Amateur sucht günstige Studio Monitore (Lautsprecher)

  • Hi Leute


    Ich suche ein paar günstige Studio Monitore (Lautsprecher).
    Was würded ihr für bis 250 Euro empfehlen?
    Sollten für einen Anfänger sein und im Preis/Leistung sehr gut sein. :)
    Bitte welche empfehlen, wo (umbedingt) kein Subwoofer benötig wird, denn ich habe wenig Platz.

  • Zitat

    Original von psy-kai-q
    Hab mir mal die Edirol MA-15D geholt, nicht schlecht die Dinger. :)


    Habe diese heute im Musikladen gegen Fostex PM-04 und KRK RP5 ROKIT G2 gehört. DA LIEGEN WELTEN!


    Ich weiß nicht wie man sich diese Duschradiolautsprecher antun kann. Die haben null Tiefgang und null Harmonie. :no:

  • Zitat

    Original von PCR
    Naja ich glaub ja nicht, dass man in der Preisklasse von Welten sprechen kann. Es sind immerhin alles Low Budget Lautsprecher

    Doch, selbst in dem Low Budget Bereich gibt es noch Abstufungen. Ich habe selbst nicht geglaubt, bis ich es gehört habe.

  • Zitat

    Original von SLS

    Doch, selbst in dem Low Budget Bereich gibt es noch Abstufungen. Ich habe selbst nicht geglaubt, bis ich es gehört habe.


    Werd mir die beim nächsten Mal wenn ich in den Musicstore nach Köln fahre, die Lautsprecher anhören. Lasse mich da gerne eines besseren belehren, hätte ich nicht mit gerechnet, wenn es tatsächlich so ist. Hatte mir damals die Alesis und ESI und Edirols angehört und bin dann Preislich bei den Edirols geblieben, weil ich damit sehr zufrieden war.

  • Low Budget:


    Phonic P8A 400€ das Paar
    Tannoy Reveal
    Emes Kobalt
    M-Audio
    Eidirol
    Samson
    ESI
    usw.


    Mid Range:


    Mackie HR824
    Yamaha
    Genelec 1032A
    Tannoy Precision
    Event


    High Roller:


    MEG RL 906 - 903
    Klein und Hummel O310D
    PMC
    KRK
    Adam P11A eBay 900€ das Paar
    Genelec 1038B


    Adam P11A und den SUB24 von Adam und alles wird gut!

  • Da muss ich mich jetzt auch noch einmal mit einklinken. Ich will mir, wenn auch nicht sofort und auf Teufel komm raus, auch ein paar Monitorboxen zulegen.


    Ich habe mir den Thread bis dato mal durchgelesen, bin aber noch nicht so wirklich schlau daraus geworden. Es bringt zwar jeder seine Erfahrungen mit einem beliebigen Model ein und schlägt das eine oder andere Produkt vor - was mich aber mal interessieren würde, ist, ob es hierfür auch entsprechende technische Kriterien gibt, die mir aufzeigen, ob ein jeweiliges Model ein gewisses Klang- und Leistungsvermögen beeinhaltet.


    Oder anders gefragt: worauf muss ich achten (mal abgesehen von der Marke)?

  • ich habe ganz klassische JBL control one! wenns mehr fetzen soll control extrem! ab 70 euronen im internet verfügbar! hab für meine mit versand 74,90 auf den tisch gelegt und bin zufrieden! sehr stabil, gut verarbeitet, guten klang haben se auch noch. mehr brauche ich nicht!


    SPECIFICATIONS


    General
    Recommended Power Amplifier Range 10 Watts – 80 Watts
    Impedance 8 Ohms
    Sensitivity (2.83V @ 1m) 89dB
    Frequency Response 80Hz – 20kHz
    High-Frequency Driver 1/2" Titanium-laminate dome, shielded
    Low-Frequency Driver 4", Shielded
    Dimensions
    (H x W x D) 9" x 6-1/16" x 5-7/16"
    (228mm x 155mm 139mm)
    Weight 5.2 lb (2.4kg)

    ganz lieben gruß arne :D