Artist: Nitromethane
Titel: Time To Die
Label: Anjunabeats
VÖ: 2003
Remixe:
Cosmicman Remix
Seraque Remix
Ein alter Anjunabeats Klassiker, den ich im Moment mal wieder häufiger höre, und der ganz unverdienterweise noch keinen eigenen Eintrag besaß. Bewertung für den Seraque Remix : 5.25 / 6
Ganz interessant ist, dass dieser Titel (im Original) anscheinend derjenige war, der Above & Beyond zusammengebracht hat: Den Originalmix hatten 1999 Tony und Liam McGuinness erstellt (mit einem Sample aus dem Film Bladerunner, gleichzeitig Titel des Tracks). Liam hatte dann übers Internet jemanden kennengelernt, der zusammen mit einem Kollegen einen ersten Remix erstellte; diese beiden waren Jono Grant und Paavo Siljamäki. Dies führte wiederum dazu, dass die beiden von Tony eingeladen wurden, einen gemeinsamen Remix für Chakra (ich tippe mal, dass das "Home" war) zu erstellen, wo sie erstmals zusammen als Above & Beyond auftraten.
Erst 4 Jahre später kam der Track zu Anjunabeats, wo er nochmal mit neuen Remixen veröffentlicht wurde. Das Original ist mir leider noch nicht begegnet - falls jemand weiß, wo man da reinhören kann, besten Dank!