Aly & Fila "Khepera"

  • Artists: Aly & Fila
    Track: Khepera
    Label: FSOE
    Release: 15.09.2009


    Original Mix
    Leon Bolier Remix


    Ein neuer Track von Aly & Fila, der gestern beim FSOE-Day nicht nur einmal gespielt wurde - zu Recht. Hinter dem Original Mix versteckt sich nämlich ein toller Uplifting-Track, der mit einer sehr pumpenden Bassdrum und ordentlich Wumms nach vorne geht. Die Melodie ist auch sehr schön geworden. Kann mich jedenfalls voll und ganz überzeugen. 5,5/6 :huebbel:


    Der Leon Bolier Remix packt das Ganze dann wie zu erwarten in ein progressives Gewand. Das Break ist schön mystisch geraten, gefällt mir gut, auch, weil es ein paar Harmonieabwandlungen gibt. Der Part danach gefällt mir allerdings weniger. Das klingt zwar recht böse und auch die Melodie wird weitergeführt, aber irgendwie... passt das Arrangement nicht so Recht dazu. Aber auf jeden Fall gut hörbar, wenn auch nicht ganz mein Geschmack. 4,25/6 ;)

  • Yay! Aly & Fila + Leon Bolier! :huebbel:


    Original: Schöner Beginn, macht gleich mal Stimmung. Diese Breakbeat Ansätze passen sehr gut rein, wenn auch nur kurz gegen Beginn. Klasse Aufbau. Ein sphärisches Break mit piepsigen Tönen, sowas hatte ich von A&F nicht erwartet. Dann geht's etwas mehr ab, kommt für mich aber nicht an die besten Produktionen des Duos ran. 4,75/6


    Leon Bolier Remix: Sehr nice, brummende Bassline, hektische Drums, das fliegt schoma sehr gut! Ja, Leon hat hier mehr rausgeholt, mehr Tiefe, ist allerdings beim 1x hören nicht vollständig eingängig, was kein schlechtes Merkmals eines Tracks ist! 5,25/6 :yes:

  • Das Original ist wegen der Melodie sehr einprägsam, das ist mal was anderes von Aly & Fila, gefällt mir auch sehr gut! :)
    Leon Bolier, Junge, was ein Remix! Der haut wieder seine typischen Elemente mit rein und macht aus dem Original einen richtigen Mördertrack! Das passt hier alles wie die Faust aufs Auge! :yes:


    Original Mix: 5,25/6
    Leon Bolier Remix: 6/6

  • Öhöm, ich bin so frei und bump den Thread mal, weil ich den Track gerade wieder hör und noch immer genial finde :huebbel:


    Herr Bolier bekommt hier von mir 5,5/6 :huebbel: Ich find den Remix einfach nur endgeil :D