Thomas Datt "Mass Effect"

Track Rating
5.2 / 6
(6 Bewertungen)
  • Artist: Thomas Datt
    Track: Mass Effect
    Label: Discover
    Release: Juni 2009

Original Mix
    Dust & Heatcliff Remix

Thomas Datt meldet sich zurück. Nachdem es in letzter Zeit sehr ruhig um diesen talentierten Mann geworden ist, hat er jetzt einen neuen Track am Start. Harter, dreckiger Bass, der aber immer noch an den früheren Datt-Stil erinnert und eine für ihn typische, minimalistische Melodie. Sehr schön. 5/6 für den Original Mix. :yes:

Der Dust & Heatcliff Remix ist sehr flott und treibend geraten. Bis zum Break zieht sich der Track allerdings etwas. Im Break selbst gibt es dann auch einige Eeeeh-Vocals. Sehr schön finde ich hier, dass die Melodie erweitert wurde mund das Ganze dadurch einen etwas fröhlicheren Charakter bekommt. Danach geht der Track einfach nur noch gut ab. So reicht es insgesamt im Vergleich zum Original zu etwas besseren 5,25/6 :yes:

• Uplifting für den Sommer \o/
    Zwar nicht unbedingt innovativ, aber nicht so bitter süß wie manch anderes Release, dicke Bassline, gut hörbare Melodie, welche zwar kein Alltime Klassiker wird, aber welche schon das Potential hat mich im Club zu erfreuen.

5/6

• Zitat

Original von Steffen Martin
    sphärische Atmosphäre

WTH? :D

Mein Favorit ist eindeutig der Dust & Heatcliff Remix, geht schön nach vorne, die knackig-wummernde Bassline weiß sehr zu gefallen. Auch die Melodie wurde hier sehr schön umgesetzt. Das Break ist überaus gelungen - nicht zu lang, ein paar eingestreute Vocalsamples und ein toller Übergang zum Mainpart. Der rockt dann endgültig. Toller Uplifting-Trance. 5,25/6 :huebbel:

Der Original Mix ist dagegen nicht so mein Fall - die Melodie ist nicht so schön umgesetzt wie im Remix, außerdem klingt mir der Mainpart etwas zu überladen. 4/6

lg