[2009-11-21] 10 Years of Tranergy.de Anniversary @ Bootshaus, Mainz

  • 10 Years of Tranergy.de Anniversary Celebration

    Kaum zu glauben, aber wahr: Seit nunmehr 1999 informiert euch Tranergy.de regelmäßig über die besten Trance-Events. Was vor zehn Jahren im kleinen Rahmen begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einer beliebten deutschen Seite für Trancemusik entwickelt. Ohne jegliche kommerzielle Hintergedanken werden hier regelmäßig lokale Partyveranstalter im Rhein-Main-Gebiet supportet. Doch damit nicht genug, auch andere nationale und internationale Events im Bereich der elektronischen Musik werden anhand von Partytipps angekündigt und in Form von Bildergalerien und Videos nachbereitet.

    Zudem ist Tranergy.de die einzige ?Dorian Gray Memorial-Seite? mit einem derart großen Fundus an Bildern und Videos aus der legendären Diskothek am Frankfurter Flughafen. Mit Tranergy.tv kam zuletzt noch ein eigenes Videoportal hinzu, das einen noch leichteren Zugriff auf die begehrten Partyvideos ermöglicht.

    Nach den großartigen Reaktionen auf seinen Polterabend vor zwei Jahren lädt Mr. Tranergy anlässlich des 10-jährigen Seitenjubiläums nun erneut zu einer eigenen Party ein.

    Line Up:
    Sophie Sugar (Armada / UK)
    Ferrin & Low (Heavensgate/Fenology Spezial)
    JP Bates (Sweden, Monday Bar Cruise Spezial)
    BLUEFIRE (INdex & Marino Stephano Spezial)
    ELB (Dorian Gray Spezial)
    Tube & Miller (Klangfarben Spezial)
    Para-X (Live Act / Emotion Spezial)
    CrasherKid (Trance & Acid Spezial)
    DFx (LMC Köthen Resident)
    Jan Yello (H1 MusicHall, Ex-Technoprojekt)
    T&T DJ Team (90ies Rave Spezial)

    LIVE:

    DJ Flo (Live Trance Artist on Piano / Austria)
    https://www.youtube.com/user/LiveDJFlo


    Für alle, die nicht dabei sein können, überträgt der Internet Radiosender Subsonic.FM die Party live!

    Location: Das Bootshaus
    Am Winterhafen 1
    55131 Mainz

    Hier gibts alle Infos:

    http://www.tranergy.de/content/view/235/

  • Ich muss dem Lars hier mal ganz öffentlich ein RIESEN Kompliment aussprechen! Er und sein Team verdienen für die Veranstaltung eigentlich nen Orden! Da wird mit einer Liebe zum Detail ans Werk gegangen, die für eine Party dieser Grössenordnung fasst schon Grenzen sprengt, und da sollten sich echt mal einige ein Beispiel nehmen!

    Echt Lars.......Respekt für das was Du da machst! Wir freuen uns tierisch drauf, Teil deines Jubiläums zu sein!!! :-)

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Ich muss dem Lars hier mal ganz öffentlich ein RIESEN Kompliment aussprechen! Er und sein Team verdienen für die Veranstaltung eigentlich nen Orden! Da wird mit einer Liebe zum Detail ans Werk gegangen, die für eine Party dieser Grössenordnung fasst schon Grenzen sprengt, und da sollten sich echt mal einige ein Beispiel nehmen!

    Wahre Worte...auch nochmal von mir an dieser Stelle "Hut ab" und Danke für das selbstlose Engagement an alle Beteiligten! Das Bootshaus wird brennen! :lol: :lol: :lol:

  • Is ja nu auch nich mehr lang hin! Ich freu mich drauf dem Live-DJ Flo mal über die Schultern zu gucken! Das ist jemand der Trance LIVE auf dem Piano spielt.....und zwar RICHTIG! Hab mir mal ein paar Youtube Vid´s von ihm angeschaut, und war baff! Hab sowas bis dato noch nicht gesehen!

    Besucht mal tranergy.de

    Der Lars hat noch mehr Infos........echt sehenswert!

  • Hallo Leutchen,

    bin das erste Mal in Euerem Forum.
    Finde es cool das es soetwas gibt und ich dachte schon das es keine Tranceanhänger mehr Gibt.
    Bin selber aus Frankfurt und da haben Cocoon und ähnliche die Stadt fest in der Hand, da iss es schön über coole Events Bescheid zu bekommen!

  • Mainz ist für mich leider im Dezember nicht mehr drin! Ich geb meine Kohle schon am 5.12 in Amsterdam bei Armin und Schulze aus! Aber ich freue mich sehr herzlich darüber, dass ihr ein so fantastisches Lineup auf die Beine gestellt habt und wünsche euch viel Erfolg!

    Übrigens freu ich mich immer über die tranergy-videos!

    Mein Favourit: https://www.youtube.com/watch?v=BivUYGXJzWA&feature=related

    greetz West :D :D :D

  • Der Großteil ist aus dem Rhein-Main-Gebiet. Aber die Leute kommen teilweise aus München bis hoch nach Braunschweig etc.

    Ich kann gerne extrem günstige Pensionen vermitteln. 25 € das Bett!

