Zoo Brazil "The age of love"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Das remixen von Klassikern geht in die nächste Runde! Heute: "The age of love" (im Original von Age of Love) von Zoo Brazil. Lief schon ein paar Mal bei Markus Schulz (u.a. Global DJ Broadcast), Hörproben gibt es bei YouTube HIER und HIER. An und für sich klingt diese Interpretation nicht schlecht. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier nur die Hälfte geremixt und die andere (aus Faulheit?) einfach so beibehalten wurde. Eigentlich schade, denn ich finde, die hätten da noch mehr draus machen können. So isses nur ein "netter" neuer Mix geworden, der irgendwo im 4 / 6-Bereich dümpelt. Warum die das jetzt unter ihrem Namen herausgebracht haben und nicht als Age of Love "The age of love" (Zoo Brasil Remix) möchte ich an dieser Stelle ignorieren, hatte wir ja schon einige Male (zuletzte beim "Clockwork" Remix von Deadmau5). Was haltet ihr von diesem neuen Mix?



    greetinx,
    Teh'leth

  • Mhmh.


    Beim Lesen des Postings von Teh'leth dachte ich mir so "oha.. mal wieder... was da wohl jetzt kommt".


    Beim Hören des ersten Drittels war ich auf der gleichen Ebene wie Keksi... 0/6.


    Während des zweiten Drittels wurde es aber irgendwie besser und ich fand gefallen an der Sache. So wie der Soulcatcher. Selbst der "Cafe del Mar"-Synth hat was.


    Tja, und im letzten Drittel wurde es recht langweilig, da keine Abwechslung und keine Steigerung und auch kein Ausklingen mehr. Und ich fragte mich dann wie RonT: warum schon wieder ein Remix?


    Mhmh.


    Habe da irgendwie gemischte Gefühle. Mal schauen, ob ich mich demnächst wieder dran erinnere. :)

  • Zitat

    Original von Skuz
    Baaah........grauenhaft! Ketzerei! Blasphemie!
    Das sowas überhaupt releast wird ist ne Frechheit! Abgesehen davon ist diese "Interpretation" ja wohl mal die beschissenste aller bisher dagewesenen
    -10/6


    Weil es kein Uplifting ist ?

  • Zitat

    Original von Soulcatcher


    Weil es kein Uplifting ist ?


    Nein, weils einfach nur grausam ist, uninspiriert und Trittbrettfahrerei ist. Wenn sich schon ständig an Ikonen vergangen wird, dann müssen diese Remix es besser machen oder man lässt sowas gleich bleiben...

  • Das Original ist ne Bombe und man hat hier einfach versucht so viel wie möglich von dieser Stimmung zu erhalten. - Das kann man auch positiv auslegen.


    Auf der anderen Seite fragt man sich wozu so ein Remix dann eigentlich gut sein soll, wenn er kaum neues beinhaltet?


    Neija, man hört deutlich "Age of love" raus und bei nem großen Event würden die meisten Besucher den Unterschied zwischen Original und Remix gar nicht bemerken.


    Wie Teh'leth angedeutet hat, kann man sich über die Namensgebung Zoo Brazil "The age of love" streiten, aber auch ich möchte jetzt nicht wieder eine unnötige Diskussion entfachen.


    Die tolle Melodie von "Age of Love" wird durch den "Remix" ja nicht schlechter und daher ist es schwer für mich hier radikal Null Punkte zu vergeben. Man sollte aber auch berücksichtigen, dass hier nichts Neues geboten wird. 3/6


    greetz West :D