Renaissance - The Masters Series Vol. 13 - mixed by Hernán Cattáneo

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • wo es jetzt nen artist-thread für Hernán Cattáneo gibt, kann man ja auch mal auf eines seiner nächsten projekte aufmerksam machen. das wird nämlich die zusammenstellung der neusten The Masters Series aus dem hause renaissance sein. eine tracklist gibts noch nich, jedoch sollten die folgenden namen dem ein oder anderem das wasser im munde zusammen laufen lassen :D


    ich freu mich jedenfalls darauf :yes:


  • man man, erst steht hier nix über ihn im Forum und jetzt überschlagen sich die Ereignisse :yes: da hat man wohl einen schlafenden Riesen geweckt :aha: ich find es gut, das er bissl beachtung in diesem Forum findet und die CD wird sicherlich in meinem Regal landen... :D

  • Hallo,


    2006 und 2007 habe ich schon die beiden älteren Renaissance Serien vorgestellt. Leider fanden die keine bis wenig Beachtung.
    Mich freut es für den Herren, weil er ein ausgezeichneter DJ ist.


    Greetings Maurice

  • Da gibt es die aktuelle Ausgabe der Masters Series von James Zabiela gerade einmal seit 2 oder 3 Wochen käuflich zu erwerben, wirft man bei Renaissance bereits das nächste heiße Eisen ins Feuer und probt sich schon einmal im Vorfreude-Schüren! Mit dem geschätzten Gaucho Hernán Cattáneo ist dieses Unterfangen aber auch ein mehr als leichtes, schließlich konnte er mich nicht nur mit seinen beiden "Sequential"-Mix-CDs überzeugen, auch seine immer wieder mal im Netz herumgeisternden Livesets wissen immer mit einer spannenden sowie genreübergreifenden Trackauswahl zu überzeugen. Und mit Namen wie James Zabiela, Guy Gerber, Timo Maas, Guy J oder Henry Saiz kann ja eigentlich gar nichts schiefgehen... :yes:

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    man man, erst steht hier nix über ihn im Forum und jetzt überschlagen sich die Ereignisse


    Dazu muss ich dann nochmal anmerken, dass der Mann schon jahrelang bei mir auf der Liste steht, ebenso diese CD Serie oder auch die von Global Underground. Eben um solche Musik ging es mir, als ich die Idee der Unterkategorie Non-Trance (wieder-)eingebracht habe*genug der Stichellei*
    Ob die CD zu mir wandert weiß ich noch nicht, da mich im EDM Bereich zur Zeit quasi alles langweilt. Allerdings muss ich bei Renaissance den gleichen Trend feststellen wie bei GU, nämlich dass die Intervalle zwischen einzelnen Volumes einer Serie immer geringer werden und mir persönlich dadurch die Spannung und die Vorfreude und die Freude an der Musik allgemein flöten geht(ganz abgesehen vom Geld, wenn man alle kaufen will)

  • Zitat

    Original von Skuz


    Ob die CD zu mir wandert weiß ich noch nicht, da mich im EDM Bereich zur Zeit quasi alles langweilt. Allerdings muss ich bei Renaissance den gleichen Trend feststellen wie bei GU, nämlich dass die Intervalle zwischen einzelnen Volumes einer Serie immer geringer werden und mir persönlich dadurch die Spannung und die Vorfreude und die Freude an der Musik allgemein flöten geht(ganz abgesehen vom Geld, wenn man alle kaufen will)


    Hm :gruebel: Wenn Dich sowieso schon alles langweilt, wie kann dann noch Spannung und Vorfreude verloren gehen? Mann, bist in letzter Zeit ein echter "Miesepeter" und hörst nicht auf zu betonen, dass Dich alles im EDM-Bereich langweilt. Dann hör doch Heavy Metal :autsch:
    Also: ICH FREU MICH! nach der wirklich guten Zabiela-Ausgabe ist nun einer meiner absoluten Lieblinge an den Renaissance-Reglern. Das kann nur gut werden. Apropos Cattaneo: Hört mal in die "South America" erschienen auf Perfecto rein. Und wer Cattaneo mag, sollte auch mal Sandra Collins eine Hörchance geben!

