[2008-11-21] Trancecube 30 mit Kyau & Albert, Activa, Akesson @ Greifswald

  • Hallo ihr Lieben,


    da die Trancecube in Greifswald im November ihr 30. Jubiläum feiert, haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht.



    Fakten:


    Line-Up:


    Kyau & Albert [Euphonic // Löbau]
    Activa [Vandit, Discover, Conspiracy // York (UK)]
    Akesson [Armada // Lund (SWE)]
    Kicikk & Michael Bull [partyhazard.com // Stettin (PL)]
    Enoh [Transition // Berlin]
    Pete Severano [Trancecube // Greifswald]
    Hypermaniac & Chris [Trancecube // Berlin, Anklam]


    Wann? - 21.11.2008
    Wo? - Club KISTE, Makarenkostr. 49, 17491 Greifswald
    Preis? - 5 Euro


    Internet:


    www.trancecube.de
    www.myspace.com/trancecubeevent
    www.kyauandalbert.com
    www.myspace.com/activamusic
    www.myspace.com/bjornakesson

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    wenn mal Greifswald nicht so weit weg wäre :no: und leider auch keine Baustelle in der Nähe - Schade :autsch:


    Nunja - manche Leute (ich weiß ja nicht, ob du dazu gehörst) fahren bis nach Holland oder Polen für ein gutes Trance-Event. :D Überleg´s dir! Es lohnt sich!

  • Hallöchen,


    es würde mich natürlich freuen, wenn einige Leute mit Enoh mitfahren würden.


    Jetzt aber zum Wesentlichen. Es wird drei Warm-Up Shows bei der Radiosendung Traxx Attack geben. Das ganze könnt ihr über einen Stream hören, den ihr hier findet. Hier mal alle Sendungen:


    01.11.2008 - Hypermaniac / Akesson
    08.11.2008 - Activa / Enoh
    15.11.2008 - Kyau & Albert / Pete Severano


    Ich würde mich sehr über einige Zuhörer freuen. Die Sendungen beginnen immer um ca. 20.05 Uhr.


    Viel Spaß!

  • Activa wird auf jeden Fall Bombe. Was der derzeit produktionstechnisch abliefert ist einfach großartig. Der kann als DJ schlicht nur klasse sein.


    Hier noch mal ein kurzer Auszug aus einem Akesson Interview. Der gute Mann freut sich ja richtig auf "good ol´ Germany". :D


    Trance Sessions and Trancecube are as far as I know your future gigs for the next month. Please tell us more about these two events.


    Akesson: Yes, they are in fact my very first international gigs and I am very excited about them ! “Trance Sessions” is held in Czech Republic with me as a headline, playing with Eddie Sender, Nifra, Re Order, Anguilla Project and many more. I also heard the beer is very cheap down there so I am sure it will be a great time. The week after I will fly to Germany for “Trancecube” where I will play with Kyau and Albert and Activa, which will be also amazing ! I hope to leave a good impression so I can come back and play there again.


    EDIT:


    Heute ist noch ein weiteres interessantes Interview (mit Kyau & Albert) / Artikel erschienen. Vielleicht für manche ganz spannend.


    E-Paper


    Trancecube: Die Würfel sind gefallen

    Das Musikevent in Greifswald feiert am 21. November seine 30. Ausgabe. Viele DJs und Künstler der Szene geben sich dabei als Gratulanten ein Stelldichein.


    Amerika, Russland, Zypern – Greifswald. Und das alles in viel weniger als 80 Tagen! Für das DJ- und Produzententeam Kyau & Albert aus dem sächsischen Löbau ist dies zur Normalität geworden. Doch trotz übervollem Terminer kommen die Herren Ralph Kyau (33) und Stephen Moebius Albert (30) am 21. November zur 30. TranceCube in die Hansestadt. OZelot unterhielt sich mit Kyau über Trance und die Welt.


    OZelot: Ralph, kennt ihr euch denn schon aus dem Sandkasten?


    Ralph Kyau: Nein, ganz so früh war das nicht. Wir haben uns 1994 kennen gelernt. Schuld war unser jetziger Manager – der ging mit meinem Kollegen damals in die gleiche Klasse. Ich wiederum kannte ihn. Unsere erste Platte „Let Me In“ kam 1996, ein Jahr später wurde unser eigenes Label Euphonic gegründet.


    OZelot: Und wann kam erstmals die Musik ins Spiel?


