[2004-07-10] Sensation Black


  • Uiii, das ist aber musikalisch voll auf die 12!!! Promo zum Schluß, geil, aber dennoch zu heftig. Ich glaub ich werd dann eher ne Woche vorher zum weißen Softie-Rave fahren :D !


    E

  • So mal ein kurzes Retro vom Samstag Abend...
    nach einer Woche also schon wieder in der Amsterdam Arena und mit guter Hoffnung, dass diesmal kein langweiliger House gespielt wird und die Leutz mal so richtig abgehen.
    Ich und weitere 7 tapfere Mitstreiter waren also recht frohen Mutes und wir sollten nicht enttäuscht werden. :p
    Die Arena zu Beginn um 22 Uhr schon nahezu komplett voll (40000) Menschen, die meisten ziemlich gut drauf, andere dagegen hatten wahrscheinlich ihren Tageshöhepunkt schon wieder überschritten. :))
    Die Intros wie auch schon zur White ziemlich geil, diesmal bestimmten die Götter der Unterwelt das geschehen. Neben mehreren Pyroshows, Feuerwerk in der Arena und einer Bengaloshow zum Megamix machten auch die Schauspieler das trojanische Pferd, das durch die Menge gezogen wurde und die Projektion auf X Flachbildschirmen ne ganze Menge her.
    Musiktechnisch ging es mit Marcel Woods und Biomehanika los, die beide Trance und Hardtrance auflegten. DJ Luna im Anschluss sorgte für Hardstyle vom Feinsten und war für mich der beste DJ des Abends. Darauf folgte der Megamix, der allerdings nicht an den der White Edition heranreichen konnte.
    Tja und wer nun denkt meine bis dahin überaus positiven Erwartungen könnten noch weiter getoppt werden und ich würde hier weiter so viel Gutes erzählen den muss ich leider enttäuschen.
    Den was nun folgt, war leider ein wenig zu heftig. Im besonderen Darkraver und Promo schickten sich nämlich nun daran den "Saal" mit Gabba und Hardcore im wahrsten Sinne des Wortes, passend zur Veranstaltung "zur Hölle fahren zu lassen" :lol: ,
    sodass meiner Wenigkeit der Schmalz aus den Ohren geblasen wurde und ich mich fragte, ob ich auf der Sensation oder nicht doch auf der Thunderdome gelandet war.
    Während Pavo zwischen den beien vorher genannten DJ´s noch ein ganz feines Hardstyle Set ablieferte waren mir die übrigen Klänge doch etwas zu heftig, auch im Vergleich zum letzten Jahr.
    Somit verabschiedeten wir uns gegen 6 Uhr aus der Amsterdam Arena in der Hoffnung, dass es nächstes Jahr nicht ganz so böse "auf die Lauscher" gibt.
    8)


    PS: Die Holländer können einfach nicht tanzen!
    *ggg*

  • naja dann hoffen wir mal das nächstes jahr die white und black beide mehr in richtung trance pendeln. auf der white bin ich dann auf jeden fall dabei.


    was hast du denn eigentlich die woche über gemacht??? bist du in amsterdamm geblieben ???

  • Ihr Jungs habt da was falsch verstanden.


    Sensation White ist kein Tranceevent.
    Sensation Black ist kein Hardtrance-/Hardstyleevent.


    Aus diesem Grund, gibt es zwei Sensations. Erst mal die softe White, und die harte Black.
    Das war doch klar, dass die dann zum Schluss das Haus einreissen werden.
    DarkRaver und Promo sind für harte Oldschool-/Early Rave-Sets bekannt. Was dachtet ihr, werden sie spielen? Das hat wenig mit Thunderdome zu tun. Die Sensation Black ist nun mal die härtere, die schwarze Seite dieses Events.
    Wenn Tiesto auflegt, legt er doch auch nicht Hardstyle auf.


    Daher wird zumindest de Sensation Black nicht tranciger werden. Dafür gibt es die White.