  • in 14 Tagen ist es endlich soweit :huebbel:


    Trackliste ist auch draußen und die verspricht einiges für den geneigten Hörer von Advanced Electronic Music :yes:
    Hab schon bestellt und warte sehnsüchtig auf Post... :p


    CD 1

    1. Hakimonu ‘Jag House 1989’
    2. Hernan Cattaneo & Soundexile ‘Modflow’
    3. Curtis & Estrada ‘Jetlag’ (Hernan Cattaneo & Soundexile Remix)
    4. Hernan Cattaneo & John Tonks ‘July’
    5. Guy Gerber ‘Stoppage Time’ (Reshuffle Remix)
    6. Hideo Kobayashi ‘Amarillo’
    7. Kruse & Nürnberg ‘Suerte’
    8. L. Kubic ‘Voyager’
    9. Hernan Cattaneo & John Tonks ‘Fereek’
    10. Skylark ‘Interlater’(Hernan Cattaneo & Soundexile Remix)
    11. Hernan Cattaneo & Soundexile ‘Sonification’
    12. Marc Marzenit ‘Soul Fog’
    13. Hernan Cattaneo & Soundexile ‘Pastida’
    14. Somnus Corporation ‘Spacer’(Hernan Cattaneo Re-edit)
    15. Danny Howells ‘On The Moon’



    CD 2
    1. Tom Glass ‘She Shines’
    2. Applescal ‘Describe The Doc’(Hernan Cattaneo & Martin Garcia Remix)
    3. James Zabiela ‘Human’(Hernan Cattaneo & Martin Garcia Re-edit)
    4. Martin Garcia ‘Darwin’s Eye’
    5. Damabiah ‘Flower’s Planet’(Hernan Cattaneo & Martin Garcia Remix)
    6. Hernan Cattaneo & Soundexile ‘Butterfly Effect’
    7. Tonecast ‘Murder & Fingerprints’
    8. M.O.D.E. ‘Womb’
    9. Mutant Clan ‘Barratat’
    10. Guy J ‘Bianca’
    11. Guy J ‘Leave Me Alone’
    12. Mercurio ‘Buenos Aires’
    13. Marzenit & Saiz ‘Second Vision’
    14. Henry Saiz ‘They Came From The Light’

  • Diese Compilation besitze ich seit gestern. Ich bin noch nicht vollständig durch aber es sind einige Perlen enthalten. Hernan Cattaneo's Mix geht sofort ins Ohr. Einige Tracks finden anfangs mehr Beachtung einige eher weniger.
    Aber eigentlich verhält es sich bei Hernan wie bei einem guten Wein. Etwas älter lernt man den Inhalt erst richtig schätzen.
    So ging es mir mit seinen beiden ersten Veröffentlichungen. Da entdecke ich jetzt noch Tracks, welche hervorragend zu meinem Sound passen.


    Fav. Tracks:


    Hernan Cattaneo & Soundexile ‘Sonification’
    Henry Saiz ‘They Came From The Light’


    Da kommen bestimmt noch einige dazu.


    Greetings Maurice

  • Eine der besten Mix-CDs die Hernán bislang gemacht hat, wobei, nein, eigentlicht sind alle seine Mix-CDs der absolute Wahnsinn. Anders, eine der wohl besten Mix-CDs die es gibt. Alle seine Mix-CDs sind immer ein ganz besonderer Hörgenuss, wie eben auch die hier. Zwei Silberlinge voller melodischer, groovender und einfach wunderschöner EDM. Auch den Nachfolger kann ich nur wärmstens empfehlen, wobei aber auch seine älteren Mix-CDs, die in Richtung UK-Progressive gehen, ganz großes Kino sind. Hernán Cattáneo ist ganz klar einer richtig Großen im Geschäft.