Frage an die Kenner

  • Hallöchen !


    Also es geht mir um folgendes.


    Das ist keine ID Frage sondern eher eine Vergleichsfrage
    zu einer Komposition:


    Preview


    Mir kommt die Melo irgendwie bekannt vor, weiß aber nicht
    100%ig, ob es die schon gibt oder nicht. :upset:
    Bin schon die ganze Zeit am grübeln...


    Ich hoffe, dass das hier keinem bekannt vorkommt,
    bzw. keiner einen direkten Vergleich dazu hat,
    sonst beiß ich mir in den A**** :)


    Weil an dem Teil will ich unbedingt weiter arbeiten
    und es wäre fatal, wenn es die Melo doch schon gibt.


    Please help !!!


    Grüßeee :D

  • Die Melodie die knapp hinter der Hälfte einsetzt kommt mir auch gängig vor. Aber das können auch ähnliche Elemente sein und muss noch nichtmal ausm Trance Genr stammen. Die Musik ist ja auch passend und typisch zu Indi, Rock Musik finde ich.

  • ich hab mir eben mal den kopp zermartert :gruebel: und bin zu folgendem entschluß gekommen!


    ich habe nen sehr alten house remix von coldplay und ist eine white lable. steht nix druff aber ich denke es ist speed of sound. :D
    habe beides eben mehrfach gehört und paralellen sind schon da!


    aber ich eher das es daran liegt das die elemente fast die selben sind!


    also ik würde mir da aber nicht son kopp machen da gitarren samples sich immer sehr stark ähneln. :yes:


    lg arne

  • Ich musste instinktiv an ein paar alte Sachen von Angels & Airwaves denken. Habe mir dann testweise nochmal "The Adventure" angehört und bin zu dem Schluss gekommen, dass du wahrscheinlich auch durch den Beat eine gewisse Vertrautheit zum Indie-Genre schaffst. Kurzum: Die Melodie in der Form kommt einem vertraut vor, aber 1:1 habe ich sie trotzdem noch nie gehört.

  • Zitat

    Original von Jamis
    Ich musste instinktiv an ein paar alte Sachen von Angels & Airwaves denken. Habe mir dann testweise nochmal "The Adventure" angehört und bin zu dem Schluss gekommen, dass du wahrscheinlich auch durch den Beat eine gewisse Vertrautheit zum Indie-Genre schaffst. Kurzum: Die Melodie in der Form kommt einem vertraut vor, aber 1:1 habe ich sie trotzdem noch nie gehört.


    den gedanken hatte ich auch... kam mir doch sehr vertraut vor durch die ganzen pvd und morph sachen...

  • Wie allen hier kommt mir die Melodie auch sehr vertraut vor, wird aber damit zusammenhängen das es schwirig ist das Rad neu zu erfinden, nichts desto troß gefällt mir der kleine Auschnitt von dir sehr gut.
    Ich hoffe doch das du weiter an dieser Melodie arbeiten wirst und nicht die Flinte ins Korn wirfst bloß weil es einem vertraut vor kommt, gerade das macht doch einen Track aus, eine gewiise Wiedererkennung.