• Mal ein kleiner Software-Tip ;)


    Bei Zattoo handelt es sich um Freeware. Nach einer Registrierung auf der Website, lassen sich mit der Software viele Fernsehsender live übers Internet empfangen. Unter anderem ARD, ZDF und ganz wichtig Nick und KiKa :D Ne Übersicht undn Download gibts hier:


    http://zattoo.com/de


    Die Qualität ist doch recht gut und hacken tuts auch nicht...Allerdings handelt es sich noch um eine Beta-Version. Ich muss meins immer zweimal starten und die "Programmzeitschrift" sieht cool aus, funktioniert leider noch nicht ganz...Na ja kann ja noch besser werden... ;)

  • Das Programm ist klasse. Leider funzt der Spaß seit der neusten Beta fast gar nicht mehr. Es buffert länger, bleibt dann zwischendrin stehen, Ton/Bild sind extrem asynchron, sofern es mal zu Ende gebuffert hat, was ewig dauern kann...

  • Zitat

    Original von Aiwa
    Gefällt mir weißt du ob da noch eine Vollversion raus kommt oder bleibt es bei einer Beta?


    Ab und zu wird man aufgefordert über den Updater sein Programm auf den neuesten Stand zu bringen. Ich bin also recht zuversichtlich.


    Skuz merkwürdig...solche Probleme hab ich weniger. Was hast du denn für nen Anschluß?

  • Die bringen bestimmt ne Vollversion raus, da sie ja auch in Deutschland richtig Fuß fassen wollen.


    Mir reichen am PC bisher Videoplattformen wie Youtube, die Bewegtbild-Seiten der großen Sender wie rtlnow.de oder die ZDF Mediathek und News-Videos bei den Verlagsseiten wie bild.de oder spiegel.de aus. Wenn man aber nicht die Möglichkeit hat, über ein TV-Gerät das normale Programm zu schauen, ist zattoo sicher ganz nett. Mal sehen, ob sie auch noch die großen Privaten aus Deutschland bekommen...

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Ist es damit auch möglich die Sender aus den anderen Ländern zu schauen? Über Dänemark werden immerhin drei schwedische mit abgedeckt.


    Nein, die begrenzen die Sender auf die im jeweiligen Land freigeschalteten. Bei der Anmeldung musst du ja Land usw. angeben.
    Aber: Proxy im Wunschland, neuer Account mit diesem Land....

  • Benutze das Programm mittlerweile schon 3-4Monate.
    Finde es ziemlich gut und seit der letzten Version läuft es auch stabiler und mehr Sender sind dabei nur die gro0en fehlen leider aber da würde es denke ich dann irgendwelche Probs geben.


    Kann es jedem nur empfehlen mal zu testen

  • Falls das Thema noch jemanden interessiert... Ich habe es jetzt mal unter Linux ausprobiert und es läuft -wen wundert es :D- absolut stabil (anders als unter Windows). Ich musste das Ganze zwar in einer 32-Bit Umgebung starten, was dank dieser Anleitung aber kein Problem war.

  • Das gibt`s sogar für Rechner mit nem angebissenen Apfel und daher bin auch ich ein großer Freund von Zattoo. Da bis vor kurzem mein Receiver nicht wirklich herausragende Ergebnisse lieferte, habe ich Zattoo bis dato noch ziemlich oft genutzt. Das führte dann dazu, dass der Stream dann teilweise ein besseres Bild hatte, als der Fernseher...
    Mittlerweile nutze ich Zattoo nur noch bei meiner Freundin, da sie keinen Fernseher hat. Die Senderauswahl ist leider noch ein wenig mau. Ich hoffe, da kommt in naher Zukunft noch mehr. Was heißt, ich hoffe. Das Internet ist das wohl wichtigste zukunftsträchtigste Medium und deshalb wird es in ein paar Jahren sicherlich das komplette Fernsehprogramm in annehmbarer Qualität geben und noch ein paar Jährchen später werden Fernseher zum alten Eisen gehören bzw. wird dieser nutzbar wie ein Computer sein, auch wenn es das heute teilweise schon gibt.
    Man stelle sich die Möglichkeiten vor: Über das Internet auf der ganzen Welt "seine" Programme empfangen zu können.
    Ein Hoch auf das Internet. Und Family Guy, mit dem ich mich beschäftigen muss, wenn meine Freundin sich nicht mit mir beschäftigt...

  • Zitat

    Die bringen bestimmt ne Vollversion raus, da sie ja auch in Deutschland richtig Fuß fassen wollen.


    das ist denke ich net das problem. die könnten schnell ne vollversion bringen.
    was eher das hindernis ist, sind die rechtlichen hindernisse