[Bootleg] The longest Road to Pandora

  • So Toe und Ich waren mal wieder fleißig am Bootlegs basteln. Neben einigen mehr oder weniger anhörbaren Nebenprodukten ist auch das hier dabei rausgekommen.


    Man nehme:


    1*Mike Foyle - Pandora im Blizzard Remix
    1*Vocals von Morgan Page feat. Lissie - The longest Road
    1 verschwindend kleine Brise an Effekten
    und 1 Löffel Vocals zerlegen


    und raus kommt: Mike Foyle & Morgan Page ft. Lissie - The Longest Road to Pandora (Toe & Jons Mashup)


    Man muss dazusagen, viel wurde an den Vocals nicht verändert, die sind im Endeffekt 1:1 aus dem Remix Contest rausgenommen, und nur bei 1,2 Takten wurden sie wirklich zerlegt und mehrere Spuren übereinandergelegt. Aber wir fanden dass das Ergebnis so gut zusammengepasst hat, dass wir mal ein paar Meinungen einholen wollen.


    Edit: Hier nochmal in besserer Qualität: http://boomp3.com/listen/c0yu0zx/the-longest-road-to-pandora

  • Ich finds klasse^^ Der Refrain von Longest Road passt mit Pandora wirklich sehr schön überein. Klingt echt super. Bei 1:58 gehen mir die Lieder dann allerdings doch ein wenig zu sehr auseinander und man kann wieder den Charakter der einzelnen Stücke raushören.
    Mike Foyles Pianosolo hinterlegt mit Blizzards Strings und Lissies wunderschöner Stimme ergeben allerdings eine sehr gute Mischung. Dieses Rezept ist wirklich zu empfehlen. :D


    MyriaN

  • Sehr gelungenes Arrangement, den ersten Teil des Samples finde ich Wow- Wahnsinn! Im hinteren Teil gehen die Melodien von Gesang und Instrumentalteil auseinander (zwischen 2:14 und 2:40). Das ganze bleibt zwar stimmig, aber da mir die (alleinige) Pandora/Blizzard-Melodie an dieser Stelle total gefällt, finde ich es schade, dass sie hier dann etwas untergeht. Die Vocals sind ja recht dominant.