jahres 2009. Wir sehen uns 2010, hoffentlich auch wieder mit den Foren-Mitgliedern. Der "Vandit-Night-Familie" ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Ich bin aber auch wieder sentimental...

  • sooo... mal ein bissel geschlafen jetzt....


    mein review:


    gegen dreiviertel 7 in döbeln bei -15°C mit dem zug pünktlich losgefahren. ich war doch erstaunt, dass dieser zug, der immer zu spät kam, diesmal bei diesem wetter pünktlich gewesen ist! so, dann mit voller vorfreude nach berlin. doch es kam erstmal, was kommen musste. wir blieben vor elsterwerda stehen, wegen "techn. problemen im bahnhof", sodass alle anschlusszüge plötzlich VOR unserem zug durch den bahnhof fahren durften, wir mussten warten bis alle wegwaren! so was bescheuertes. zumal der ec aus ungarn doch auch immer gewartet hatte, warum diesmal nicht? die züge waren doch alle pünktlich!?! ich könnte grad schonwieder ausrasten! :upset:
    kumpel aus'm forum angerufen, den es aber noch schlimmer erwischt hatte, da sein auto nichtmehr ging bei dem wetter... :lol:
    naja, dann eben erstmal bei gefühlten -20°C 1 stunde am bahnhof mit vielen verärgerten berlinern gewartet, bis der nächste zug kam... dieser fuhr dann auch etwas verspätet los, war aber trotz allem pünktlich halb 11 in berlin. ich gleich an der 2. station am südkreuz raus, um so schnell wie möglich zum kesselhaus zu kommen. und nun erstmal richtig krass gefroren beim warten auf die s-bahn am südkreuz! was war das denn bitte? gefühlte -30°C! wenn nicht noch kälter. die leute dort wussten garnicht wie sie sich verhalten sollten. die einen kuschelten sich zusammen, die anderen machten sport! einfach zu krass!
    naja. die s-bahn benötigte 'ne weile bis zur schönhauser alle. sodass ich dann gegen 23:15 an der eberswalder str. angekommen bin, ich dachte mir schon, "hoffentlich wartet mein "ticket-man" aus'm pvd-clubworld-forum!" bin dann nach nem kurzen schwenk zur bank gegen halb 12 vorm kesselhaus angekommen, kein pvd-clubworld-forumler mehr zu sehen, alle schon drin! handy ging nichtmehr bei der kälte, so ein mist, nun stand ich da, ohne ticket! sehr ärgerlich. dfx am guestlist-eingang getroffen, gehofft irgendwie da rein zukommen, auch wenn's erstmal nur wegen der suche nach meinem ticketmenschen ging... keine chance bei den securitys... naja. kurz umgeschaut, und dann nen netten verkäufer vom clubsoundrecords getroffen, der noch 3 tickets über hatte, und die noch für 18€ loswerden wollte. einfach eins gekauft, und dann nichts wie rein... kleiderannahme ging nurnoch oben, unten war schon zu. gegen 12 die klamotten abgegeben und rein ins vergnügen... dfx nochmal getroffen, und dann gleich verärgert auf die suche nach meinem ticketmenschen gemacht! dirk, du olle nase, warum dachtest du wir würden alle nichtmehr kommen, thomas hatte's ja sogar ins forum geschrieben, aber naja. gleich telefonnummern ausgetauscht für's nächste mal, damit er anrufen kann, wenn mein handy nicht gehen sollte... (war'n software-problem) gut, beim paule noch ein wenig erwärmt. dann nach und nach alle forumler getroffen bei activa ging es dann richtig ab. wo war denn bitteschön die tanzfläche leerer? die waren doch nur alle kurz mal auf toilette, und an der bar! :D
    also ich muss sagen, sowas wie activa fehlte mal wieder bei ner vn. paul spielte sein standart set wie immer, sorry, für mich war das aber so. hat trotzdem spaß gemacht, da es eben die mischung macht!
    hm. tillmann uhrmache wollte ja auch dasein, hatte mich extra gefragt, ob ich auch dabin. gewartet und gewartet am backstage eingang, dann wollte ich aber eigentlich zum zug kurz nach halb 6. jetzt freue ich mich diesen schritt nicht getan zu haben. tillmann getroffen, nettes gespräch gehabt, paar fotos gemacht, und dann ihn verabschiedet, und wieder auf die tanzfläche, abgefeiert... sehr cool... paul, du alter schlingel... :D
    es wurd leerer, aber nicht so leer wie sonst, gegen acht war schluss, und es waren noch richtig viele leute da, die um eine zugabe bettelten... dann lief noch we are one im go remix, und jut war's. paule nochmal die unbeantwortete frage vom freitag gestellt, und dann glücklich nach hause... gegen 1 bei schönstem winter-wetter zuhause angekommen, und den rest kennt man ja...