    In Holland gibt es kaum Events, wo nur ein Musikstil läuft. Sogar auf der Trance Energy spielen die Hardstyle.


    Die Holländer sind da lockerer drauf. Die, die zu Tiesto neben dir tanzen, siehst Du 5 min später zu Lady Dana ausrasten. So ist das halt dort, und das ist auch gut so.


    P.S.: Wir hatten schon einen Sensation Black Thread. Ich hab die Threds mal verschmolzen.

  • ich war das White Wochenenende oben und bin die Woche drauf zur Black wieder hochgefahren.
    :))
    Na ja im Gegensatz zum letzten Jahr gabs dieses Jahr zur Black schon ordentlich auf die Ohren. *ggg*
    Ach übrigens... es wird wohl verhandelt ob´s auch ne Sensation in Deutschland geben soll!

  • war mir schon klar das es keine trance events sind. deshalb hab ich ja gesagt das die hoffentlich mehr richtung trance pendeln. (sozusagen als wunsch für den weihnachtsmann)
    aber es ist vieleicht wirklich ganz gut so das es gemischt ist. bei der trance energy war ich auch auf allen floors und die holländer gehen sowiso besser ab.

  • *loooool*
    Jo!
    Darauf warte ich noch!
    *ggg*
    Neee im ernst... die Veranstaltung wird es ungemein schwer haben sich zu etablieren, besonders wenn dann noch so unbekannte DJ´s wie Gielen, van Buuren oder Jürgen Vries kommen!
    :))

  • das hört sich ja super lustig und super klasse an.... 8)


    ich habe auch schon einen verdacht wo die sensation dann stattfinden könnte in Deutschland wenn es deine geben sollte... :D männliche Intuition?? ;-)


    Nein jetzt mal ernsthaft ich denke die Arena auf Schalke könnte vielleicht gute Chancen haben,weil sie ja der deutsche Gegenpool zur Arena von Amsterdam darstellen würde, von der Infrastruktur und auch so her?? von der gesamten Atmosphäre ganz zu schweigen...


    Auch sehe ich das durchaus realistisch und ernsthaft, denn ID & T hat ja schon gesagt dass sie expandieren wollen und werden und da ist Belgien nur ein kleiner Schritt oder ein nächster meiner Meinung nach.


    Und ich denke mal nicht dass es ein Flop werden würde, da auch schon genügend Menschen in Deutschland die sich ein wenig mehr für elektronische Musik interessieren und eben nicht nur für die nächste Scheibe von Jan Wayne warten,sondern die Marke Sensation und ID & T schon kennen.


    Trotz allem würde ich mich ein wenig stolz und geehrt fühlen,wenn es eines Tages Sensation auch hier in Deutschland geben würde.... denn um jetzt wieder auf den Anfang meines Posts zurück zu kommen mit männlicher Intuiton und all sowas...


    Anfang des Jahres hab ich denen mal ne mail geschickt also ID & T mit nem konkreten Vorschlag über ein event ala sensation auch hier in Deutschland.... auch etwas konkreteres und handfestes und hab denen gezielt die Arena auf Schalke als Veranstaltungsort genannt mit Adresse und Telefonnummern...


    DJ Andru kann sich da auch noch dran erinnern oder?? ;-) wär ja schön wenn es wahr werden würde allein imir fehlt der glaube noch... dass wir eines tages auch mal so etwas hier in deutschland bei uns erleben dürfen.

  • Andererseits fände ich´s blöd, wenn ein weiteres Techno Event im Pott stattfinden würde. Mittlerweile scheint sich ja ort alles zu konzentrieren.
    Andere Veranstaltungsorte in anderen Regionen wären doch sicher auch ganz fein auch wenn Auf Schalke wohl am ehesten mit der Amsterdam Arena zu vergleichen ist.
    Die Frankfurter Messehallen wären doch goil!
    *ggg*
    Vielleicht sollte man das Event auch erst einmal im kleinen Rahmen stattfinden lassen und sehen wie es angenommen wird.
    ?(

  • Zitat

    Original von Tekker22
    ich war das White Wochenenende oben und bin die Woche drauf zur Black wieder hochgefahren.
    :))
    Na ja im Gegensatz zum letzten Jahr gabs dieses Jahr zur Black schon ordentlich auf die Ohren. *ggg*
    Ach übrigens... es wird wohl verhandelt ob´s auch ne Sensation in Deutschland geben soll!