    Ralph: Direkt mit Musik haben wir beide mit 15 angefangen. Heute machen wir viel mit Vocals, der Herr Albert singt ja auch. Zu Beginn waren es instrumentale Titel, doch schon im Trance- und House. In Deutschland dürften wir wenig später die Vorreiter des Neotrance gewesen sein.


    OZelot: Wie habt ihr euren Bekanntheitsgrad gesteigert?


    Ralph: 2000 hatten wir einen Vertrag bei einem Major Label und der Song „Outside“ war in den Charts. 2004 kam unser erstes Album, die letzten drei Jahre hatten wir international Erfolg. An sich nahezu auf allen Kontinenten, wo man sich das nur vorstellen kann.


    OZelot: Lebt ihr von der Musik?


    Ralph: Ich war früher in einer Softwarefirma beschäftigt, Stephen hat Informatik studiert. Seit 2001 machen wir unser Musikding jetzt hauptberuflich. Und mit viel Herzblut. So etwas zwischen Maler und Koch – nur auf die Musik übertragen.


    OZelot: Es gibt etliche Videos von euch. Ist das nicht hammerteuer?


    Ralph: Die letzten drei Videos, eins lief auch bei MTV-USA und die anderen bei Viva, haben wir in Eigenregie gemacht. Da sind die Finanzen überschaubar. Viele Bekannte von uns machen aus Interesse für die Sache mit, jeder ist voll motiviert. Die meisten sehen das als Challenge.


    OZelot: Wo legt ihr weltweit auf?


    Ralph: Kürzlich sind wir aus Australien und Neuseeland zurück, wo wir das dritte Mal waren. Es gibt kaum ein entwickeltes Land außer Japan und Indien, wo wir noch nicht aufgetreten sind. Unsere Musik ist ja global. Am geilsten war die Loveparade in San Francisco, ein Mega-Feeling. Für die USA haben wir auch ein Arbeitsvisum.Die Natur One im Sommer hat ebenfalls Spaß gemacht.


    OZelot: Was treibt euch voran?


    Ralph: Ich finde, dass die Kreativphase unsere treibende Kraft ist. So will man stets was Neues machen, sobald ein Projekt erledigt ist. Was bedeutet, dass wir gedanklich schon sehr am dritten Album hängen, das für 2009 konzipiert ist.


    OZelot: Kommt man nicht als Großstadt-DJ besser an als ein Löbauer?


    Ralph: Ich finde es persönlich absolut schön, in der Provinz zu wohnen. Schließlich kommen wir ja genug in der Weltgeschichte herum. Die Großstadt lenkt dich voll ab, wenn du musikalisch was produzieren willst. Selbst das bekannte Silicon Valley ist genau genommen tiefste Provinz – und hat trotzdem Weltruf.


    Interview: BERT ASCHKOWSKI Info: www.kyauandalbert.com


    TranceCube
    21. November ab 22.00 Uhr im Greifswalder Club Kiste.
    Line-up: Kyau & Albert (Euphonic/Löbau), Activa (Vandit, Discover, Conspiracy/York, UK), Akesson (Armada/Lund, SWE), Kicikk & Michael Bull (Partyhazard.com/ Stettin, PL), Enoh (Transition/Berlin), Pete Severano (Trancecube/Greifswald), Hypermaniac/Chris (Trancecube/Berlin, Anklam)

  • Zitat

    Akesson: Yes, they are in fact my very first international gigs and I am very excited about them ! “Trance Sessions” is held in Czech Republic with me as a headline, playing with Eddie Sender, Nifra, Re Order, Anguilla Project and many more. I also heard the beer is very cheap down there so I am sure it will be a great time. The week after I will fly to Germany for “Trancecube” where I will play with Kyau and Albert and Activa, which will be also amazing ! I hope to leave a good impression so I can come back and play there again.


    Na, mit dem Bier in Greifswald sollte man den alten Schweden doch auch zufriedenstellen können. :D


    Zitat

    OZelot: Es gibt etliche Videos von euch. Ist das nicht hammerteuer?


    Ralph: Die letzten drei Videos, eins lief auch bei MTV-USA und die anderen bei Viva, haben wir in Eigenregie gemacht. Da sind die Finanzen überschaubar. Viele Bekannte von uns machen aus Interesse für die Sache mit, jeder ist voll motiviert. Die meisten sehen das als Challenge.


    Ich finde, das sieht man zumindest dem letzten Video zu "Orange Bill" auch an.

  • Ich bin aufjeden Fall dabei! Das wird ne hammer Party! Trancecube 29 hat schon richtig Spaß gemacht, da wird bei dem Line Up die Kiste richtig beben!


