Cold Blue "Oasis"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • So, jetzt mal was in eigener Sache, da Shah-Music leider noch nicht so viel Aufmerksamkeit erhält wie manch anderes Label:


    Artist: Cold Blue
    Titel: Oasis
    Label: Shah-Music Digital
    Jahr: 2008


    Dieser Track von mir ist nun endlich auf www.beatport.com erhältlich in folgenden Versionen:


    Original Mix
    Sequentia Remix
    Volt Remix
    Chillout Mix



    An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Sequentia und Volt für die geilen Remixes!!!


    Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und bei Gefallen auch den Titel bei Beatport runterladet!


    Original Hörprobe gibt es auch bei mir auf Myspace!


    Vielen Dank! :)

  • So, ich glaub, das war die schnellste Entscheidung, die ich je getroffen hab! :D


    Einfach Wahnisinn! Finde alle Versionen richtig klasse! Schöne Melodie und Atmosphäre (wie gewohnt :yes:).


    Kann ich nur empfehlen.


    Gibt von mir zunächst für den Original und den Sequentia Remix 6/6.
    Die weiteren Versionen scheinen aber wie gesagt auch richtig fett zu sein.
    :huebbel:

  • Wurde auch langsam Zeit, dass der Track released wird, hab ihn ja schon auf der Mellomania 9 oder wars 10? gehört! Ist ein richtig schöner melodischer und athmosphärischer Track, genau so wie ich's mag! :yes: Bin mal auf die Remixe gepsannt. Original bekommt aber auch schon mal 5/6 !

  • Die Nummer von Cold Blue ist zwar schon älter, aber dennoch nicht zu verachten.


    Der Original Mix ist schon sehr ruhig und chillig gehalten. Die Melodie hat irgendwie etwas Magisches an sich, finde ich sehr cool. Anschließend gibt es zwar kein Stimmungsfeuerwerk wie z.B. bei Paradise, aber trotzdem geht es schön weiter. Mir gefällt die Melodieänderung im Mainpart. Sehr schön. 5,25/6 :yes:.


    Der Sequentia Remix ist dann eine ganze Ecke treibender und pumpender als das Original. Hier wird mit einer leicht abgespeckten Harmoniefolge gearbeitet. Das Break ist sehr schön geworden und hat diesen typischen Sound der etwas älteren Sequentia-Produktionen. Danach geht es treibend weiter. Auch gut. 5,25/6 ;)


    Den Volt Remix habe ich als MP3, bei Youtube ist er leider nicht mehr in voller Länge. Er ist noch treibender als der vorige Remix und pumpt ordentlich. Auch in etwa auf derselben Augenhöhe, deswegen ebenfalls 5,25/6 :huebbel:


    Der Chillout Mix ist dann auch sehr schön, zum Träumen perfekt geeignet. Außerdem versprüht er diese unabdingbare Melancholie, die einen guten Chillout-Track ausmacht. Dazu Wassergeplätscher, wunderbar. 5,25/6 :yes:


    Insgesamt also eine sehr gelungene Nummer mit 4 gleich guten Mixen (in meinen Augen).