[2008-07-04] The Love from Above 2008 @ Berlin

  • "pvd-clubworld-forum" wird auch dabeisein, wie's aussieht... ich werde dann ab elsterwerda mitfahren... *lol*


    edit:
    @dimichelle: wie war das mal mit ner fahrtgemeinschaft? kannst ja mal was verlauten lassen... demnächst, wenn's geht. ist ja nurnoch 6 tage bis dahin... :D

  • also ich bin definitiv dabei... werd mich sicher auch noch mit n paar leuten treffen, ob vorher oder erst drin steht noch nich fest, und klaro... falls jemand lust auf n treffen vorher hat einfach mal melden...


    cheers

  • Jup, stimmt. Er kommt ja meistens auf 6-7h, zumindest bei den VN.
    Der erste Teil wird bissl zum einstimmen und ein Warm Up für die Maus sein, im 2. Teil wird er richtig losballern und zum Schluß die ganzen Classics auspacken :D


    Marco Cera: hab noch ne karte aus VVK übrig. Wollten erst zu 6 fahren, aber einer musste leider absagen. X(
    Wir wollen halb 10 los...

  • Zitat

    Original von mar she
    hm. ich habe an 2 gewinnspielen teilgenommen, habe mir 2 tickets an der ak hiterlegen lassen, und bekomme nun von dir auch noch eine angeboten. ich glaube ich werde an dem abend ak-ticket-verkäufer! :D :lol:


    sag bloß du hast beide gewinnspiele gewonnen?

  • NEIN! ich habe nicht gesagt, dass ich gewonnen habe. ich habe nur teilgenommen. weiß garnicht, wann man das erfährt, wenn man gewinnen sollte...:autsch:
    naja. ich habe jetzt einen platz auf der paying guestlist + 1 person, was heißen soll, dass ich 2 abendkassen-tickets reserviert habe. mehr nicht (bis jetzt)... :D

  • Ich denke ich werde so gegen 0.00 - 01.00 Uhr aufkreuzen!
    Also genau zur richtigen Zeit, denn Paule wird ja bestimmt wieder bis 08.00 - 09.00 Uhr spielen. :D
    Und ich bin mal gespannt, welche bekannten Gesichter ich wieder zu sehen bekomme! ;)

  • Kurzzusammenfassung:


    Eine etwas andere TLFA für mich. Vom Paule irgendwie fast nix mitbekommen (zumindest die ersten beiden Sets). Der Rest wird in +/- erstmal verwurstet


    + Licht
    + erstaunlich viele Leute kennengelernt
    + Deadmau5! Ich war bisher kein großer Fan von ihm, aber er hat nen paar Pünktchen auf meiner Sympathieskala gewonnen



    - ziemlich leer
    - gewöhnungsbedürftige Anordnung der Bühne, samt VIP Eingang für mich (hätte nen zweiten Eingang auf den Dancefloor besser gefunden)
    - die posenden Spacken, auf der Bühne und auch sonst. Also, wenn mir als Mann es schon auf den Keks geht, dass die mit steroiden bepackten hirnlosen Menschen spätestens ab 5Uhr alles anzugraben/anzutanzen..nein, falscher Ausdruck...anzuposen! was weiblich war und nicht gerade die eine Dame mit den 2Kilo zu viel auf den Rippen mittig vorne war, dann ists schon weit.
    - auch wenn ich persönlich fertig(meine Füße glühen immer noch) war: Halb 8 schon Schluss..hallo? wenn das so weitergeht kann ich beim nächsten mal den ersten Zug nach Hause buchen...
    - den Naziasso aufm Heimweg...Penner...
    - das ich selbst im Zug, obwohls ruhig war etc. nicht pennen konnte und somit immer noch wach bin und das ohne Coke und Kaffee: das wird grausam morgen...
    und NEIN, ich hab keine Pillen, Pulver, Spritzen oder weiß der Geier was genommen. Ich rauch ja nicht mal...


    Neutral: Judge Jules: Set fand ich persönlich ok, Animation vom Publikum auch, aber er hat eben die Arena fast leer gespielt wiegt dann doch schon schwer. Ich fands phasenweise auch etwas zu hard *jaja, ich weiß ich bin ne muddi^^* bzw. die erste Stunde Vollgas war doch sehr kräftefressend, auch wenn ich mir ne Auszeit genommen hab.





    Da ich nun weiß, wie mar she aussieht, ist mir aufgefallen, dass ich nen paar mal an dir vorbeigerannt bin. Zumindest jetzt, vll merk ichs mir bis zur nächsten VN...

  • sind n paar tolle bilder mit bei ;)


    naja ok:


    Pauls erstes set war sehr geil... er wurde von der masse so gepusht das er 20min vor ende des sets erstmal wieder runterkommen musste auf die musikalische ebene von Deadmau5...


    Dann kam die Ratte... hm... ok ok... er hat ganz gut gerockt, aber nach ca einer stunde war mir das einfach zuviel, am anfang gute trackwahl, dann eher mässig... insgesamt ganz ok... 7/10


    2. set von Paul... der wahnsinn... das ging einfach ab wie sau... sehr geil... 9/10 würde ich sagen...


    dann kam Judge Jules... sein set fand ich eig sehr gut, und auch seine publikumsanimationen fand ich echt geilo... da er am 22.7. bei mir in der sendung zu gast is hab ich von ihm schon etwas gehört... das set in der arena fand ich aber besser ;) 7/10


    naja, das letzte set von paul war ok, und auch das um halb 8 feierabend war stört mich nich weiter, da wir eh kurz vorher los sind...


    alles in allem n toller abend ( mit einschränkungen ;););) )


    hier gibts meine bilder vom abend!!!

  • Wenn ich die Bilder so sehe,hab ich mar she auch gesehen. Das war so kurz vor 5, da hast Du grad Deine Jacke geholt.


    Paul hat ein schön Remix von Casteway gespielt. War das etwa der von Jon O'Bir??? Denn der bastelt (oder hat gebastelt), laut eigener Aussage, grad daran. Scheint, als will Paule mal wieder was auskoppeln :gruebel:

  • Mein Statement... *leider etwas enttäuschend*
    Ich habe zwar die Leute getroffen, wo ich mir schon dachte das Sie wieder am Start sind (schönen Gruß an Mar she) aber das Event an sich hat mich nicht überzeugt.
    Paules 1. Set habe ich leider nicht gehört. Ich kam erst zur Ratte in die Arena. Also schlecht hat er zwar nicht gespielt, aber es war alles das selbe und von der Geschwindigkeit sehr niedrig gehalten. Man kannte zwar schon seine bekannten Tracks, aber für meinen Geschmack war es nicht das richtige. Ja Paules 2. Set (mein erstes) war ja der Oberhammer.
    Man konnte Paules Eifer und Überschwänglichkeit förmlich spüren. Paule hat wieder eine Atmosphäre geschaffen, wie er es immer nur schafft. Er reißt einfach alle mit seinen Set mit!!! *geil* :p
    Die Leute gingen mit und die Übergänge von Paule waren allererste Sahne!!! :yes:


    Leider war es dann schon wieder so weit, dass der nächste DJ kam. Und am Anfang habe ich mir Judge Jules mit Freude angetan. Aber die Freude ging schnell wieder. Denn der Mann hat einfach 2 St. nur gebrettert und die Tanzfläche leer gespielt. Ich denke das kann man in UK machen, aber nicht in Berlin!!! Er hat zwar immer versucht mit der Menge zu spielen, aber für mich war das mehr ein Verzweiflungsakt, die immer mehr schwindende Tanzmenge vor dem gehen zu hindern.
    Ich selbst habe es mir dann auf der Tribüne bequem gemacht und habe dort gechillt. ;)


    Ja das 3. Set von Paule war ja dann nicht anderes zu erwartend hart gewesen. Denn nach Judge Jules einen Break zu starten und mit 130 Bpm anzufangen, hätte den dort schon verstrahlten Leuten gleich ein Ende gesetzt! :dead: Also bretterte Paule weiter. Und die noch anwesende Menge (50%) freuten sich! Mir persönlich hat es nicht gefallen. Und das Unverständliche war einfach nur das Paule gegen 7:30 Uhr die Lichter ausmachte!!!! :autsch:
    Was denn das??? So was gab es doch noch nie!!!! So was könnte Paule nicht in Holland oder Uk machen. Einfach nur unverständlich so was.
    Das nächste Mal ist schon um 6:00 Uhr Feierabend und ich bin zum Frühstück wieder in Halle!!! Aber ich war ja nicht der Einzigste, der sich darüber beschwert hatte. So gut wie alle Anwesenden haben gemeckert.


    Aber ich glaube ich werde zu alt für so was. Früher mussten sie mich immer rauskehren. Aber wenn ich jetzt an Freitag/Samstag denke, war es doch ganz gut, dass Paule schon um 7:30 Uhr die Schotten dicht machte.


    Was mir aber noch in Erinnerung blieb war, dass Paule von Cast away und New York City neue Remixe spielte! :p
    Da kann man gespannt sein, wann die erscheinen!!!

  • oh ja, auf die remixe bin ich auch gespannt... von jon o´bir gibts im mom auch viele tolle tracks und remixe... auch sein gastset bei mir in der sendung hat mich sehr überzeugt, vor allem weil ich ihn nich live sehen konnte als er bei der vandit night in berlin war... bin mal gespannt was da von paule kommt...

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger


    Und am Anfang habe ich mir Judge Jules mit Freude angetan. Aber die Freude ging schnell wieder. Denn der Mann hat einfach 2 St. nur gebrettert und die Tanzfläche leer gespielt. Ich denke das kann man in UK machen, aber nicht in Berlin!!!


    Ja das 3. Set von Paule war ja dann nicht anderes zu erwartend hart gewesen. Denn nach Judge Jules einen Break zu starten und mit 130 Bpm anzufangen, hätte den dort schon verstrahlten Leuten gleich ein Ende gesetzt! :dead: Also bretterte Paule weiter. Und die noch anwesende Menge (50%) freuten sich! Mir persönlich hat es nicht gefallen. Und das Unverständliche war einfach nur das Paule gegen 7:30 Uhr die Lichter ausmachte!!!! :autsch:
    Was denn das??? So was gab es doch noch nie!!!! So was könnte Paule nicht in Holland oder Uk machen. Einfach nur unverständlich so was.
    !


    Ich lass mal kurz meinem Unmut Luft. Das geht persönlich nicht gegen dich, sondern ist ne allgemeine Feststellung:


    Wieso sollte Judge nicht 2h durchbrettern? Wieso kann man das in UK machen und nicht Berlin? Wieso erwartet jeder, dass sich der DJ den Örtlichkeiten anpasst (womit eigentlich alle Minimal/Techno also den typischen Berlinsound hätten spielen müssen). Jules kann auch House spielen, dass ist seine zweite Seite, wie er sie auf Ibiza in nem zweiten Set dann rausschauen lässt. Das hätte aber auch nicht gepasst. Ich bin dafür, dass nen DJ das spielt, was er gut findet, wohinter er steht. Und es von Anfang an klar, dass Jules brettern wird (allein anhand der Uhrzeit)
    Sorry aber ich muss es mal so sagen: Solche Aussagen, wie das kann man in XYZ machen, aber nicht in ABC kotzen mich am deutschen Publikum dann nur an. Anstatt sich auf die Musik einzulassen oder ggf ne Pause einzulegen, wie du es getan hast. Klar, hat er den Laden halbleer gespielt, aber das Set war dennoch klasse.


    Andere Punkt: Paul im dritten Set gebrettert? Hab ich was anderes gehört? Da gabs soooooo viele Breakelemente, Flächen, Strings und Pads, dass man nach dem Set von Jules dachte: Nanu, Friedhof?


    Und wieso kann Paul um 7.30 nicht die Lichter ausmachen? Hast du dir das Publikum mal angeschaut? Die meisten waren fertig, die sind noch gewippt, ein-zweimal gejumpt und sonst war keine Energie mehr da. Klar, find ich es nicht klasse, dass so früh Schluss ist, aber ich find, dass er richtig reagiert hat. Aber denk mal bitte dran wie viele Leute Zugabe geschrien haben und vergleich das mal mit den Zugabeforderungen bei der VN 2006 mit Markus Schulz oder der Weihnachtsvandit 2007 mit Austin Leeds. Da kam kaum noch was...

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    Wenn ich die Bilder so sehe,hab ich mar she auch gesehen. Das war so kurz vor 5, da hast Du grad Deine Jacke geholt.