    Kyau & Albert sind zwar der Headliner; ich freue mich aber besonders auf Activa! Der gute Brite spielt bestimmt schön melodischen und knalligen Uplifting! Von Akesson erwarte ich mir auch ziemlich viel. Wenn der Auftritt in Greifswald erst sein zweiter internationaler Gig ist, wird er sich wohl besonders Mühe geben, einen guten Eindruck zu hinterlassen! Außerdem ist sein Heimatland Schweden ja nicht weit weg, da kann ja bald mal wieder vorbeischauen! Vielleicht bringt er dann ja Airbase oder andere Landsmänner mit ;-)

  • So;


    morgen geht´s rund. Ich freue mich auf euch und eine tolle Nacht. Hier mal der Timetable:


    22.00 - 23.00 Pete Severano
    23.00 - 01.00 Enoh
    01.00 - 02.00 Akesson
    02.00 - 03.30 Kyau & Albert
    03.30 - 04.30 Activa
    04.30 - 08.00 Pete Severano


    Bis morgen. :D

  • Zitat

    pete: wir wollen Berichte von gestern.....


    Es war einfach GRANDIOS. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ein mehr als voller Club, super Stimmung und die Künstler waren super nett. Sie hatten richtig Spaß und das ist ja das Wichtigste. Ein ausführliches Review dann morgen.


    Videos und Bilder gibt es dann die Tage. Einige andere Tranceforum-User waren ebenfalls da. Vielleicht können sie sich ja erstmal äußern. :p

  • Ja, es war echt ein super Abend! Die Stimmung war wiedermal super! Und es war auch gut voll - kein Wunder bei dem Line Up!


    Fand die beiden Gäste aus England und Schweden sehr sympatisch. Auch musikalisch war es eine gute Party!
    Es wurde zwar viel guter Trance gespielt, allerdings fand ich es ein bisschen schade, dass ich so ziemlich keinen Track kannte. Das liegt zum einen bestimmt daran, dass ich kein Track-Experte bin. Andererseits haben sich die Acts auch echt zurückgehalten, was bekannte Titel angeht. Ich finds immer ganz gut, wenn die DJs hier und da nen Klassiker einbauen, um die Stimmung anzuheizen.
    Das Highlight in Akesson's Set war eindeutig sein eigener Knaller 'Perfect Blue'. Ansonsten war sein Set ziemlich techy.
    Kyau & Albert haben sich gut selbst gespielt :D Besonders bei 'Neo Love' und 'Are you fine' ist mir einer abgeganen :yes: Aber auch 'Falling anywhere' und 'Megashira' kamen gut an. Das Set wär sehr ähnlich wie bei der Nature One - also auch viel Electro.
    Activa's Musik hat mir eigentlich am besten gefallen. Auch hier kannte ich nur wenige Titel, aber der Sound war insgesamt sehr Uplifting. Bei vielen Titeln hat man den typischen Vandit-Klang herausgehört.


    Also, ein toller Abend. Großes Lob an Pete. Ich hoffe, wir können Akesson oder Activa bald wieder in der Hansestadt begrüßen!

  • Zitat

    Original von Mosquito
    Ich hoffe, wir können Akesson oder Activa bald wieder in der Hansestadt begrüßen!


    So geile Musik wie die Beiden gespielt haben und so sympathisch wie Beide waren, ist das nicht unwahrscheinlich. :D Time will tell ...


    "Danke!" für das Lob zur Party. Gerade für Leute wie dich / euch machen wir sie. Auf mehr Trance in Deutschland!


    So - und für alle Daheimgebliebenen hier noch zwei Videos, die einen guten Eindruck von der Party und der Stimmung vermitteln:


    Video I (KLICK!)


    Video II (KLICK!)


    Meinungen? :gruebel:

  • Zitat

    Original von TranceArnie
    Sind schön anzuschauen, aber noch schöner wirds, wenn die Kamera ruhig gehalten wird :D


    Ach quatsch. :boxing: Da habe ich schon Schlimmeres gesehen. Außerdem spricht´s ja für die Party, wenn selbst der "Fotograf" die Kamera nicht mehr ruhig halten kann. :p

  • Zitat

    Original von Mosquito
    Schöne Videos Pete! Aber den Ton haste nachträglich zugefügt, oder?


    Beim ersten Video ist der Ton "eingefügt". Beim zweiten hörst du den Original-Ton. :yes:


    Zitat

    Original von Mosquito
    Hab auch noch ein Bilder, die ich dir bei Gelegenheit mal zukommen lassen werde.


    Immer her damit! :shy: