[2008-07-04] The Love from Above 2008 @ Berlin


  • PvD, Rene Vaitl +X :D :D :D :D


    Anmerkung: Man tritt wieder gegen die Sensation und dieses mal auch gegen das Event in Paris mit Tiesto, Cox&Co an.
    Sasha, SvD und einige andere sind schon verbucht. Mal schaun, was uns serviert wird^^

  • 05.07.08 > wäre gut, weil am 12.07. will ich meinen 30. feiern :gruebel:


    Carl Cox > hatten wir letztes Jahr :sleep:


    Sasha > das ist schade :autsch:


    Tiesto > ich glaub nicht, das Paule den nochmal einlädt, da sie ja "gute Freunde" sind :boxing:. Und wer stiehlt dann wem die Show?


    Vielleicht lädt er ja ATB oder Scooter ein... :gruebel:


    Spaß bei Seite :shy:


    Wie wäre es mal mit Above & Beyond, Gabriel & Dresden (können sich ja nochmal für den Gig zusammen finden), Nick Warren, Dave Seamann oder so...


    Wer hat weitere Vorschläge??? Am besten gleich an Paule schicken :D


  • A&B sind verbucht, G&D wird dieses Jahr nix mit ner Reunion und Seamann ist doch sehr zum schlafen...


    Edit: ferry ist nun auch verbucht (canada)

  • Seh ich nicht so. Im Eden hat er schon geile Sets hingelegt. Und da es im Sommer ist, hoffen wir mal das er etwas Inspiration aus Ibiza mitbringt und einen guten Tag erwischt :aha:


    Deadmau5 wird ja z. Z. total gehypt. Hoffen wir mal das er dem gerecht wird.


    Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere hinzu, obwohl es nicht nach einem 2. Room aussieht.

  • ich war 2005 bei judge jules im eden, und muss sagen ich fand es nicht berauschend. aber so sind ja nunmal radio-jockeys. ist bei tillmann dasselbe...
    und deadmau5 spielt nur seine "hits" runter, was ich auch nicht gerade berauschend finde... :rolleyes:


    naja, ich werde wahrscheinlich sowieso nicht dabei sein, weil freitag abend von arbeit kommen und nach berlin fahren erweist sich als fast unmöglich... :rolleyes:

  • Ich find Judge Jules klasse. Der prügelt ordentlich und ist schon präsent auf der Bühne.
    Deadmau5 macht viel, aber spielt nicht nur seine Hits runter. Am 30.4. im U wars nen klasse Set. Basslastig, durchdacht, mit Struktur und schönen Klassikern.
    Wenn man Deadmau5 wegen "seine Hits runterspielen" anklagt, muss man dasselbe mit Paul tun. Mal sehn, obs wieder nen zweiten Floor gibt, oder ob die Dreiteilung bebehalten wird...

  • das mit paul zu vergleichen ist nicht ganz richtig. bei deadmau5 hört man während der ganzen zeit immer den typischen deadmau5-beat (der ja auch nichtmal von ihm selbst ist, aber wofür er ja soo gehypt wird!). wie laaangweilig... :no:
    tlfa verdient was besseres... ich schaue da nur mal auf vorgestern in die arena. was da abging... :happy:

  • Zitat

    Original von mar she
    das mit paul zu vergleichen ist nicht ganz richtig. bei deadmau5 hört man während der ganzen zeit immer den typischen deadmau5-beat (der ja auch nichtmal von ihm selbst ist, aber wofür er ja soo gehypt wird!). wie laaangweilig... :no:
    tlfa verdient was besseres... ich schaue da nur mal auf vorgestern in die arena. was da abging... :happy:


    Und bei Paule hört man während der ganzen Zeit immer das typische PvD Geprügel... wie laaangweilig :p

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Das möchte ich auch mal wissen was "typisches PvD Geprügel" ist!!!
    Er ist doch dafür bekannt, dass er immer eine Mischung aus allen macht! :yes:


    naja, den typischen PVD Sound alla Bassline von FFA, Another Way, Words&Co. sollte jeder kennen. Spielt er heut noch gern und findet man verstärkt auf Vandit und Discover.Irgendwer hier bezeichnete das mal als Worldtrance. Und Prügelpaule sollte man nun wirklich kennen. Das ist eben ne Mischung aus diesem Sound bei 140BPM und stücken, die da noch reinpassen alla DK8 - Murder Was The Bass etc.
    Ansonsten möge man sich als Bsp. mal die TPOD CD2 oder TPOD2 anhören. Die Bassline zieht sich grobgesagt über die ganze CD durch...
    Gut, wenn man den Deadmau5 Stil nicht mag, wirds nix für einen sein, aber der ist eben aktuell gerade in, dass Leute wollen solche Tracks und Remix und Joel wäre dumm, wenn er das nicht ausnützen würde, um etwas Kohle damit zu machen, solang das Eisen noch heiß ist.

  • The Love from Above
    Freitag, 4. Juli 2008
    Arena, Eichenstrasse 4, Berlin
    mit: Deadmau5, Judge Jules, Aural Float und Paul van Dyk


    sieht irgendwie nach ner tlfa im stile von 2005, also mit nur einem floor aus (sofern rene vaitl nicht noch dazu kommt)


  • Sind G&D auseinander?
    Wäre tragisch bin absoluter Fan von ihrer Mucke

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    Hat jemand schon den Artikel vom Tom Novy in der Raveline über Deadmau5 gelesen? Der macht ihn ja da ganz schön rund... :upset:


    Nö, aber das sind wir gewohnt vom Novy. Der gute Mann kann ja auch sonst nix bis nicht viel...

  • Ich kann ja mal den Tom zitieren:


    "...In unserem heutigen Falle glaube ich jedoch fest daran, dass derjenige noch nicht einmal weiß, dass er sich daneben benimmt, da er wirklich schwer davon überzeugt zu sein scheint, dass man sich als Newcomer genau so benimmt, wie er es tut. Die Rede ist von Deadmau5. Für alle die es nicht so richtig wissen, von wem hier die Rede ist, weil der deutsch-elektronische Tellerrand zu hoch ist: Deadmau5 ist der angesagteste Newcomer dieser Tage. Er begeisterte die Welt mit seinem Sound und seinen Remixen, wie er sie unzählig auf den Beatport-Markt geworfen hat. Leider klingt unterm Strich alles sehr ähnlich, und so verblasste der Hype ziemlich schnell. Nicht schnell genug um als 23-Jähriger auf dem Mixmag-Cover gehyped zu werden und sich den Kalender für den Rest des Jahres vollbuchen zu lassen. Ausgebucht für unsäglich viel Gage.
    Hier in Deutschland wurde den Promotern bedauerlicherweise mitgeteilt, dass die Gage, die sie für einen abgeschlossenen Vertrag zu bezahlen hätten, jetzt nicht mehr genüge und sie noch mal ein paar tausend Euro drauf legen müssten, da der Gig sonst gecancelt würde. Da fehlen sogar mir die Worte bei soviel Dreistigkeit.
    Kommen wir aber mal zum eigentlichen Kern der Sache und sprechen wir über das Benehmen der Maus. Und das spottet jeder Beschreibung.
    Hier in Deutschland hat er die Promoter sein Gepäck zum Auto tragen lassen. Er war arrogant und unverschämt zugleich. Ein Sonderwunsch jagte den nächsten, und das es sich bei ihm um einen echten Rock'n'Roller handelt, kann man gleich erkennen, wenn man auf seinen Rider schaut. Da stehen tatsächlich zwei eisgekühlte Flaschen Kakao drauf. Harte Männer trinken so etwas, wenn sie feiern. "Mann oder Maus?" fragt man sich hier. In einem Internetchat hat ein Fan neulich sein Set kritisiert. Den hat Deadmau5 dann öffentlich als "Cooksucker" beschimpft, und auch die Hälfte seines Managements in England darf nicht mit ihm reden.
    Selbst als ich Ende April in Australien auf Tour war, habe ich viele wüste Geschichten über das Benehmen der Maus gehört. Sein Ruf eilt ihm also voraus, und ich glaube, es wird nicht lange dauern, da hat er eine Spur des schlechten Benehmens und der Starallüren rund um die Welt gelegt. Ich hoffe, dass Promotern dieser Welt schnell die Lust vergeht, so einen Schwachmaten länger zu buchen. Ich finde, dass sowas ja eigentlich eine Schande für unseren Berufszweig ist, aber schwarze Schafe - oder besser Mäuse - gibt es immer wieder. Die deutschen Promoter, deren Berichte ich vorliegen habe, werden das wohl bestimmt nicht mehr tun. Und so könnte es durchaus sein, dass es noch eine Weile dauern wird, bis uns die Maus wieder beehrt. Es sei denn, ein hartnäckiger Fan-Promoter will sich das unbedingt antun. Insgesamt kann ich nur wieder einmal sagen, dass es traurig mit anzusehen ist, wie schneller Erfolg so manchem zu Kopfe steigt, und dass es offentsichtlich immer mehr Künstler gibt, die sich mehr und mehr für den Nabel der Welt halten. Traurig aber wahr.
    Mein Tipp aus Bayern für die Promoter dieser Welt: Bei uns kriagt so oana a gscheide Watschn!..."

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Tom Novy ist aber auch kein Kind von Traurigkeit, und hat sich schon so manchen mist geleistet. Wer im Glashaus sitzt...


    Diesen Satz wollt ich auch schon drunter schreiben. Aber trotzdem muss ich ihm teilweise recht geben. Ich hab ihn schon persönlich in DD mal kennen gelernt und er hat bei mir keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Naja, egal. Sind wir mal gespannt was die Maus abliefert, ansonsten werden Fallen aufgestellt :boxing:

  • ich habe von nem veranstalter-kollegen gehört, dass er ziemlich zickig sein soll! und das macht dann als veranstalter auch keinen spaß mit so einem zusammenzuarbeiten... demzufolge gebe ich tom novy recht! :p
    was ihr nur alle habt gegen ihn? ich konnte deadmau5, bis auf einige tracks, noch nie leiden! schon alleine deswegen, dass er ein ganz schöner raucher ist (sieht man ihm ja auch schon an!) und sich so komisch verhällt! :upset:


    ich glaube mit druffis ala "3 tage wach" kommt der kanadier besser klar als mit'm paule! ich glaube die party wird nicht so dolle... :rolleyes:


    ich fand tom novy mit seinem geschreibsel noch nie verkehrt, zumal vieles auch zutraf, was ich so erlebt und (teilweise) gehört habe bis jetzt...

  • @ all:

    Zitat

    Original von mar she
    ich habe von nem veranstalter-kollegen gehört, dass er ziemlich zickig sein soll! und das macht dann als veranstalter auch keinen spaß mit so einem zusammenzuarbeiten... demzufolge gebe ich tom novy recht! :p
    was ihr nur alle habt gegen ihn? ich konnte deadmau5, bis auf einige tracks, noch nie leiden! schon alleine deswegen, dass er ein ganz schöner raucher ist (sieht man ihm ja auch schon an!) und sich so komisch verhällt! :upset:


    ich glaube mit druffis ala "3 tage wach" kommt der kanadier besser klar als mit'm paule! ich glaube die party wird nicht so dolle... :rolleyes:


    ich fand tom novy mit seinem geschreibsel noch nie verkehrt, zumal vieles auch zutraf, was ich so erlebt und (teilweise) gehört habe bis jetzt...


    ;)