Portishead ''Roads''

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Echt ein sehr schöner Track... Dieser geile minimalistische Bass am Anfang und daraus entwickelt sich dann ein traumhafter Track. Ich habe nur den Sultan & Tone Depth Remix, das Original kenne ich nicht.


    5 / 6 für den geilen Remix :)

  • Rausgekommen 2003 auf dem Labe RR1000 als Sultan & The Greek Remix, bin ich erst durch TiC2 auf dem Track aufmerksam geworden und hab gemerkt, dass dieser ein absoluter Knaller ist. Dieser Break lässt mich jedes Mal wieder in Entzückung entfallen und wegschweben, einfach wunderschön.
    Insgesamt ist der Track sher progressiv gehalten und entspricht genau meinem Geschmack. Die Vocals können meiner Meinung nach, im Gegensatz zu manch anderer, auch sehr überzeugen. Einfach ein rundum gelungener Track, der sofort von mir bestellt wurde in der Hoffnung ihn noch zu bekommen.
    Jedem Progressive Trance Fan kann ich nur raten reinzuhören, der Track ist für mich ein Meilenstein, deshalb auch folgende Wertung:


    Portishead - Roads (Sultan & The Greek Remix): 9,5/10

  • Ich bin auch erst durch TiC2 drauf gekommen, hab Ihn sofort nachbestellt, hoffentlich bekomm ich die Platte noch :rolleyes:!


    Ich find vor allem die Kombination mit diesen Endgleien Gitarrenriffs dehr einfallsreich!


    Deswegen für den Sultan & The Greek Remix 6/6

  • Nach den überschweifenden Rezensionen hier musste ich mir den Remix doch auch mal unbedingt anhören! Und ich muss zugeben, ihr hattet nicht Unrecht... :D Eine herrlich progressive Grundstimmung trifft geile Gitarren-Parts gepaart mit schönen Vocals: Diese Elemente machen den Track wirklich zu einem Hörgenuss für jeden Progressive Fan! Einfach wunderbar... :yes:


    Rating: Sultan & The Greek Remix => 5,5/6


    8)

  • Zitat

    Original von golfcabrio89
    äh, hat keiner von euch Sunrise 4 von tiesto...?


    Schon, aber da ist ja nur ein Dub Mix drauf...;-) Und ohne Vocals ist der Track nur halb so viel wert! Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer der ersten White-Vinyl und ich gebe sie nicht her!

  • Zitat

    Original von golfcabrio89
    Hm, also Auf Tiestos Sunrise 4 is so ziemlich des selbe lied, anderer Mix halt, heisst aber Tone Depth & Soul Tan - Moments


    Eben der Dub Mix! Und Dub Mixe haben die Angewohnheit, dass sie ohne Vocals auskommen müssen...

  • Übrigens seit 14. April ist ein neues Portishead Album auf dem Markt nach 11 Jahren.
    Wir können gespannt sein, welche Werke wieder für DJ's und Producer herhalten müssen.
    Die Stimme von Beth Gibbons ist aber auch sehr einzigartig.


    ein Kritiker schrieb :


    " diese Stimme kann einem auch heute noch den schönsten Tag verderben. Aber an dunklen Tagen bewahrt Sie einen vielleicht davor, echten Blödsinn anzustellen."


    Meine Vinyl "Roads" hab ich hier ins Tranceforum vererbt. Möge Sie noch lange auf den Teller sich drehen.


    Original wie Remix ist sehr genial.


    Maurice

  • Zitat

    Original von maurice
    Meine Vinyl "Roads" hab ich hier ins Tranceforum vererbt. Möge Sie noch lange auf den Teller sich drehen.


    Jaa ich war damals der Glückliche der sie bekommen hat ;-)
    Für mich immernoch ein Alltimefavourit. Einfach bombastisch der Track.