Sindre Eide "Essentia"

  • Artist: Sindre Eide
    Track: Essentia
    Label: Enhanced Recordings
    Release: 27.04.2009


    Original Mix
    Fast Distance Remix
    Michael Angelo Remix
    Andy Tau Remix


    Wooow. Was für ein Track. 8o


    Der Original Mix hat ein geniales, verträumtes Break. Leicht melancholisch und doch voller Gefühl. Mit jedem Durchlauf der sanften, epischen Melodie bekomme ich eine neue Gänsehaut. Schon lange keinen so tollen Track mehr gehört. Der wird auf jeden Fall schon mal zu den Top 3 im April wandern. ;)
    5,75/6 :huebbel:


    Der Fast Distance Remix hat dann ebenso ein tolles Break, hier auch noch mit Piano und süßen Alternativtönen. Auch dieser Track strotzt nur so vor Gefühl und beschert mir eine Gänsehaut. Insgesamt auch ein toller Remix, kommt jedoch meiner Meinung nach nicht ganz an das Original ran, da es mir nach dem Break nicht mehr so gut gefällt. 5/6 :yes:


    Andy Tau ist wirklich sehr abwechslungsreich. Mal spacig, mal elektroid, mal flott und uplifting, mal träge progressiv. Dieser Remix ist eher progressiv geraten. Schon früh schleichen sich erste Harmonien und Vocalfetzen ein. Das Break ist dann auch hier sehr schön geraten. Unerwartet setzt ein wunderschönes Klavier ein. Im Mainpart wird das Ganze noch mit leicht schrägen Synths aufgelockert, die aber auch absolut dazu passen. Eine gelungene Interpretation, die einen anderen Weg einschlägt. 5,5/6 ;)


    Original Mix


    Fast Distance Remix


    Andy Tau Remix

  • Es gibt sie noch!!! Tatsächlich, nicht ausgestorben, verrunzelt und verrottet sondern rausgeputzt und blankpoliert wie uns dieses Beispiel von Sindre Eide zeigt: die Tranceperle!


    Ich hab nur den Original Mix gehört aber der schlägt so ziemlich alles was ich diesen Monat im Uplifting Bereich gehört habe....nicht, dass das sonderlich schwer gewesen wäre, aber "Essentia" wäre auch bei harter Konkurrenz eine kleiner Geheimtip. Mir gefällts und mangels Gegner Höchstwertung:


    :huebbel: / :huebbel:

  • Das Original ist schon etwas Besonderes! Das hört man nicht alle Tage! Bin auch sehr begeistert! :)
    Der Fast Distance Remix holt nochmal ein Wenig aus dem Original heraus, sodass mir dieser besser zu gefallen weiß! Davon wird man einfach glücklich! :yes:
    Im Grunde ein perfektes Release, auch wenn mir der Andy Tau Remix nicht so zusagt, wie die anderen beiden! :)


    Original Mix: 5,15/6
    Fast Distance Remix: 5,5/6
    Andy Tau Remix: 4,75/6

  • Durch Zufall drüber gestolpter, auch hier wieder ASOT. :D


    Habe noch nicht alle Mixe gehört, aber der Fast Distance ist schon mal spitze. Es fehlt zwar das gewisse Etwas, aber für 5,25/6 reicht es.


    Wer ist was ist eigentlich Sindre Eide? Noch nie was davon zuvor gehört. (schäm)