Der neue Track von Mango kommt dieses Mal mit den Vocals von der italienischen Künsterlin Aqua Diva. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, den Track hier vorzustellen! Das Release ist exklusiv bei Beatport am 6. Juli 2009 auf Starlight [ST036]! Das Packet umfasst einen Club Mix, einen Instrumental Mix und einen DanKann Klub Remix.
Der Club Mix beginnt mit der schon typischen Mangobassline und einem hellen Synthi. Dann schleichen sich die ersten Flächen aus dem Hintergrund heran, begleitet von Blubb- ähnlichen Klängen. Hat der Track dann Fahrt aufgenommen erfreut uns Aqua Diva mit ihrer Stimme. Anfangs klingt diese etwas aufdringlich, verschmilzt aber nach und nach mit dem Klangbild und schafft somit eine wunderschöne Atmosphäre! Der Trackaufbau ist dabei wieder typisch Mango; bis zum Break grooved das Gebilde nur so vor sich hin, im Break erklingen dann nochmal die Vocals um dann zusammen mit allen anderen Elementen den Schwung in den Mainpart mitzunehmen! Soweit ich weiß ist das die erste Eigenproduktion, in der der Russe eine Vocalistin verwendet. Vorher war mir das nur bei seinen Remixen bekannt. Trotzdem ist ihm dieses "Experiment" sehr gut gelungen! Es gibt dennoch einen Instrumental Mix, der ohne die Vocals ebenso gut daherkommt. Somit ist ihm mit "At the Edge of this mountain" wiedermal ein wunderbares Stück progressive House gelungen, was sowohl mit also auch ohne Vocals glänzen kann! Für mich ist das die perfekte Abwechslung zum Trance und hat sich damit 6/6 Punkten verdient!
Als dritten Track bietet uns der DanKann Klub Mix ein ebenso spannendes Erlebnis wie die beiden Mangotracks. Dieser Remix beginnt etwas trockener als die anderen beiden, aber auch hier schleichen sich nach einiger Zeit die ersten Flächen heran. Diese verraten dann wenig über den weiteren Verlauf des Tracks, denn sie klingen eher dunkel. Kurz danach ertönt dann aber ein heller Synthi, welcher zusammen mit den Vocals die Stimmung sofort hebt! Man möchte meinen, dass diese Vocals hier noch lieblicher klingen, als im normalen Club Mix. Nach diesem Kurzbreak macht der Track seinem Namen alle Ehre; man hört sofort, dass er flotter und treibender ist! Die sommerliche Leichtigkeit, wie sie im Club und Instrumental Mix zu hören ist, geht hier ein wenig verloren, aber nur ein wenig! Insgesamt ist der DanKann Klub Mix aber ein gutes Machwerk, was ich hier mit 5,5/6 Punkten belohnen möchte!
Ich werde mir die Tracks auf jeden Fall sofort besorgen, wenn sich preislich günstiger zu erwerben sind!