Mix-CD in MP3 umwandeln

  • Guten Abend Leute. :)


    Bin im Besitz einiger toller Mix-CD (Toolroom Knights Vol. 2, ISOS 6, Bloom,...), und werde mir bald ein SonyEricsson W960i kaufen, auf welchem auch genügend Speicherplatz vorhanden sein wird.


    Jetzt frage ich mich natürlich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Mix-CDs so zu rippen, sodass eine lückenlose Wiedergabe möglich ist, da ich diese Schätze auch unterwegs genießen möchte.


    Meine Überlegung wäre, eine CD in ein einziges MP3-File zu rippen...nur wie?
    Oder wisst ihr andere Möglichkeiten?


    Bin für jede Hilfe dankbar. :yes:


    lg reisi

  • Ich empfehle da CDex.


    http://www.mpex.net/software/details/cdex.html


    Version 1.70 Beta 1: Return of the Living Dead! Drei Jahre gab es kein offizielles Update. Wesentliche Änderungen: Die LAME und Ogg Vorbis Encoder wurden durch aktuellere Versionen ersetzt. Neu ist der integrierte FLAC-Encoder. Wird eine Audio-CD als Einzeldatei gelesen, erzeugt CDex jetzt gleich ein Cuesheet dazu, um später die Tracks einzeln anwählen zu können.


    Tolles Programm, hab ich auch - allerdings in einer älteren Version. Die cue-sheets konnte das Teil bei mir noch nicht.


    Hoffe es hilft dir!

  • So, erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. :yes:


    Habs jetzt mir EAC gemacht, funzt echt super. Konvertier mir grad die CD1 der ISOS 6 in ein MP3-File. :D


    Mal schauen, vlt. bringt es SonyEricsson beim nächsten FW-Update fürs W960i zustande, Gapless Playing zu integrieren. Ich fürchte aber nicht. Deswegen auch der Thread hier...


    Also nochmals Danke für eure Antworten. :)


    lg reisi