    Würde mich über jeder TFler freuen! :)

  • Zitat

    Original von Southern
    AAAAAAAAAAAAAUUUUF zur Party! Das kann sich doch kein Mensch mit klarem Verstand entgehen lassen. :D

    loooooooooool.....bin ma gespannt, ob das dann doch noch mit dir und der Sophie klappt :D

    cheers =D

  • Zitat

    Original von Southern
    AAAAAAAAAAAAAUUUUF zur Party! Das kann sich doch kein Mensch mit klarem Verstand entgehen lassen. :D Ich geb mir Mühe, die Planungen laufen!

    greetz West :D :D :D :D

    Reiß die Hütte für mich mit ab,kann leider leider nicht.Der Lars hatte mir ne sms geschickt und es hört sich alles so genial an,aber man kann ja nicht überall sein und Ferrin&Low sind ja auch da *mist* :no:

  • Die würd ich glatt platt fegen :D

    Spass bei Seite, ich wünsch euch allen ein tolle Party, vorallem diesen LiveDJflo hätte ich ja gerne gesehen! Seine Videos sind echt freaky! Vorallem sein English, gott dieses....

    Hello my fäääns, dis is laivdeejaayflooo :D

    Herrlich

  • so...verfrühtes Mini-Review: bin kurz nach vier Uhr gegangen, nachdem ich ne Zigarette am Arm hatte und so ne Brandblase nicht gerade angenehm ist. Sehr schade mit der ganzen Raucherei :/

    Ansonsten war die Stimmung ganz gut - der Club war spürbar etwas zu klein für die Menge aber die nachvollziehbare sichere Wahl.

    Sollte zeitnah mal wieder ne Tranergy-Party geben. Wäre ne absolute Bereicherung fürs Rhein-Main-Gebiet. Und da ja absolut nicht wenig los war, dann doch bitte in ner größeren Location ;)

    Auch nochmals ein Danke an alle die die Sache mit aufgestellt haben.

    Grüße an Tiest-Fan ins Hunsrück o/

    3 Mal editiert, zuletzt von Atahualpa (22. November 2009 um 20:38)

  • Die Party war genial! Das T & T DJ Team hat am Ende einfach nur gerockt, tausend Dank René und Lars!! Es war echt toll, dass so viele Freunde & Bekannte gekommen sind und ich denke, dass die Party ein riesen Erfolg war!

  • Ein rappelvolles Bootshaus in Mainz.........ein unglaublich netter Gastgeber mitsamt Team......eine superschöne Atmospäre........dieser Abend war grandios!

    LiveDJFlo -------------- Leute.......wenn der Lars ihn nochmal irgendwann holen sollte, guckt euch das an! Ich hab sowas noch nicht gesehen! Absolut geil!

  • ich kann mich dem chris nur anschließen! war wirklich ne dicke veranstaltung mit einem super gastgeber und ein tolles team! vielen dank dafür! ebenso genial waren die gäste! euphorische stimmung auf beiden floors! großartig!
    wir warten auf die nächste tranergy :D

  • Und auch zu der Party möchte ich nochmal ein paar Worte los werden! :)
    Trotz der langen Anreise und der Party vom Freitag in den Knochen, kamen wir doch "relativ" Fit an!
    Ich fand es auch hier, trotz einiger kleinen Pannen durchweg gelungen! Ich glaube, diese Pannen müssen einfach jedem passieren, der anfängt Events zu organisieren! Shit happens... nächstes mal wirds besser...! ;)
    Aber auch das tat der Stimmung keinen abriss! Es war rappelvoll und durchweg gute Stimmung! Auch hier nochmal ein Dank an alle, die mit mir/uns während meines Sets, trotz einer kleinen technischen Panne, gefeiert haben! Jederzeit gern wieder... Vielen Dank an Lars & Rene die sich wirklich unglaublich viel Mühe gemacht haben, das ganze auf die Beine zu stellen... Ich denke und hoffe, das war erst der Anfang! Also Lars, weiter so!!!

    Als Fazit aus diesem Wochenende (Halle & Mainz) ziehe ich:
    Geniale zwei Tage voller schöner Trance Musik mit unglaublich netten Leuten...!!

    und nehme aus den Lehren in 2009 mit für 2010:
    Trance Deutschland ist zur Zeit ganz gut aufgestellt und wir haben bewiesen, das wir auch zu Trance feiern können und selber etwas auf die Beine stellen können! Keine Spur von "Trance ist in Deutschland tot" ... im Gegenteil ... ich hoffe und glaube fest daran, das wir eine "Durststrecke" überwunden haben... Dank der vielen kleinen organisierten Partys... (Tranergy, Heavensgate, TC, Hühnerposten, Trancecube, Strobophonia, Mellomania usw... und natürlich Soundtropolis...) Weiter so, solche tapferen Helden mit dem Glauben an etwas brauchen wir!!


    So und wieder zurück zum Thema:

    Danke Lars & Rene für die Party!! Bitte wiederholen!!! :)

  • Für alle, die nicht da waren (so auch ich):
    https://www.youtube.com/watch?v=k1tS38OHNZ0

    Das ist Live DJ Flos Live Performance! Ich fände es noch besser, wenn er noch mit Software arbeiten würde, beim Keyboard (und Yamaha Tyros ist eines) hat man immer die selben Drums etc. und schlechtere Qualität. Sonst finde ich es super, so stelle ich mir LIVE vor. Ich ziehe es aber vor es wie Guiseppe Ottaviani zu machen (https://www.youtube.com/watch?v=IGvgfXIjMMg) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vasaris (28. November 2009 um 18:01)

  • Also...irgendwie hats mir nicht so wirklich gefallen. Aber an sich wars schon ziemlich cool organisiert :)

    Liegt aber wohl eher daran, dass ich wie auch schon auf den TC-Parties zuvor gemerkt habe, dass ich absolut nicht in diese Szene passe. Ich kann mich da irgendwie nicht mit den Leuten identifizieren ;)

    Aber das ist okay, ich werd vielleicht nächstes mal wieder vorbeischaun :)


    PS: Liebe grüße an die Mainzer Polizisten, die sich uneinig darüber war, ob ich meinen Führerschein behalten darf oder nicht - warum auch immer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Torteloni (28. November 2009 um 18:14)