Matt Hardwick "I am DJ"

Track Rating
3.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Matt Hardwick
    Track: I Am Dj
    Label: Kill The Lights
    Release: 11.05.2009


    Original Mix
    Ben Gold Remix
    Niklas Grosswald Remix


    Den Original Mix zu der neuen Nummer von Matt Hardwick finde ich ehrlich gesagt zum Gähnen langweilig. Zu wenig Energie, zu wenig Harmonie, zu wenig abwechslung. Nee, das gibt nur 2,25/6 :no:


    Weitaus spannender finde ich da schon den Ben Gold Remix. Der ist verspielt, der hat einen techigen Touch, der ist dreckig und der geht gut ab. Sehr schön. Dafür vergebe ich 5,25/6 :huebbel:


    Der Niklas Grosswald Remix verwandelt den Track dann in ein straffes Uplifting-Gewand mit einer Alternativharmonie in der Melodie. Ansonsten aber recht unspektakulär. 4,75/6 :yes:


    Original Mix


    Ben Gold Remix


    Niklas Grosswald Remix

  • Tja, also irgendwie haben mir Matts frühere Produktionen deutlich besser gefallen. Original und Ben Gold Remix finde ich beide nicht so spannend. Den Nicklas Grosswald Remix finde ich noch am besten, wobei ich auch dem eher nur so um die 4 Punkte zugestehen würde.


    Der Name des Titels fällt ja auch etwas aus der Reihe, oder? Hört sich etwas arrogant an, finde ich.

  • Zitat

    Original von daniel85
    Was klingt denn daran arrogant? Der Titel sagt doch ganz genau wie es ist, er ist ja "a DJ". ;)


    Klar, das will ich ihm gar nicht absprechen, und er ist ja auch kein schlechter. Aber es gibt noch -zig andere. Was soll der Titel dann aussagen? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Solarcoaster


    Klar, das will ich ihm gar nicht absprechen, und er ist ja auch kein schlechter. Aber es gibt noch -zig andere. Was soll der Titel dann aussagen? :gruebel:


    Ja, aber dass es noch zig adere gibt sagt der Titel ja auch aus. Es heißt ja "a" und nicht "the" also einfach nur ein DJ. :p


    Btw "Smile When You Kill Me" ist echt ein geiler Titel :D.

  • "I am DJ " sollte besser noch ergänzt werden durch "and not Producer".
    Ich muss gestehen, dass ich die früheren Werke des Herrn Hardwick nicht kenne, aber diese Nummer schäumt quasi vor gähnender Langeweile und Trittbrettsuferei.
    Der Ben Gold Mix ist, verglichen mit dem was ich erwartet habe, erstaunlich gut geworden, aber haut mich auch nicht vom Hocker.
    Grosswald stellt mit seinem Remix alle anderen in den Schatten und rettet diese sonst trostlose Durchschnittsscheibe.


    Original Mix 2,5/6
    Ben Gold Mix 4/6
    Niklas Grosswald Mix 5/6

  • Zitat

    Original von Trancienator
    Dann kann man genauso gut fragen, was Titel wie "Smile when you kill me", oder sonst wie andere sinnlose Titel auszusagen haben. :D


    Das finde ich eine ganz andere Art von Titel. Natürlich gibt es jede Menge "unsinnige" Titel, aber die sind viel einfallsreicher, weil sie absichtlich so abgedreht sind. Das ist doch viel cooler.


    Ein Stück, das "I am DJ" heißt, könnte auch genausogut "I am Trance", "This is Music" oder sonstwie heißen. Hört sich für mich irgendwie abgedroschen und billig an und würde ich als typischen Titel eher auf einer Discount-Compilation erwarten.

  • Nach knapp 3 Jahren hören schaffe ich es auch, eine komplette Wertung abzugeben :D


    Original: Hat einen etwas aggressiven Touch, plätschert aber leider ein wenig vor sich hin.
    Dennoch eine solide Nummer, kein Must Have, aber dennoch kann man es hin und wieder hören. 4/6


    Niklas Grosswald Mix: Der Aufbau ist einfach nur klasse, habe die ersten male immer eine Gänsehaut bekommen, wahnsinnig wie der Track verändert wurde. Klasse Melodie die immer wieder gerne zu hören ist :) 5/6


    Ben Gold Mix: Wahnsinn! Einfach nur Wahnsinn wie Ben Gold den Track verändert hat. Mit dem original hat es eigentlich in keinster Weise mehr zu tun, ich finde das hätte man sogar als eigenen Track veröffentlichen können, denn man hört nur kaum das Original von Hardwick heraus.
    Dennoch zum Track, ist er fast nach 3 Jahren immer noch gut zu hören und erinnert mich an Sommer-Tagen immer wieder an die zurückliegende Zeit :) Einfach nur ein wunderbarer Track, der für mich glaub ich niemals langweilig wird. 6/6