    zusammenfassung:
    züge:
    pünktlichkeit trotz allem + :yes:
    orga mit allem - :upset:


    ticketorga:
    diesmal -, letztens im oktober noch 'nen dickes + gewesen. naja, aus fehlern lernt man... :D


    kleidung:
    +


    party:
    + :boxing:


    djs:
    +


    leutz:
    o (wegen der besoffenen, ging ja mal garnicht) :rolleyes:


    tillmann uhrmacher:
    + :D


    insgesamt, sehr schön, bis nächstes jahr dann wieder! bilder folgen... till hat ja auch gleich bei facebook unser foto direkt aus'm kesselhaus hochgeladen, martin roth war übrigens auch da... :D

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... habe ich mich doch nicht verguckt :).


    Edit: @ mar she, ich gehe mal davon aus, dass du als "Global-Player" (Ibiza) mehrere Sets von ihm dieses Jahr gehört hast?



    das hat nix mit global player zu tun. hör die die vonyc sessions einfach regelmäßig an... und du wirst gemeinsamkeiten finden. ist ja auch völlig normal... 2005 war's aber wie ich finde noch schlimmer, da konnte ich jeden einzelnen track vorhersagen, den paule spielen wird. dahingehend hat er sich in ableton schon besser reingefuchst.... :yes:

  • pauls vandit set war ganz und garnich standard. ich bin dieses jahr bei unglaublichen vielen paulgigs gewesen und kannte etliche seiner tracks nich von irgend'nem vorherigen set.


    wennde jede vonic session hörst, ist's ja irgendwie nachvollziehbar, dass du die tracks kennst. wo sollte der paul auch auf einmal für 7h neue tracks herzaubern. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Iniii
    pauls vandit set war ganz und garnich standard. ich bin dieses jahr bei unglaublichen vielen paulgigs gewesen und kannte etliche seiner tracks nich von irgend'nem vorherigen set.


    wennde jede vonic session hörst, ist's ja irgendwie nachvollziehbar, dass du die tracks kennst. wo sollte der paul auch auf einmal für 7h neue tracks herzaubern. :gruebel:


    ich hab mich doch nicht beschwert... ich sehe es halt nunmal mehr aus sicht eines dj/producers... aus sicht eines partygastes hat es mir gefallen... :p


    @ starchaser:
    zeig mal her die id...


    btw:
    1 stunde seines sets wird am 31.12. auf sunshine live im rahmen der mix-mission übertragen... :D

  • Zitat

    Original von Iniii
    ich hab ja nich gesagt, dassde dich beschwert hast, sondern dass die aussage relativ sinnfrei war. :p


    nö, weil:


    Zitat

    Original von starchaser078
    Jedoch mache ich einen Unterschied zwischen Vonyc/Radio zu Live/Event.



    [SIZE=7]achtung, persönliche meinung! kein gemeckre[/SIZE]

  • Kurzreview, ein langes wird es wahrscheinlich nicht geben:


    Immer noch Berlin, immer noch keine Stimme..naja, wat solls


    + weniger Gedränge als die letzten Jahre
    + gute Garderobenordung (erst oben befüllen, danach unten)
    + Anlage (hab glaub ich noch nie so viele Höhen wahrgenommen auf ner VN)
    +Licht fand ich ganz spannend
    ++++++++ Paul! Masterclass. Für seine Verhältnisse sehr melodiös, sehr viel Filo&Peri Kram, tolle Trackauswahl auch aus Klassikern etc.
    Das beste Set, was ich dieses Jahr hören durfte


    - Gibt es kein Nichtraucherschutzgesetz mehr in Berlin? Eigentlich bin ich da ja recht locker, aber es kümmerte wohl niemanden mehr wirklich...und selbst mir wurde das irgendwann ein wenig zu viel.
    -Activa: Hätte man sich meine Meinung nach sparen können. 2h voller Discover Upliftingeinheitsgedudel alla 2004 ohne Spannungsbogen, ohne wirkliche Abwechslung. Das ist nicht mehr meins und hat daher meine Laune extrem runtergezogen.



