tyDi "Russia"

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Uiuiuiuiui.......... was einem da um die Ohren gehauen wird, ist schon ganz schön derbe!
    So was düsteres, böses dunkles habe ich schon lange nicht mehr meinen Ohrmuscheln zu Gemüte führen dürfen:-) Ist das Original schon fast zu dunkel und mir beinahe ein wenig zu eintönig, macht der Melodic- Mix einfach alles richtig! Die perfekte Symbiose von Bösartigkeit und Guter-Laune-Musik! Diese schwebende Melodie mit dieser druckvollen Bassline! HERRLICH FANTASTISCH!


    Original Mix 5,25/6


    Melodic Mix 6/6

  • Jaaaaaaaa! Ich war auch total vonne Socken, als meine Gehörgänge von diesem Track durchströmz wurden. Schön dunkle Nummer mit sehr geilem Groove und wunderbaren Sounds. Endlich mal wieder eine Scheibe, die diesen Sound hochhält!


    5,75/6 für beide Versionen ;)

  • Mir gefallen auch beide Mixe. Aber sagt mal welches Untergenre ist denn dies nun genau? Für Techtrance ja deutlich zu langsam, gibts da ne eigene Bezeichnung für "dunklen" progressive Trance oder "schönen bzw chilligen"?


    Doofe Bezeichnungen ich weiß aber bessere fallen mir im Moment nicht ein.

  • In der Tat ein schicker neuer Track, den der Australier Tyson Illingworth alias tyDi mit seiner musikalischen Ode an Mütterchen Russland jetzt auf Coldharbour Recordings Red vorlegt. ;)


    Ich kenne zwar bisher nur den Melodic Mix, doch dieser besticht bereits durch sein Zusammenspiel herrlich düsterer Bassline-Phasen und melodisch-tranciger Kontrahenten. Zu Beginn dürfen sich die Gehörgänge allerdings erst einmal in einem brodelnden Untergrund suhlen, welcher in dunklen Klangfarben die groovende Basis dieses Tracks bildet und in bzw. nach einem Kurzbreak zunehmend aggressivere Charakterzüge offenbart, ohne in seiner markant wabernden Art allzu sehr die Nerven zu strapazieren. Aber auch bis zu diesem Zeitpunkt angestachelte Hörer können sich durch die im weiteren Verlauf entfaltenden, melodischen Ausrufezeichen wieder besänftigen lassen sowie der nicht mehr ganz so dunklen Atmosphäre frönen. Immer wieder unterbrochen durch spannungstechnisch passend eingesetzte Kurzbreaks kommt zudem alles andere als Langeweile auf, wenn sich die Melodielinie in der Abwechslung ihrer Instrumentierung ebenfalls keine großartigen Pausen gönnt. Der düstere Grundton bleibt dabei durch den deepen Untergrund durchgehend erhalten, stärkt das Ganze unverkennbar in seiner dichten Atmosphäre und darf sich auf den letztern Metern dann auch noch einmal auf Solopfaden bewegen und dem Ganzen mit seiner elektroid wabernden Bassline ein letztes Mal ordentlich einheizen, bevor er sich wieder subtil in den Hintergrund verabschiedet - allerdings nicht ohne vorher grundgute 5/6 von meiner Seite in die Hand gedrückt zu bekommen... :yes:

  • Ich find das Original ehrlich gesagt um einiges besser als den Melodic Mix...


    Gerade die im Original so übelst düstere Atmosphäre is echt sehr geil und ich find die Melodie im Melodic Mix, bzw den ganzen Mix ansich eher überflüssig^^


    Original Mix: Drückt ordentlich, sehr kraftvoll, sehr düsterer und böser Sound 6/6
    Melodic Mix: Recht überflüssig, find der melodische Krimskrams zerstört die ganze düstere Stimmung... Trotzdem solide, daher 4,5/6