TA-Remix Contest

  • Hi!


    da es vielen Neueinsteigern hilft, einfach ne midi-spur zur hand zu haben: bin auf tranceaddict.com auf eine remix competition gestoßen, bei der alt f4 - alt f4 geremixed werden soll. Näheres gibts hier, ich bin schon angemeldet. Aber je mehr desto interessanter denk ich mir ;)


    greetz

  • mit den midi files kann man auf jeden fall was anstellen selbst als absoluter vollblutanfänger... aber sie verleiten natürlich dazu, nicht selbst nachzudenken, sondern einfach nen schönen synthesizer-sound drüberzulegen und sich als "produzent" zu fühlen...


    einer hat den remix schon gepostet, und es ist lächerlich, er hat enfach 20 verschiedene synthie-sounds auf die midi gelegt, das ist wahrlich keine kunst!!! :/

  • Der aufbau gefällt mir soweit richtig gut... schöner spannungsbogen...perfekt...


    Bis 2:28 ganz gut,..dann fängt das gepiepe an welches die Melodie übertönt...definitiv leiser machen und die Melodie viel mehr in den vordergrund bringen... bei 4:35 geht das laute piepen dann wieder los...


    Also bis auf diesen lauten piepsound habe ich nix erkannt was mich stört... nunja wie gesagt die Melodie hervorheben... muss zu meiner schande aber sagen das ich das Original nicht so wirklich kenne...und mir jetzt erstmal reinziehen werde... schaun wa mal wie innovativ dein Remix wirklich ist :D


    Also mit Piepsound 4/5 mach ihn leiser und du hast ne 5/6 ;)


    Edit:



    AAAAAAAAAAlso.... muss ja ganz ehrlich gestehen...das mir dein RMX besser gefällt als das Original...das klingt sehr viel ruhiger und nicht so hektisch wie das Original... sowas mag ich lieber...


    Vielleicht holst du dir hier noch ein paar tipps von dem ein oder anderen Producer hier aus dem Forum, die kennen sich soweit besser aus als ich. Gerade wegen dem mastern... aber so an sich ne TOP Nummer...


    Kannst mir den Track schicken? :D


  • jo, danke für dieses ausführliche feedback! :yes:
    nunja. das gepiepe, was du meinst ist ja die eigentliche melodie, die ich hier mit nem glockensynth umgesetzt habe... ich denke mal, dass es weniger stört, wenn man die frequenzen des gesamten tracks nochmal "mastert"; also dann die mitten der glocken z.b.
    wenn ich die "glocke" nur leiser machen würde, würde es vermatscht klingen mit dem leadsynth. :gruebel:
    na mal gucken... :D


    p.s.:
    den track kann ich dann gerne verschicken, wenn der contest beendet wurde, und die jury entschieden hat... :yes:

  • Zitat

    Original von Cileos
    Alt + F4? Der Track ist absolut perfekt, wie er ist! Davon würde ich nicht einmal einen Remix hören wollen! :boxing:


    stimmt, perfekter sommer-sound... :)


    vllt. setz ich das ding mal als breakbeat/downtempo-nummer um... aber wohl außerhalb des contests, is ja schon bald deadline :D

  • Ich hatte von den TA-Leuten professionellere Ergebnisse erwartet. Einige Remixe klingen in der Tat nicht übel, aber gerade im Aufbau und in der Gestaltung von Bassline, Highhat und Co sehe ich noch großes Verbesserungspotential bei vielen. Einige Tracks sind richtig langweilig oder 0815. Das hört man bei einigen leider schon an den ersten Bassschlägen.


    Mein Tipp ist Nummer 7!


    greetz West :shy:

  • Zitat

    Original von mar she
    ich frage mich wie man den remix 1 wählen kann?
    nunja. ich mag die 7 und die 10!


    p.s.: ich geh dann gleich mal richtig wählen an diesem sonntag nachmittag! :D


    bei nr. 1 bekomm ich echt ohrenkrebs, ab er naja. scheint ja was zu haben...


    ansonsten gefallen mir 4-5 richtig gut, natürlich nicht alle.


    nr. 7, 10 und 11 sind (neben meinem hehe) meine persönlichen favoriten (hoffe einer davon gewinnt, da ich den winning track auch in meiner radiosendung spielen werde. wenn nr. 1 gewinnt, dann muss ich überlegen was passieren soll.... :)


    zu den "langweiligen" sachen: 1. ist der track nicht der einfachste zum remixen und 2. konnte jeder mitmachen, also waren auch viele anfänger dabei.


  • ich finde deinen remix auch sehr interessant :yes:

  • Zitat

    Original von mar she
    ich glaube der remix 1 ist nicht ganz sauber.... da wird bestimmt nachgeholfen... wer bitte votet denn für sowas? :gruebel:


    Allerdings, ich hab erst jetzt mal rein gehört und da denk ich mir doch glatt, da hätte ich doch auch mal gut mit machen können, wenn das Niveau soo weit unten ist :lol:

  • sinan hat gewonnen, da der remixer der #1 vom gewinn zurückgetreten ist! :D


    ich finde den remix #11 zwar vom produktionstechnischen her gut, aber die mello klingt nicht so doll... ein versuch atb nachzumachen, was hier aber völlig fehl am platz ist, meiner meinung nach! :no:


    und hier gibt's die ganzen remixe zum runterladen: http://www.turboupload.com/h2z…ict_Remixcomp_11.rar.html


    viel spaß!

  • Zitat

    Original von Tmotion
    Was gabs denn zu gewinnen ?


    einfach mal den sinan fragen, was er denn nun bekommt. soweit ich das weiß, wird der remix auf diversen radio-sendungen gefeatured: