Perpetuous Dreamer

  • Ich möchte mal ne doofe, aber ernst gemeinte Frage stellen... Sind eigentlich "the sound of goodbye" und "dustwav" die beiden einzigen tracks von Perpetuous Dreamer? ?(
    Finde beide nämlich erste Sahne und würd gern mal wissen ob es noch ähnliche Lieder gibt...


    MfG,
    Thor

  • Das stimmt natürlich. Dass der dahinter steckt wusste ich aber. Nur finde ich.......wie soll man das sagen..... die beiden lieder die ich von PD genannt hab, haben so ihren eigenen Stil, den ihc verdammt gerne hör!
    Und da unterscheidet sich leider auch der rest von Armin Van Buuren etwas zu sehr. An sich ist das natürlich auch sehr gute musik. Garkeine Frage... aber wie gesagt halt nicht DER Stil. Ihr versteht sicher worauf ich hinaus will ;)

  • Zitat

    Original von Thor.HH
    Und da unterscheidet sich leider auch der rest von Armin Van Buuren etwas zu sehr. An sich ist das natürlich auch sehr gute musik. Garkeine Frage... aber wie gesagt halt nicht DER Stil. Ihr versteht sicher worauf ich hinaus will ;)


    Klar, sonst hätte Armin die beiden Tracks ja auch einfach unter "Armin van Buuren" raus bringen können.

  • Zitat

    Original von Armas
    The Sound Of Goodbye = absolut geniale Produktion,


    Ach ich weiß noch wie das raus kam und ich dieses Hammerlied stundenlang gehört habe!!! Da hab ich zum ersten mal den Repeatknopf meines CD-Spielers genutzt :D !


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Da hab ich zum ersten mal den Repeatknopf meines CD-Spielers genutzt :D !


    *Lol* :D



    Jo und ungefähr zur selben Zeit hab ich auch zum ersten mal den Above and Beyond Remix von Auroras "Ordinary World" gehört!! da hat sich der Repeat Knopf gleich mal richtig abgenutzt! :D

  • The Sound Of Goodbye ist wirklich richtig gut! Da find ich sogar den Blank & Jones Remix gar nicht so übel...


    Ich hab den Track übrigens zum ersten mal beim Mayday-Set von B&J gehört. 2001 war das. Meiner Meinung nach sowieso das beste B&J-Set ever! Nur geile Übergänge und Toptracks. Dagegen war das letzte Mayday-Set nur Murks!

  • "The Sound of Good Bye" war wohl DER Track der mich auf den Armin van Buuren-Trip brachte, seitdem bin ich absoluter Fan von seiner Musik. Die Vocals in diesen Track sind einfach heftig und lösen in einem ganz tief drinne bestimmte Emotionen aus - hey, das schaffen echt nur wenige Tracks. Die Mixe sind allesamt okay, sogar der B&J-Mix (der musste ja kommen, nachdem die Platte auf Gang Go released wurde). Der Nachfolger "Dust.wav" war auch fett, kam aber nicht an den Vorgänger heran. Auf der B-Seite gab's dan noch "Dub.wav", wovon ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht war, da es sich doch fast 1:1 wie die Kopie von Armin's "Sunburst" angehört hat.


    Hey, das "Future funland" nochmal neu released wird freut mich. Den Track hab ich noch nicht auf Vinyl. =)


    greetinx,
    Teh'leth

  • So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu, da er aus erster Hand kommt :yes:


    PERPETUOUS DREAMER ist primär Armin van Buuren, klar, aber im Hintergrund mischeln da auch noch andere Personen kräftig mit. Zum einen sind da die coolen Jungs von FUNDAMENTAL Recordings (speziell Raz Nitzan, Nic, Adrian,...), welche die ganzen Vocal-Parts komponiert und aufgenommen haben, aber auch die überaus talentierte Sängerin ELLES DE GRAAF, welche auf beiden Singles durch ihre Stimme zu überzeugen wusste. Letztere hat übrigens auch auf einem Blank&Jones Tune gesungen ("flaming june"), der von den selben Jungs produziert worden ist. Und noch was insideriges: Die Vocals von "Sound of goodbye" waren ursprünglich für "Future fun land" konzipiert worden (passen exakt ins Original).
    "Future fun land" wird zu 99% nicht über ARMADA sondern über FUNDAMENTAL erscheinen (inkl. meinem Astura Remix, dem Original, eventuell auch noch mit..- Ueberraschung!)


    Also, genug gelabert...


    Take care everybody
    Andy :p

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Hey, das "Future funland" nochmal neu released wird freut mich. Den Track hab ich noch nicht auf Vinyl. =)


    Ich schon! :)


    Perpetuous Dreamer is aber echt schon n recht gelungenes Projekt. "Sound of Goodbye" geht im "Tribal Feel" richtig ab. Die anderen Mixe reißen mich allerdings nich so mit.


    cu,
    Terdion

  • Sound of Goodbye is echt naiS, da kann man nix sagen und dazugehörigen Remixe auch.
    Die Frage, die eigentlich bleibt ist, ob Perpetous Dreamer bei ihrem Stil noch lange bleibt oder auch einen Umbruch wagt, um neue Leute anzusprechen.

  • Warum? Die haben jetzt über die Jahre verteilt 3 (drei) Platten rausgebracht. Das ganze ist nich mehr als nen Nebenprojekt vom Armin, glaub nicht das unter "Perpetuous Dreamer" regelmäßiger Platten kommen. Von daher brauch da sich wohl niemand Gedanken machen über "Stilumbruch"....


    greetinx,
    Teh'leth