    LoooL Sensation hier in deutschland LooL wat wollen die da spielen ??? Sepcial d Grove Coverage.... Kommerz mist... Ne Ne die sensation soll in amsterdam bleiben... die deutschen können auch nichts als nur nach machen :upset::upset::autsch:

  • ich schätze einfach, dass bis auf eine kleine Minderheit kein deutscher Freund elektronischer Musik bereit sein wird 60,-€ für einen Abend auf den Tisch zu legen und sei das Event noch so geil.
    Ausserdem ist dieses Event in Deutschland viel zu unbekannt ebenso wie ID&T als das man gleich ein Stadion mit 40000 Leuten voll kriegt.
    Ich bin dafür dieses aussergewöhnliche Ereignis da zu behalten wo es ist.
    Somit bleibt der Hauch des Besonderen. :))

  • 60 EUR kostet auch die Mayday, ist also nicht ausßergewähnlich.


    ID&T und Q-Dance sind hier aber gänzlich unbekannt. Als ich vor der Mayday im Mayday-Chat war, kannte das von 30 Leuten vielleicht einer, und man sollte meinen, daß die Maydaybesucher sich dafür interessieren.

  • naja ich würde es hammer geil finden wenn die sensation und damit endlich mal ein sehr gutes event nach deutschland kommt (wie wäre es mit der collor line arena in hamburg???), aber ich kannte die sensation und id-t bis vor einem jahr auch noch nicht und denke das die leute die die sensation füllen würden es nicht kennen oder wie gesagt karstadt raver sind. und von denen die in deutschland die ahnung und geschmack haben gibt es NOCH zu wenige

  • Zitat

    Original von Tekker22
    Es gab doch letztes Jahr in Meppen so ne Veranstaltung... Hard Base??? oder so hieß die!
    Das muss ja ziemlich in die Hose gegangen sein.


    Hardventure. Ich war da. LineUp war göttlich, aber echt wenig Leute. War zu weit weg vom Schuss, und keine Promotion. Q-dance macht dicke Promotion für Q-Base.



    Tracklist :


    CD 1


    1. Ares - God of War
    2. Kay D. Smith & Marc Tall Presents Passive Resistance - Praisworthy Tunes (Hoipolloi mix)
    3. Marcel Woods - Static State
    4. U - Turn - Dead end
    5. Derb - Attack
    6. Walt - Bring the Pain (Marcel Woods Remix)
    7. Kai Tracid - Conscious (A.S.Y.S. Remix)
    8. Cosmic Gate - Tomorrow
    9. Tommy Pulse - The Anwser part 1
    10. Jap - Kill The Bug
    11. Ado & Montisori - Bass Drum (Remix 2004)
    12. Dj Dano vs Van Giessen - Who Am I ? (Original Mix)
    13. DJ YVES.NL - Bounzze
    14. Hardfaction - In My Head (Trilok & Chiren Remix)
    15. Mindcontroller - Slave
    16. Deepack vs Luna - Stomper
    17. DHHD - Funky Shit (Deepack Remix)
    18. Charon - The Ferryman


    CD 2


    1. Vulcanus - Blacksmith of the gods
    2. Dj Luna - Black Anthem
    3. Future Tribes - Deadlock
    4. Ultra Tech - Psycho Thrill
    5. Dj Isaac - Focus
    6. The Beholder & Max Enforcer - Pulse Protraction (Warptool mix)
    7. Dana - Restyled
    8. OverDog - Brainfucker
    9. M.D.T vs. The Daywalker - Destroy (Gary D & Daywalker rmx)
    10. Blutoium Boy vs Max B Grand - Bullshit (Max B Grant Mix)
    11. The Hose - Loudness (Loud mix)
    12. A-Lusion meets Bassfillerz - Mess With The Best
    13. Headliner - B.O.D.Y.P.U.M.P. (Showtek mix)
    14. Clive King vs Scott Marten - Turntable Fuckup
    15. Donkey Rollers - Evil
    16. L.T.C Project - Mindfuck
    17. Mc Ruffian vs Deepack - Who got the beats
    18. Hecate - Insanity

  • Wir sind auch schon am Überlegen ob wir hinfahren sollen! *andennägelnkau*
    :D
    Wenn´s nur nicht immer so sch... weit weg wäre, so teuer und ich ausgerechnet da gerade umziehen müsste.
    Na ja ist ja noch ein bissel Zeit!
    Aber das Line Up ist ja schon Hammer!

  • Zitat

    Original von Tekker22
    Den was nun folgt, war leider ein wenig zu heftig. Im besonderen Darkraver und Promo schickten sich nämlich nun daran den "Saal" mit Gabba und Hardcore im wahrsten Sinne des Wortes, passend zur Veranstaltung "zur Hölle fahren zu lassen" :lol: ,
    sodass meiner Wenigkeit der Schmalz aus den Ohren geblasen wurde und ich mich fragte, ob ich auf der Sensation oder nicht doch auf der Thunderdome gelandet war.


    Na ja, also Gabba war das nicht. Darkraver hat ziemlch trancig mit einem harten Bass (sehr langsam) aufgelegt. Anderer Bass drunter, und ich hätte gedacht, das ist Hardtrance. Erst zum Schluss hat er etwas Gas gegeben, so in Richtung Early Rave.


    Promo hat aber ein fettes Set hingelegt. Da kann man schon neidisch sein. N1

  • Bitte was?
    Darkraver und Hardtrance???
    *loooool*
    Darum hab ich bei seinem Set nen Gehörsturz bekommen. *looool* :))
    Wenn das keine Hardcore war dann weiss ich auch nicht.
    Ein Teil der Leutz die mitgekommen sind, haben bei seinem Set die Kurve gekratzt so haben denen die Ohren geblutet. *lol*


  • hast Du DarkRaver schon mal wo anders gehört? Warst Du schon mal auf einem Hardcoreevent?


    Ich hab DarkRaver schon mehrmals live erlebt, sogar diesen Samstag auf der Raving Nightmare. Da spielte er und die anderen ganz anderes Kaliber. Nicht so viel Melodie. Nur weil es euch zu hart ist, ist es noch kein Hardcore.


    Aber es ist auch eigentlich unwichtig, also sei es drum.

  • Na ja wer sich mit ner Magnum Pulle Bacardi vor die Menge stellt und ab und an mal nen tiefen Schluck nimmt in Folge dessen die Übergänge verhaut, merkt wahrscheinlich selber nicht mehr, wie harte und seine Musik ist.
    *loooooool*
    *ggg*
    :))

  • Zitat

    Original von Tekker22
    Na ja wer sich mit ner Magnum Pulle Bacardi vor die Menge stellt und ab und an mal nen tiefen Schluck nimmt


    Ist bei dem Standard. Machte er so ziemlich bei jedem Gig, den ich gesehen hab.

  • Zitat

    Original von Grandmasterflash2004
    DJ Andru kann sich da auch noch dran erinnern oder?? ;-)


    ja kann ich!
    aber ich glaube auch kaum, dass es weit ab von holland/belgien solche massen events hier geben kann. wenn man die typen, die bei ferry corsten auf der nature one abgegangen sind (so 1 - 2td) und noch ein paar mehr, könnte man ne gute halle voll bekommen. die kölnarena fänd ich dafür auch nicht schlecht. aber das würd schwer...