DJ Eco "American Blues EP"

Track Rating
5.6 / 6
(8 Bewertungen)
  • Title: American Blues EP
    Artist: DJ Eco
    Label: Lunatique
    Released: 19 Jan 2009
    Tracks: American Blues (Original Mix)
    American Blues (Dj Eco and Martin Roth Edit)
    Dazed and Confused (Original Mix)



    Ob der Track anlässlich der Präsidentschaftswahl in den USA entstanden ist, weiß ich nicht. Das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, solange der Track gefällt. Und das tut er ordentlich.


    Das Original war schon Tune of the week bei ASOT und zeichnet sich durch eine schlichte, aber eingängige Melodie und den für DJ Eco typischen drückenden Bass aus. Dafür gibts schon mal gute 5,5/6 von mir! :yes:


    Der Edit mit Martin Roth ist jedoch noch besser in meinen Augen. Es unterscheidet sich zwar nur unwesentlich vom Original, klingt aber insgesamt noch einen Ticken runder. Sehr gute 5,75/6 dafür. Das Teil rockt ordentlich die Bude ein. :huebbel: :huebbel: :huebbel:




    Dazed and Confused ... bei dem Track ist der Name Programm. Sehr elektroid und viele Soundspielereien, auch etwas langsamer gehalten. Jedenfalls ist der Track nicht so mein Geschmack. 3/6 :hmm:


    DJ Eco hat schon viele tolle Tracks gezaubert, die vor allem eins sind: Außergewöhnlich! Sein Stil ist einzigartig.. dieser brummende Bass... wenn man richtig laut aufdreht, ist das bei einigen seiner Tracks kaum erträglich :D Und auch diese surrenden Töne manchmal.. ich wette, dass das irgendwelche Frequenzen sind, die uns manipulieren können :D


    Hörproben:
    Original Mix: http://de.youtube.com/watch?v=gVE6EvUxhyg


    Martin Roth & Dj Eco Edit: http://de.youtube.com/watch?v=QE7EVYfZQ44


    Dazed and Confused: http://de.youtube.com/watch?v=NtDPgH0tgYY

  • Das Original ist ein guter melodischer Track. Mir ist allerdings die Bassline zu aufdringlich, hat einen ganz komischen Klang, mag ich nicht so. ;) 4,25/6


    Martin Roth hat es in seinem Edit nicht so ganz geschafft diese aufdringliche Bassline zu verändern. Dennoch alles sehr melodisch und abwechslungsreich. Dafür soll's auch 5/6 geben.


    Insgesamt eine eher schwächere Produktion von DJ Eco. Aber damit bin ich ja bisjetzt alleine. ;) :P

  • Zu dieser schönen Nummer muss ich auch was schreiben! ;)
    Also alles im allen finde ich den Track echt geil. Der sehr lange Break ist schon ein Sahnehäubchen und der Spannungsbogen baut sich sehr schön auf!
    Finde ich echt gut gelungen.
    Doch wo ich die Melodie gehört hatte, dachte ich mir: "Moment die kenne ich doch irgendwo her"!!! :D
    Das ist doch von Gustavo Santaolalla mit The Wings (Gabriel & Dresdens Mix) schön abgekupfert. Die wiederum haben es ja von Moby! Aber das tut nichts zur Sache. ;)


    DJ Eco & Martin Roth Edit: 5,25 /6 Sterne
    Original Mix: 5/6 Sterne


  • Brauch ich nix hinzufügen. Sehr schönes Teil , vor allem der mystische Break hat es mir angetan. Super Nummer.


    Beide 5,25/6

  • Martin Roth Edit: Also Eco gefällt mir immer. Dicke Bassline, drückende Drums, dazu ein sehr passendes Piano. Der Mix baut auf, gewinnt dann an Fahrt. Das Break beginnt noch unscheinbar, dann geht's aber ab und emotional steil bergauf! Woah, warum muss der das soooo elends spannend machen und das Break so rauszögern? Dann geht's endlich ab und schön verträumt dahin - IMHO ein idealer Sommernachts-Titel, nicht zu laut, aber trotzdem mit Power. 5,25/6


  • Wenn ich die Hörpeoben anklicke, kommt vollgendes:


    Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt.


    Bin gerade dabei.


    Original Mix


    Martin Roth & Dj Eco Edit


    Dazed and Confused