    Summa summarum. tolle Party, auch wenn sie mir wieder zeigte, dass abseits von Paul meine Wege sich mit Trance nicht mehr so sehr kreuzen.


    Gruß an Mar sche, den ich anfangs getroffen habe.Später hatte ich keine Lust mehr mich durch Menschenmengen zu drängeln.



    P.S.: Inii, ich kann ja verstehen, dass du nicht jeden doofen Text von nem Fremden auf nem Handy lesen willst, aber nunja, ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Stimme mehr und wollt mich eigentlich nur kurz vorstellen ;)

  • ach duuuuuuuuuuuuuuuu warst das skuz :gruebel:


    na, da hast mich genau mittendrin erwischt, ich war diesmal nämlich dermaßen abgenervt von allen möglichen kerlen, ich weiß gar nicht was los war, ham die alle angst weihnachten alleine zu feiern? :autsch:
    da wirste von jedem angetanzt, von zweien eingekreist, wennde weg tanzt hilft das auch nich - die kommen einfach hinterher, man wird zum drink eingeladen und bekommt direkt noch nen ausblick was danach noch alles so passieren könnte, direkt bevor du mir das handy zeigtest hat dieselbe nummer schon ein anderer kerl abgezogen mit nem handytext und vor nem anderen - der mich meinte einfach umarmen zu müssen - hat mich ne halbe sekunde vorher der jan gerettet - tut mir fürchterlich leid skuz, aber das war der unglaublich schlechteste moment NIX zu sagen, sondern mir ein handy unter die nase zu halten :hmm:


    hätteste nich wenigstens deinen namen stammeln können oder so? :D

  • So, mein Review:


    Wir trafen so gegen 23:15 / 23:30 im Parkhaus der Kulturbrauerei ein. Straßen waren wirklich alle frei, sind ohne Probleme durch gekommen. Nur meine Scheibenwaschanlage hatte ihren Dienst quittiert, so dass ein paar Boxenstopps zum Scheibe reinigen eingelegt werden musste.


    Die große Schlange vorm Eingang wurde recht schnell abgearbeitet, so dass man sich nicht einmal richtig an den Heizstrahlern aufwärmen konnte. Dann gleich zur Garderobe und auf die Tanzfläche. Wie schon in der Columbiahalle legte Paul zu der Zeit doch recht technoid auf, nicht unbedingt mein Fall, aber so konnte man am Rand noch etwas ausruhen.


    Was auch gut war, denn Activa bretterte mit dem ersten Titel schon los, als gäbe es kein Morgen. Und während der zwei Stunden wurde nicht wirklich Tempo raus genommen. Leider gab es zwischendurch immer wieder mal ein paar Stellen die recht eintönig waren, doch zum Schluss gab es nochmal ein paar richtige Kracher.


    Dann kam Paules zweiter Auftritt und hier überraschte er mich wirklich. Er spielte ein Set, das ich so nach seinen letzten die ich mitbekommen hatte nicht erwartet hätte: Abwechslungsreich, melodiös aber auch treibend und niemals langweilig. Selbst mein Kumpel, der normalerweise eher Techno/Minimal hört äußerte sich positiv.


    Was mich ärgerte, und wie ich gelesen habe auch einige andere hier: manch ein besucher auf der Veranstaltung. Ich weiß nicht wieso man sich auf einer vollen Tanzfläche mitten in die Meute drängeln muss, nur um dort rum zu stehen und zu quatschen :upset: Hinzu kommen Pärchen die sich minutenlang rum knutschen und dann holte doch eine noch tatsächlich 'nen Lippenstift aus Ihrer Tasche und zeichnete Ihre Lippen nach :autsch:
    Darum hatten wir uns dann nach oben zurück gezogen, da war man zwar nicht so nah am Geschehen, dafür hatte man Platz und konnt ein Ruhe feiern.


    Unterm Strich war es noch mal ein richtig geiler Abend zum Ausklang des Jahres.

  • Zitat

    Original von Iniii
    ach duuuuuuuuuuuuuuuu warst das skuz :gruebel:
    ...
    hätteste nich wenigstens deinen namen stammeln können oder so? :D


    ja, sofern du den menschen mit schwarzem "the dj is fucking crazy" shirtund dem schütteren Haar meinst.


    Ich lieg aktuell richtig flach und da ging schon nix mehr... das andere vorher hab ich nicht mitbekommen. ich hab aber nen händchen für dummes timing :D
    ansonsten: verständlich, dass du da angenervt bist.