Wie kommt Ihr an eure Musik?

  • Ja hallo leute, ich wüsste gerne von wo ihr eure Musik habt, damit meine ich NICHT illegale Downloads, sondern, nach welchen Kriterien geht Ihr da vor??


    Kauft ihr euch einfach mal ne compilation, oder hat da jeder seinen lieblings-dj von dem man sich die alben kauft. :gruebel::dead:


    Denn manchmal verliere ich bei den ganzen geilen tracks die immer wieder rauskommen einfach den überblick, wie bleibt man denn jetzt up-to-date, was wirklich guuuuute musik^^ angeht. :aha:


    Außerdem wüsste ich welchen Stream ihr benutzt.


    Sooo, dass waren jetzt EINIGE fragen, hoffe auf baldige antwort^^

  • Ich bin so verrückt und mache mir die Mühe, nehme mir Zeit und guck einfach bei Beatport. Meine Lieblingsartists und -labels sind dort gespeichert und wenn da was neues kommt genügt ein Klick. Ansonsten einfach mal ne Radioshow hören oder auf den Internetseiten schauen was es so neues gibt...

  • Ich höre oft Internatradio (A state of Trance, die Sachen von Aly&Fila, Global DJ Broadcast, Club Elite Sessions, Shah, Mellomania etc.) und wenn mir da was gefällt, wird das gerne bei Beatport gesucht und schnellstmöglich gekauft (wenn denn endlcih mal erhältlich...). Ansonsten sehe ich hier im Tracks-Bereich oft sehr gut bewertete Sachen, suche die bei Youtube und schaue, ob sie mir gefallen, die Kandidaten bei Track of the Week sind auch immer recht interessant und sonst bekommt man auch schonmal Tipps von Freunden und Bekannten. "Blind" kaufen tue ich mir selten Sachen. Zuletzt nur das Album von Ferry Corsten und kurz nach Erscheinen die Elements of Life DVD von Tiesto. Ansonsten weiß ich gerne vorher, was ich in den Händen habe.


    Bei Compilations sieht das anders aus, da kauf ich bei mir bekannten DJs auch schonmal einfach so was, wenn ich weiß, die spielen "meine" Musik.

  • Ich schaue auch oft die diversen Charts meines Online-Platten-Ladens-des-Vertrauens durch. Ist zwar langweilig und manche Sachen kann man getrost filtern, aber meist werden gute oder interessante Platten doch oft verkauft und sind demnach auf den vorderen Plätzen. Über diese Labels, Artists sowie "wer das mag hat auch jenes gekauft" findet man immer wieder neue coole Platten.


    Solange man nur privat als Hobby auflegt, geht das auch. :)

  • Aye... ich finde meine neuen Titel vornehmlich bei Kenneth Thomas oder Gareth Emery in ihren Podcasts und Radioshows, ein paar Underground Tracks auch von unbekannteren DJs wie Electroaspect. Wenn man nicht unbedingt selbst Vorreiter in der Szene werden will, sind Webradioshows eigentlich immer eine ausgezeichnete Bezugsquelle ;)