    Paul hat ein schön Remix von Casteway gespielt. War das etwa der von Jon O'Bir??? Denn der bastelt (oder hat gebastelt), laut eigener Aussage, grad daran. Scheint, als will Paule mal wieder was auskoppeln :gruebel:


    toll, dass du mich nur gesehen hast, wie viele andere auch. das nächste mal machen wir das aber besser! bitte, danke! *lol*


    und:
    ich bin 05:15uhr los (wegen des fahrers, der schon draußen wartete) und nicht schon kurz vor 5... :rolleyes:


    weitermachen.



    p.s.:
    ich fand beim paul van dyk eigentlich nur das erste set und die mitte des zweiten sets richtig gut. deadmau5 fand ich laaangweilig, und judge jules war i.o., nur die leute waren einfach nur dumm... sorry, meine meinung... :p

  • dumm vllt nich... aber die meisten waren voll auf drogen lol...
    das war eig auch kaum zu übersehen, schaut euch einfach mal die bilder von mir an, dann wisst ihr was ich meine... verstehe nich wie man sich so zuballern muss wenn man auf party geht... tztztz

  • lol... als der die kohle zusammen hatte u losgestiefelt is richtung ticketbox... loooooool meine fresse, die tatsache das er wusste das er reinkommt scheint ihn so aufgeregt zu haben das er fast zusammengebrochen is auf dem was er da drauf war lol... er hat richtig gezittert hihi... aber drinnen gings wieder einigermassen...


    aber ich muss echt sagen das das richtig klasse war von allen zusammenzulegen für ihn, ich denke das er das auch fand...

  • Skuz ich nehme deinen Beitrag nicht als Kritik gegen mich! ;)
    Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung! So wie ich es empfand.


    Also ich fande Judge Jules persönlich nicht schlecht. Ich sagte ja, ich habe gechillt und seinem Set gelauscht. Aber wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte ich auf das schwindende Puplikum reagiert.
    Und doch eine andere Richtung eingeschlagen. Gut um die Uhrzeit ist das leichter gesagt als getan. Und vorallem bei den immer noch tanzenden Menschen! (Leichen)
    Sorry, aber dieses mal fand ich es besonders schlimm mit den Drogenleichen, die dort auf der Tanzfläche waren. Man hatte ja nicht mal auf der Tribüne seine Ruhe.
    Andauernd quarzte einer eine Tüte oder fragte ob ich was brauche!!! :dead:
    Und ich denke viele von den Besuchern wußten nicht was da auf sie zu kommt. Ich meine das Judge Jules härter spielt. Deswegen sind halt viele gegangen.


    Aber zurück zu Paules Set. Also nachdem Judge Jules vorbei war, hat Paule doch ganz schön vom Leder gezogen und hat erst nach einer Weile, wieder seinen typischen Stil angenommen. Aber da war es eh schon zu leer und zu spät für viele. Und nachdem Paule seine Klassiker gebracht hatte und eine 2. Zugabe, war es dass dann auch schon gewesen. Da habe ich noch ganze andere Lfas im Kopf wo erst gegen 09:00 Uhr die Schotten dicht gemacht wurden. Es wird nach meiner Meinung nach immer früher. Bedenke die letzte VN da hat Paule auch früher Schluß gemacht und nur weil Jon O'Bir weiter machte, ging es auch bis kurz vor 09:00 Uhr. Sonst wäre es auch nicht mehr lange gegangen. Deswegen sagte ich ja auch, entweder werde ich älter oder die Partys von Paule werden kürzer.


    Ich kann nur hoffen das es das nächste Mal nur besser wird. :(

  • is doch klar das paul beim letzten set, wenn jules so hart gespielt hat, auch erstmal so weitermachen musste... das is doch logisch... obwohl auch einige andere möglichkeiten gewesen wären... naja, jeder so wie er möchte...
    aber ganz ehrlich, jules´ set fand ich echt gut... naja, jeder hat seine eig meinung... ;)

  • Ihr dürft vieles nicht vergessen , immerhin spielte Jugde Jules von 4-6h , viele sind es einfach nicht gewohnt sooo lange zu feiern.Dazu kommt das mit Deadmau5 jemand da war der sicher unmengen an housern angezieht welche nachher einfach kein Interesse an den harten Sounds des " Richter Jules" hatten.


    Ich würde das ganze nicht so tragisch sehen, und die tatsache das es um halb 8 vorbei war ... mein gott leute ! In der Regel freu ich mich wenns in der Disco bis 5-6h geht...


    Ich denke grad weil es trance so selten gibt in deutschland haben die meisten einfach "berechtigt oder unberichtigt" zu hohe ansprüche. Klar soll jede Party auf der wir sind lange gehen , gute stimmung und tolle musik sein .. verständlich ... nur gebt euch halt mal zufrieden mit dem was ihr bekommen habt....


  • wir werden uns doch jetzt nicht wegen einer viertel Stunde streiten. Wir sind 05:45 raus. :D


    Und da ich erst auf den Bildern gesehen hab wie Du aussiehst, kann ich Dir beim nächstenmal auf die Schulter tippen :shy:


    @vanditjünger: laut Interview von Jon O'Bir in der Raveline arbeit er grad an einem Remix für Castaway > da sind wir mal gespannt :yes:

  • Zitat

    Original von toe
    Ihr dürft vieles nicht vergessen , immerhin spielte Jugde Jules von 4-6h , viele sind es einfach nicht gewohnt sooo lange zu feiern.Dazu kommt das mit Deadmau5 jemand da war der sicher unmengen an housern angezieht welche nachher einfach kein Interesse an den harten Sounds des " Richter Jules" hatten.


    Ich würde das ganze nicht so tragisch sehen, und die tatsache das es um halb 8 vorbei war ... mein gott leute ! In der Regel freu ich mich wenns in der Disco bis 5-6h geht...


    Ich denke grad weil es trance so selten gibt in deutschland haben die meisten einfach "berechtigt oder unberichtigt" zu hohe ansprüche. Klar soll jede Party auf der wir sind lange gehen , gute stimmung und tolle musik sein .. verständlich ... nur gebt euch halt mal zufrieden mit dem was ihr bekommen habt....


    also ich beschwere mich nich, für mich wars ok... und das schon früher feierabend war is auch nich schlimm, da ich eh kurz vor halb 8 los bin... ;)

  • gegen 24.2o eingetroffen.
    deadmaus zugejubelt, total durchgedreht, war genau mein ding.
    endlich 130bpm und alle hits von ihm, die masse hat gerockt, wahnsinns athmosphere, wie immer.


    als er den mauskopf aufgesetzt hat ging das feiervolk durch die decke, ich inclusive.
    konzert charakter!
    jägermeister und sonst nichts.
    am ende von deadmaus´s set hben wir erst mal alle 2 minuten durchgejubelt und gegrölt, so mit springen und hands in the air. :D
    (habe ich noch auf meinem handy als video)


    DANKE für diesen geilen sound!


    paule erhöhte die bpm zahl auf 140 und wir schwitzten noch ca 1 stunde auf dem podest (hat auch wieder spaß gemacht) geile athmo.


    das wars, um 4.oo war ich körperlich am ende und leicht voll, hatte bock auf einen döner und bin los.
    musste am nächsten tag wieder arbeiten.


    mir völlig egal was richter jules zum besten gegeben hat, konnte diesen typen noch nie so wirklich leiden und der sound von dem war schon immer schxxxx.


    da sind mir wirklich alle anderen lieber... :D wahrscheinlich sogar blank and jones....hahaha...


    zu eurem frühen ende:
    die arena ist so verdammt groß das es einfach keinen sinn macht sie lange aufzulassen weil sich alle verlaufen und keine atmo mehr aufkommt. (das ding ist einfach nicht das kesselhaus oder das casino!!)
    auch aus personaltechnischer sicht bestimmt zu teuer...
    und die ganzen verpeilten gehen am "tag danach" eh nicht pennen, somit würden die auch bis 14.ooUhr noch da rumhampeln.. :D


    und genau für diese opfer gibt es ja auch ausreichend after our clubs in berlin, gell....


    vandit night, the real thing to go "steil"


    :D

  • So, ausführliches Review. wurde wie immer nicht speziell für dieses Forum geschrieben, aber was solls...(dafür bin ich dann zu faul)


    Berlin Episode: Weiß der Geier…jedenfalls zu viel, sonst wäre ich kaum süchtig nach dieser Stadt


    Nachdem mir die Entscheidung zur TLFA zu fahren aus verschiedenen Gründen dann vergleichsweise doch schwer gefallen ist, kann man als kurzes Fazit sagen: Es war die richtige Entscheidung, auch wenn es eine etwas andere Nacht werden sollte. Da mal wieder keiner von euch faulen Säcken bereit war mitzukommen, gings zum wiederholten Male allein in die große weite Stadt^^
    Kurz vor der Abfahrt in Bamberg Bargeld holen gewesen, dessen Definition ich Kartenfutzi erstmal bei Wikipedia nachschlagen musste, da sie mir entfallen war. Die Zeit bis zur Abfahrt meines ICEs vertrieb sich mein Hunger mit einem Besuch bei BK. Meine subjektive Wahrnehmung meldete sich beim Blick auf das Standardangebot dann auch sofort zu Wort und meinte, dass die Schweinepriester wohl die Preise angezogen hätten. Mein Gehirn konnte diesen Eindruck nicht widerlegen und so musste sich der Hunger mit einem normalen Chrispy Chicken Menu begnügen und auf die Maxivariante verzichten (mit ist nicht bewusst, dass ich jemals über 5€ für ein CCMaxiMenu gelöhnt hab). Beim Ausdrucken der Notfallversorgung aka BK-Gutscheine, war mir schon aufgefallen, dass die Standardmenus einen Euro teurer geworden sind, so zumindest mein Eindruck. Leider war der BK-Spezialist zu diesem Zeitpunkt gerade nicht im ICQ zugegen, so dass die Beantwortung der Frage vertagt werden musste.
    Der Zug kam dann irgendwann und meine Standardhoffnungen wurden wie gewöhnlich von der Bahn nicht berücksichtigt. Anstatt einer angenehmen Erscheinung, von den gutaussehenden Singlefrauen habe ich mich schon seit längerem verabschiedet, als Nebensitzer, gabs nen abgehalfterten Dresdner (Nichts gegen Dresdener oder die wunderschöne Stadt an sich, aber dieser Typ entsprach so ziemlich jedem Prollklischee. Wäre der Dialekt nicht gewesen, hätte es genauso gut ein Schlacke-Fan sein können). Zog sich ein Bier nach dem nächsten rein und ging bei jedem, aber wirklich absolut jedem Halt, raus eine dampfen. Ich versteh ja, dass man das bei 5min Aufenthalt in Leipzig schafft, aber nicht bei 2min in einem der kleinen Käffer, bei denen man sich immer wieder fragt, wie zur Hölle die nen ICE-Anschluss bekommen haben. Zu dem Biergestank kam also auch noch der elendige Gestank vom Qualm hinzu. Am liebsten hätte ich den guten Herren gefragt, ob er Kneipenwirt ist und schon sein Deo für den heutigen Abend anlegt… Da fragt man sich dann doch woher die Leute das Geld für den teuren ICE nehmen.
    Der Typ war jedenfalls in Leipzig verschwunden und die restliche Fahrt nach Berlin gestaltete sich somit gleich viel angenehmer.
    Am Berliner Monumentalbau aus Glas und Stahl ohne Schweißstellen angekommen, stellte man wie so oft erst einmal fest: Shit, jedes mal wenn du in Berlin ankommst, schiffts…und dieses mal auch nicht zu knapp.
    Von dieser Feststellung erholt gings zur S-Bahn und ab in die Friedrichstraße, um dem Dussmann mal wieder einen Besuch abzustatten. Die Clubculture Abteilung ist ja schon seit geraumer Zeit ziemlich geschrumpft und mit Blackmusic verseucht, also konnte man sich dort nicht allzu lang aufhalten. Da Dussmann aber auch viele schöne Bücher zu bieten hat, erstmal ausgiebig gestöbert und sogar Bücher gefunden, die mir gefallen hätten. Da meine Warteliste an rumliegenden Büchern dann aber doch gigantisch ist, konnte ich mich nicht durchringen, diese noch zu vergrößern. Stattdessen bin ich dann in den Keller gefahren, um einer meiner neuen Leidenschaften zu frönen. Ja, in so einer Klassikabteilung kann ich mich aktuell verlieren, auch wenn ich immer noch keine Ahnung von der Materie habe. Nach einer guten Stunde voller schauen, suchen, überlegen und abwägen, ist die Entscheidung dann gefallen. Ungefähr 70Teuronen wurden meiner Plastikkarte entzogen und Steffen freute sich das erste Mal an diesem Abend wie ein Keks. Insgesamt ca. 2h Stunden habe ich Dussmann beehrt und frage mich wieso es solch einen Laden nicht auch in anderen Städten gibt…
    Draußen schüttete es nun richtig, wie im Internet vorhergesagt, aber wenigstens war es halbwegs war, verglichen zum letzten Jahr.
    Da die Pressefutzis in den Tagen zuvor so sehr über die misslungene Architektur der neuen US-Botschaft gewettert hatten, wollte ich die Chance nutzen und mir selbst ein Bild von dieser machen. Mein Unterbewusstsein meldete auch noch was von Botschaftseröffnung, just an diesem Tage. Woran ich allerdings nicht gedacht hatte war, dass die Botschaft ja viel zu klein für so etwas sein könnte und die prolligen Amis lieber das ganze Brandenburgertor sperren lassen, um auf einer abgeschirmten Bühne Dudelmusik laufen zu lassen, welche, den parkenden Ü-Wagen zufolge, in alle Welt übertragen wurde. Außenrum laufen ging auch nicht, da nach Starbucks dann alles gesperrt war. Der vor mit befragte Polizist, schien mich als Ortskündigen zu identifizieren, anders kann ich mir seine Antwort auf meine Frage, ob man denn gar nicht mehr durchs Brandenburgertor komme, nicht erklären. „Über die Dorothen und die Wilhelm. Aha, ok, Gott sei Dank, konnte ich damit dann doch was anfangen(in Bamberg kenn ich bis heute nur 5Straßennamen und das nach 2Jahren Studium!). Auf meinem Umweg beschäftigte mich dann die Frage, ob ich nach 2h Berlin schon wieder ins Berlinerische verfalle oder wieso der „Meester“ mich nicht als Touri identifiziert hat. In Gedanken versunken durch die Straßen spazierend, kamen mir viele Leute mit Abendgarderobe entgegen. Unter ihnen auch Werner Sonne, seines Zeichen ARD Hauptstadtkorrespondent fürs Moma. In meiner leichten Beklopptheit hab ich ihn dann sogar angesprochen. Ein äußerst sympatischer Mensch, der auch zur Botschaftseröffnung wollte und sich richtig gefreut hat, dass man ihn mal jemand erkennt und er somit 10min der O-Ton „staubtrockenen Sehen und Gesehenwerden Gala“ fortbleiben konnte. Naja, Clinton und Bush sen. sieht man auch nicht alle Tage, aber was solls….
    Jedenfalls bin ich dann wieder zum HBF spaziert und zum Alex gefahren, an dem sich die EMO Jugend schon fröhlich am besaufen war. Ab ins Nikolaiviertel zu meinem Stammlokal und noch ne Stärkung zu mir genommen, bevors zurück zum HBF Sachen verstauen ging. Danach dann ab zur Arena. Auf dem Weg die Flasche Wodka Lemon getötet (wieso mach ich eigentlich immer so Todesmischungen?).
    Leider ging auf mein Angebot, dass ich den zweiten Gästelistenplatz, welchen ich am Mittwoch Abend 10min nach Bekanntgabe des Gewinnspiels gewonnen hatte *danke Corinna!* verschenke, niemand ein. Also hab ich allein die normale Gästeliste gesucht und nach Auskunft bei der Paying Guestlist auch gefunden. Danach dann ab in die Arena und erstmal zum Fan-Shop, neue Shirts begutachten und einsacken. Da stand dann der Matthias rum, mit welchem ich schon öfters per Studi Kontakt hatte. Wir haben uns erstmal ne Stunde verquatschtè Pauls erstes Set hab ich nur mit halbem Ohr und nicht auf der eigentlichen Tanzfläche gehört, so dass ich dazu nix sagen kann. Danach ab zur Mau5. Die Bilder sind bekannt, die Videos inzwischen glaub auch. Schönes Set, ihr hattet nicht zu viel versprochen, nach eurem FFM Trip. Ab und an hat er auch mit Maske aufgelegt. Auch wenn ich kein Fan der Mau5 bisher war, so konnte er einige Sympathiepunkte sammeln. Besonders positiv fand ich, dass Paul ihm ne Zugabe zugestanden hat. Joel war auch so freundlich und hat mein Shirt unterschrieben, womit ich ne Welle der Autogramm- und Bilderwünsche losgetreten habe, die er glaub auch alle geduldig erfüllte. Jedenfalls wurde dann von hinten ziemlich gequetscht.
    Danach dann wieder Matthias getroffen und draußen auf dem Freigelände verquatscht.
    Dadurch auch das zweite Paule Set verpasst (so etwas wäre mir früher nie passiert) und erst zu Jules wieder rein. Bretterei vom feinsten. Das gibt auf der Nature ordentlich einen auf die Mütze. Electro Slut von Dom&Pat rockt auf großer Anlage noch mal besser als ohnehin schon auf kleiner. Komisch fand ich, dass keine Security mehr auf der Bühne waren und irgendwelche Assos sich da aufgeführt haben, als wären sie die größten. Jedenfalls hat einer der Assos dem dem guten Mann auch die Dinge zum signieren hoch gereicht. Auch hier wurden die Autogrammwünsche nebenbei geduldig erfüllt. Die „Tanzeinlagen“ von einem dieser Pseudogogos gingen Judge dann auch auf den Keks, als der genau vorm DJ-Pult rumhüpfte. Ansonsten hat Judge ne lustige Art mit dem Publikum zu spielen. Er fordert, …ach, muss man einfach mal gesehen haben. Leider führte diese harte Spielweise dann auch dazu, dass sich die ohnehin ziemlich leere Arena, binnen der zwei Stunden von 4-6Uhr nochmals deutlich leerte. Paul fands jedenfalls gut, zumindest den Schluss, als er anwesend war, denn der gute Mann hüpfte durch die Gegend, dass man denken konnte, er hatte hinter den Decks ein Trampolin stehen. Das dritte Set vom Paule hab ich dann aber mitbekommen!!!!!!!!!
    War ganz nett, aber wie das in den frühen morgen Stunden nun mal so ist, ist es sehr experimentell und anders. Einige nette Sachen dabei, aber so wirklich umhauend war es nicht.
    Um 7.30 war dann Schluss, ja es wird immer früher, aber die Meute war einfach fertig nach 2h mit Vollgas auf der Überholspur bei Jules.
    Beim Abholen meines Rucksacks noch Inii gefragt wo sie ihre HFC-.Assos gelassen hat. An der Tür Matthias mit Judith und Co. getroffen, die dann auch wusste wer ich war, nachdem ich ihren Namen hab fallen lassen^^
    Jedenfalls wars viel zu hell draußen. Kann die Sonne nicht Rücksicht nehmen auf arme Clubberer? Ich bin ja fast blind geworden als ich rauskam. Irgendwie gabs dann auf der Rücktour noch nen Nazischwein (Fastglatze, ne Narbe auf der Stirn und Thor Steiner Klamotten sind eindeutig), der irgendwie meinte man müsste ihm den Weg zur S-Bahn zeigen. (Seid ihr den noch losgeworden?)
    Da mein Zug erst recht spät ging, konnte ja keiner ahnen, dass so früh Schluss ist, beim HBF wie letztes Jahr an die Spree gesetzt, ein wenig gedöst und dann zum Zug.
    Ausnahmsweise mal direkt hinterm Lokführer gesessen ab Leipzig. Da wird einem schon mulmig, wenn der bei voller Fahrt sich anfängt zu strecken und beide Arme in die Höhe reißt oder irgendwas in seiner Aktentasche sucht. Ist man ja als Autofahrer nicht so gewohnt.
    Diese Mal gabs allerdings die gutaussehende weibliche Nebensitzerin. Fuhr von Berlin bis Bamberg, wurde aber vom Freund zum Zug gebracht. Den Skripten nach zu urteilen auch Studentin, ich tippe auf was Wirtschaftwissenschaftliches, genau konnte ich die Themen allerdings nicht lesen. Nach Plaudern war mir nicht zu Mute, auch wenn ich nicht pennen konnte, wie sonst üblich. Ich werde eben auch älter. Glaub die hat nen schlechten Eindruck von mir, meine Hose (Shirt hatte ich gewechselt) stank erbärmlich nach Arenamief und sie wollte sich auch sicherlich gar nicht mit mir unterhalten


    Fazit: Anders als sonst, hat sich dennoch gelohnt, auch wenn 2007 mit Gudde Launebäre Carl Cox besser war. Der BK-Spezialist hat dann zur Nature nen neues Shirt auf dem dann weiß auf schwarz steht, was wir eh schon alle wissen... Meiner einer hat auch wieder nen paar neue Shirts im Schrank. Quasi allein feiern ist weiterhin doof. Lust auf EDM und ständig was Neues hält sich weiterhin in Grenzen und zu Armin van Boring brauch ich definitiv ne Alternative. Lasst im CC was ordentliches laufen….Bleib ich lieber bei altbekannten EDM Sachen und vertiefe sonst meine Klassikkenntnisse.